• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

[Sammelthread] iOS 7: Sammlung von Bugs

batu83

Becks Apfel (Emstaler Champagner)
Registriert
27.07.08
Beiträge
338
Anruferfoto bei iOS 7

Hallo,

das Anruferfoto von Kontakten ist während des Anrufs im Hintergrund verschwommen. Soll das so sein? Das ist doch sehr mies. Ich seh garnicht wer anruft (ja klar, der Name verräts mir aber warum dann ein Foto).
 

viermax

Tokyo Rose
Registriert
25.05.09
Beiträge
66
So jetzt ist er bei 13%, obwohl ich so gut wie nichts gemacht habe. Sollte ich den Stromfresser nicht finden, ist das Handy für mich fast unbrauchbar. Vorher konnte ich den ganzen Tag Emails checken, Surfen, Telefonieren und mich auf Whatsapp rumtreiben. Der Akku war am späten Abend selten unter 40%.
SUPER! Warum bin ich auch so blöd und muss bei den ersten sein, die das Upgrade machen?? Ich könnte mir in den Ar... treten.:mad:

Schon 2 blöde hier.... ich war einfach schon so scharf auf die ios "sb settings", dass ich meinen eisernen Vorstatz "lade nie eine xx.0 Version, sondern warte zumindest auf die xx.0.1", über Bord geworfen habe.
Der Akkuverbrauch ist enorm. Vormittags upgrade und 100% Akku, dann ein paar Telfeonate (insgesamt vielleicht 30 Minuten), 2 SMS, ein bisschen die neue Oberfläche checken und siehe da, Akkustand um 1900 Uhr auf 19%. Mit 6.1.3 wäre ich auf zumindest 35%, wenn nicht über 50% gelegen. Bei meinem letzten Telefonat (keine 20 Minuten) ist das iPhone auch derart heiss geworden, dass es richtig unangenehm wurde.
Ich glaube, ich gehe zurück auf 6.1.3, solange das noch geht (ohne gesicherte shsh files). Geht das (noch)?? In einem anderen Fred wird das schon behandelt....
 

App_ler

Idared
Registriert
14.06.13
Beiträge
25
Hallo,
Ich hab das Problem das ich nicht mehr in AppStore reinkomme, es kommt immer

"Verbindung zum AppStore nicht möglich"

Hab das Handy schon neu gestartet hat aber nix geholfen!!!

Jemand ein Tipp??
 

Retrax

Schweizer Orangenapfel
Registriert
04.01.04
Beiträge
4.006
Siri ist fast unbenutzbar. Scheinbar stark überlastet...
Und die Männerstimme braucht bei den gleichen Fragen länger als die Frauenstimme.
Und die Männerstimme wiederholt mehr von Deiner Frage als die Frauenstimme.

Ich dachte die wären technisch soweit identisch. Aber wenn die männliche Stimme dauernd redundant und schnarchy ist, dann bleibe ich bei der Frauenstimme... ;)
 

staettler

Juwel aus Kirchwerder
Registriert
04.06.12
Beiträge
6.580
Für die mit Akkuproblemen: habt ihr mal neu gestartet? Ich finde es zwar komisch, aber es hat funktioniert.
 

reiga

Macoun
Registriert
11.06.13
Beiträge
117
liegt es nur an mir? oder kann es sein das wenn ein whatsapp chat offen ist, das display nicht mehr automatisch abgeschaltet wird?
 

Vilix

Erdapfel
Registriert
19.09.13
Beiträge
2
Hallo zusammen,

nachdem ich voller Vorfreude iOS7 auf meinem iPhone 4S installiert habe, musste ich leider feststellen, dass mein Wi-Fi nicht mehr funktioniert - sprich, ich kann es nicht mehr über die Settings einschalten (der Schieberegler ist so gesehen ausgegraut).

Zwar gibt es ja jetzt auch die Möglichkeit, dass Prozedere über das Control Center zu erledigen (da kann ich sogar auf "On" Oder "Off" klicken), allerdings ändert das nichts am Zustand, sprich Wi-Fi bleibt trotzdem aus und in den Settings grau.

Auch unter Settings-General-About ist dem Handy eine Wi-Fi Adresse zugeordnet...nur Wi-Fi lässt sich leider nicht mehr einschalten.

Bin ich der Einzige mit dem Problem nach iOS7?
Mit Googlen und der Suche im Forum kam ich bisher nicht sonderlich weit, vielleicht lässt sich das Problem ja hier gemeinsam besser lösen.

Vielen Dank im Voraus für alle Tipps und Anregungen! :)


Niemand, der mir hierzu ein paar Tipps geben kann? :/
 

m0Eller

Meraner
Registriert
11.07.11
Beiträge
231
Beim Aufladen meines iphone5 mit ios7 kommt nicht mehr das "Steckersymbol" in der Statusleiste oben, wenn das iphone vollständig geladen ist (früher mit ios 6:
106563d1323020362-bedeutung-apple-verwendeten-icons-statusleiste-batterie.png
Dies ist das Symbol, das anzeigt, wie stark die Batterie in deinem Gerät geladen ist. Je weniger das Symbol ausgefüllt ist, um so leerer ist die Batterie. Das Blitzsymbol innerhalb des Icons zeigt an, dass das Gerät geladen wird. Ist hingegen ein Steckersymbol zu sehen, so ist das Gerät vollständig geladen.)

Ist das bei anderen auch so?
 

Dusthorn

Granny Smith
Registriert
15.06.13
Beiträge
14
Also nach ios7
...
noch eins , auf beiden Geräten IST das Kontrollzentrum bei mir in grauer Farbe, wenn ich aber im Internet schau haben es viele so leicht durchsichtig und grün lila farbig. Weiß wer warum???

....
Falls ich mich nicht täusche, war während der Betaphase mal erwähnt, das speziell das 4er weder Transparenz noch den Holoeffekt unterstützen soll.
 

wolfram0815

Weigelts Zinszahler (Rotfranch)
Registriert
27.09.10
Beiträge
251
Ich habe ein "Problem" mit dem Kontroll-Center: eigentlich soll dieses ja "durchscheinend", "transluzent" (oder wie auch immer) dargestellt sein. Bei meinem Iphone 5 ist das nur stracks grau in grau. Die Hintergründe werden komplett abgedeckt, von Transparenz keine Spur...?!

Ist das durch irgendeine Einstellung zu korrigieren? Oder ein Bug? Aber im WEB scheint das Problem bisher nicht diskutiert zu werden...
 

andi15101990

Cox Orange
Registriert
03.10.12
Beiträge
97
In den Bedienungshilfen gibt es die Einstellung Kontrast erhöhen dadurch wird die Transparenz deaktiviert.
 

Semih91

Jerseymac
Registriert
29.01.13
Beiträge
449
Habe noch entdeckt, dass wenn ich einen Kontakt auswähle und telefoniert habe und wieder einen anderen Kontakt suchen möchte, dass es jedesmal ganz hoch zum Buchstaben A geht und ich wieder von oben nach unten scrollen muss. Ist das ein Bug oder gewollt? Bei iOS6 gabs das Problem nicht, da bin ich zurück vom bestimmten kontakt zu allen Kontakten und es blieb dort stehen..
 

Michael1959

Gast
Wenn ich in der Musik-App Musikvideos anschaue, dann das iPhone drehe, ist leider das Videobild verschwunden und es werden die ganzen Cover meiner Alben angezeigt.
Ist das ein Bug oder bin ich nur zu blöd? Bin ja immerhin Ü50 ;)
 

ullistein

Sonnenwirtsapfel
Registriert
28.12.10
Beiträge
2.412
Ich hatte es ja schon mal erwähnt, ich halte den "Heute"-Bildschirm in der Mitteilungszentrale für einen Bug.

Dort gibt es nur einen langen Satz mit nahezu null Informationsgehalt, statt einer einfachen Übersicht der Termine des Tages mit Anfangszeit, Betreff und Ort.

Ärgert mich besonders, weil ich auf diese Funktion schon ewig gewartet hatte und nun kommt so ein Blurz dabei raus. Es richtig zu machen, wäre nun wirklich keine Zauberei gewesen..
 

Cyrixtk

Boskoop
Registriert
18.09.13
Beiträge
41
Falls ich mich nicht täusche, war während der Betaphase mal erwähnt, das speziell das 4er weder Transparenz noch den Holoeffekt unterstützen soll.

Das 4er hat Transparenz, nur nicht so effektvoll wie beim 4s oder höher. Mir persönlich gefällt diese schlichte Darstellung auch besser :)
 

Franziska

Prinzenapfel
Registriert
24.09.13
Beiträge
546
Das die Hintergrundbilder nicht mehr kleiner gemacht werden können ist extrem nervig und kann doch keine Absicht sein?!?