[Sammelthread] iOS 7: Sammlung von Bugs

forto

Boskoop
Registriert
19.05.12
Beiträge
40
Die automatische Drehung hat irgendwie auch einen Bug. Ich habe sie auf gesperrt im Breitmodus stehen. Öffne ich ein Programm, das Hochkant vorgibt, steht mein eigenes Hintergrundbild hinterher trotz der Sperre auf Hochkant gedreht im Bildschirm. Genauso, wenn ich das Pad beim morgendlichen Starten hochkant gehalten habe.


Dann muss sich jeweils einmal die Drehsperre raus machen, einmal auf Hochkant drehen, wieder auf Breit zurück, Sperre wieder rein, damit das Hintergrundbild richtig steht ...
 

Summer118

Erdapfel
Registriert
26.09.13
Beiträge
1
iPhone 5 stürzt nach Update auf iOS 7 ab

Guten Morgen,

habe am Samstag mein iPhone 5 auf das neue iOS 7.0 umgestellt. Seitdem stürzt mein iPhone in unterschiedlichen Zeitabständen ab. Teilweise fährt es sich selbst wieder hoch und teilweise muss ich den Reset machen. Vorher hatte ich die Probleme nicht. Hat einer vielleicht eine Idee woran das liegen könnte oder hat jemand die selben Probleme?

Liebe Grüße
Summer118
 

Marc-RLP

Idared
Registriert
19.08.13
Beiträge
24
Wie kann ich Aufgaben auf dem iPad löschen ? Mir fehlt der Button wie er noch im Kalender vorhanden ist?
 

Retrax

Schweizer Orangenapfel
Registriert
04.01.04
Beiträge
4.002
Wie kann ich Aufgaben auf dem iPad löschen ? Mir fehlt der Button wie er noch im Kalender vorhanden ist?
"Erledigte zeigen" > "Erledigte ausblenden" drücken (zumindest auf dem iPhone).
Ist total unausgereift. Eigentlich sollten die Einträge beim "abhaken" automatisch verschwinden...
 

Wuchtbrumme

Golden Noble
Registriert
03.05.10
Beiträge
21.417
@Summer118: Wiederherstellen _ohne_ Restore eines Backups, probieren. Wenn wieder Absturz, Apple Support.
 

ullistein

Sonnenwirtsapfel
Registriert
28.12.10
Beiträge
2.412
Safari wird dann auf dem iPhone4 nahezu unbenutzbar, wenn man Texteingaben macht, z.B. zum Posten in Foren.

Die Tastatur lagt dann enorm und einige Buchstaben werden gar nicht angenommen.
 

masterfelix

Becks Apfel (Emstaler Champagner)
Registriert
01.07.08
Beiträge
330
Nutzt von euch einen Google Music über den Safari Browser? Das funktionierte bei mir mit iOS 6 immer ohne Probleme und seit iOS 7 bekomme ich immer den "ERROR dom exception 18" Fehler angezeigt. Habe dazu auch komischerweise nichts im Internet gefunden aber es ist bei mir sowohl bei ipad als auch beim iphone so. Mit Chrome funktioniert es...
 

esci

Hildesheimer Goldrenette
Registriert
13.06.09
Beiträge
686
Ich habe nur den iTunes Store zu bemängeln. Der geht bei mir noch nichtmal auf. Die App beendet sich direkt nach dem Starten.
Jemand eine Idee?
 

waki99

Erdapfel
Registriert
25.09.13
Beiträge
2
Habe nach dem Update auf iOS7 das weiter oben beschriebene Problem mit den Ortungsdiensten. Die Option ist deaktiviert und ausgegraut. Habe alle Einschränkungen deaktiviert, neu gestartet, leider ohne Änderung :( ...

Hat jemand eine Idee?

Hallo zusammen,


da es bei mir mit den Einschränkungen nichts zu tun hatte, habe ich heute mit dem Apple-Support gechattet.


=> Und siehe da, das Problem konnte behoben werden!


Die Lösung war in meinem Fall, alle Einstellungen zurückzusetzen (Einstellungen -> Allgemein -> zurücksetzen -> alle Einstellungen zurücksetzen). Wenn man dies tut, dann bootet das iPhone einmal und danach sind die Ortungsdienste nicht mehr ausgegraut!


Der Supporter von Apple hat vorher explizit auf das Vorhandensein eines Backups hingewiesen! Entweder in der iCloud oder per iTunes.


Da ich das hatte, habe ich einfach die Einstellungen zurückgesetzt. Erfreulicherweise war garnicht allzuviel "verloren" gegangen. Alle Settings für Emailkonten, Apps usw. waren weiterhin da. Lediglich Themen wie "Einschränkungen" waren im Originalzustand und Sachen wie der Klingelton oder die Codeabfrage. Hat mich dann 10 Minuten gekostet, wieder auf den alten Stand zu konfigurieren.


=> Das war's und jetzt geht auch die Ortung wieder :) ...
 

Retrax

Schweizer Orangenapfel
Registriert
04.01.04
Beiträge
4.002
In der Multitaskingansicht wirbeln die App-Icons auch nicht synchron mit der dazugehörigen Screenansicht nach links oder rechts beim scrollen.

Man hat das Gefühl dass App-Icon und Screenansicht voneinander entkoppelt sind was noch mehr Verwirrung stiftet imho...
 

lord-snow

Uelzener Rambour
Registriert
12.07.07
Beiträge
369
iPhone 4 mit iOS7 akzeptiert keinen alternativ Ton bei E-Mail's

Hallo,
nachdem ich mein iPhone 4 erfolgreich mit iOS7 aktualisiert habe musste ich leider einen "Bug"
feststellen. Wenn ich den Signalton bei eingehenden E-Mails verändere, wird immer der bekannte Standart
Ton abgespielt.
Bsp: Tweet wurde ausgewählt und auch mit einem Haken markiert aber nicht abgespielt.

Kennt jemand diesen Fehler?

Danke für eure Hilfe
 

Katzenhandy

Morgenduft
Registriert
03.08.08
Beiträge
171
alles für 5s:

- Termine o. Kalender in Mitteilungszentrale nicht antippbar
- Musik Scrollen: der schmale Strich reagiert sehr bockig auf Fingerkommandos, Kugel war besser
- Musik: "nächsten Titel wählen" nicht mehr wählbar, wo ist die Funktion geblieben?
- Musik, aktueller Titel: Pfeil o. links u. Striche o. rechts führen zur Titelübersicht
- Musik, Titel Übersicht: Buchstabenleiste rechts o. Funktion, nur auf/ab scrollen möglich
- Musik: Titelwahl über Pfeiltasten anhängig ob vorher Titel o. Album navigiert wurde
- Albenübersicht: Obwohl beim Syncen nicht angewählt tauchen alle gekauften Titel als iCloud Link auf
- Sendebalken: läuft nicht synchron mit Datentransfer
- Notizen: Schriftart in Übersicht u. gelbe Navigationsknöpfe in vertiefter Schriftart
- Safari: um Seite ganz nach oben zu scrollen muss man nun 2x auf die Uhr tippen, 1x vergrößert Eingabefeld
- Kompass: schlechte Kalibrierung, ungenau
- Appstor Uppdates: Aufgeschlagene App nicht mehr zuklappbar
- iMassage: Sync mit Mac oft gestört, Meldungen gehen verloren
- Animation beim Schließen o. Öffnen von Apps nerven u. kosten Zeit
- Kontakte, Gruppe wählen: inkonsistentes auswählen, Haken wir mal einzeln, mal für alles gewählt
- ...

Je tiefer man einsteigt, desto mehr Fehler findet man. Eure gefundenen Fehler habe ich nicht wiederholt. Da hat Apple noch einiges zu tun das alles zu fixen. So verzickt war noch kein iOS. :(
 
Zuletzt bearbeitet:

buessel

Weißer Winterglockenapfel
Registriert
25.04.09
Beiträge
889
Ich habe jetzt 4 unterschiedliche Geräte auf iOS7.
Das surfen macht auf keinem mehr Spaß. :(
Kann es sein, daß Safari grottig langsam geworden ist?
Mein Macbook lädt im gleichen WLAN, Internetseiten gefühlt 4 -5x so schnell wie die iOS Geräte.
 

grisu71

Auralia
Registriert
12.10.12
Beiträge
197
Ich habe jetzt 4 unterschiedliche Geräte auf iOS7.
Das surfen macht auf keinem mehr Spaß. :(
Kann es sein, daß Safari grottig langsam geworden ist?
Mein Macbook lädt im gleichen WLAN, Internetseiten gefühlt 4 -5x so schnell wie die iOS Geräte.

Ist auch mein Eindruck. Safari ist langsamer.

Unpraktisch ist auch, dass man um ganz nach oben zu scrollen zweimal tippen muss.
 

nordlicht_11

Granny Smith
Registriert
09.05.09
Beiträge
17
Ungelesene Emails bei __Yahoo.com Account.

Habe iphone 4S, ipad 2, ipod touch 5 umgestellt auf IOS 7 und bei allen den gleichen bug:
Für meinen haupt_email Account (eine yahoo.com Adresse) werden immer zwei nicht gelesene Emails angezeigt, obwohl keine Emails mehr im Posteingang sind. Auch das Löschen des Accounts vom z.B. iphone hat hier nicht geholfen.
Bin Dankbar für eine Lösung.
Fehler tritt auch mit 7.02 auf.
VG
 

xees

Lambertine
Registriert
16.10.09
Beiträge
692
Tastatur Bug.
in Eingabefeldern wie hier bei AT z B wenn längere Texte getippt werden, aber auch beim App Store in Rezensionen kann man zwar noch weitertippen, jedoch nur blind da das scrollen nicht funktioniert.

kann es sein, dass Apple obwohl besonders viel Zeit da war es nicht fertig gebracht hat ios7 ausführlich zu testen und jetzt ein kleines Microsoft ist? So viele Fehler und nicht nur Kleinigkeiten, wie soll Apple da weiterbestehen ohne Steve?
 

Anhänge

  • image.jpg
    image.jpg
    137,7 KB · Aufrufe: 235

xees

Lambertine
Registriert
16.10.09
Beiträge
692
Ist auch mein Eindruck. Safari ist langsamer.

Unpraktisch ist auch, dass man um ganz nach oben zu scrollen zweimal tippen muss.
Einfach in der Mitte oberhalb der Uhr einmal drauftippen genügt.
safari ist nicht nur langsamer, man sieht es jetzt am Balken, nein es lädt auch nicht vollständig die Seiten. Ich hab speziell bei SPON meine Probleme, so dass zwar die Texte und Werbung geladen ist, jedoch im unteren Drittel keine Bilder bei den Überschriften. Sa passiert auch nichts mehr wie man am nicht vorhandenen Kreisel sieht.

Man traut sich in der Öffentlichkeit schon gar nicht mehr sein iOS Gerät benutzen, man könnte ob der Bugs mit Häme überschüttet werden.
 

bountykiller

Tydemans Early Worcester
Registriert
26.07.12
Beiträge
395
Früher konnte man doch mit wischen nach links den Finder aufrufen und nach Sachen suchen. Wie funktioniert das unter iOS7? Ich habe nirgends eine Möglichkeit gefunden nach etwas zu suchen.

Gruß
Bounty