• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

iOS 6: Apples Kartendienst enttäuscht viele Nutzer

MBSoft

Oberösterreichischer Brünerling
Registriert
23.11.08
Beiträge
718
Was bitte ist so enttäuschend an OS6. mal abgesehen davon, dass kein Youtube mher hat und die Karten App etwas eigen ist?
Wenn man die Geräte richtig einstellt kommt das doch gut hin.

Es ist ei neues Betriebssystem also ist es auch etwas anders. In wenigen tagen oder bei einigen inner wenigen Stundne hat man sich daran gewöhnt. das es bei uns übeall die Deutsche tastatur reingehauen hat ist ein Nebeneffekt.

Innert 5 Minuten war das Problem was keines war auch gelöst. 2 -3 mal klick und schon passt das wieder.
Es hat einge drauf, dass ich selbe nie nutzen werde. Also legt man sich einen ordener an . nennt ihn z.B aplle und schon ist alles wisch und weg und aus dem Sinn.

Man kann es nicht nachvollziehen. Kommt was neues alle rufen danach, und wenn es da ist will man sich nicht umgewöhnen.
Das wird schon, und es werden sicher auch Update gefahren. Also Geduld und gewöhnung dann passt das auch .

....the stage is yours, Raven... ;)
 

markus2712

Carola
Registriert
13.04.10
Beiträge
115
Fehlende oder falsche Informationen kann ja jeder bequem über die App an Apple melden.

würde ich gerne machen, nur weis jemand aus welcher Datenbank die informationen jetzt kommen wenn ich Siri jetzt frage "wo ist das beste Restaurant, Sonnenstudio, Eiskaffee oder sonstiges ?

Die Daten sind auf jeden fall nicht mehr von google und die angezeigten Infos sind extrem fehlerhaft. Wenn man früher fehlerhaft Infos bei Karten angezeigt bekommen hat konnte man die auf Google einfach korrigieren und wo jetzt?
 

NeXT

Uelzener Rambour
Registriert
17.06.08
Beiträge
372
Apple hat mal wieder eine Beta an Kunden geliefert .... Das wäre für mich okay, solange es die Alternative im App Store gibt. So ist es eine Frechheit.
 

Paganethos

deaktivierter Benutzer
Registriert
18.11.07
Beiträge
3.702
Was fehlt mir WIRKLICH fehlt:

- Fussgängernavigation
- Einbindung des ÖVs

Mit den Karten bin ich in meinem hauptsächlichen Einzugsgebiet (Zürich) soweit zufrieden. Die Turn by Turn Funktion macht einen sehr ordentlichen Eindruck und stellt einen Quantensprung zur Google Maps App dar. Die 3D Ansicht ist schlicht überwältigend und Klassen besser als das was Google bietet. Wird aber wohl noch Jahre dauern bis die wichtigsten Orte so erfasst sind. Da fehlt eigentlich nur ein Strassenmodus und Google Street View kann einpacken.

-----------------

Aber mal ehrlich, wer hatte was anderes erwartet? Dass die App bestenfalls Beta ist war seit der ersten Beta von iOS 6 klar. Ich hab mir Google Maps auf den Homescreen verlinkt und mache vermisse nichts. Abwarten, die Karten können nur besser werden.
 

purzel

Rheinischer Bohnapfel
Registriert
10.11.06
Beiträge
2.445
Na das ist aber keine neue Erkenntnis oder?
War so, ist so und wird immer so bleiben. ;)

Bei Siri habe sie es aber auch so klar benannt. Und die Kartenapp ist nicht nur etwas eigen (wie du weiter oben bemerktest) sondern teilweise falsch, bzw. schlecht. Noch schlechter ist, dass Apple diesbezüglich mit TomTom zusammenarbeiten soll.
Glücklicherweise - für mich - interessieren mich die Satellitenbilder nicht bei der Kartenapp.
 

Apfabutzn

Meraner
Registriert
15.06.07
Beiträge
228
Ja mit der Maps.app fühlt man sich wie in alten Microsoft-Zeiten. Ware reift beim Käufer. Wirklich ein Schrott, diese App. Die POI's hier in der Stadt sind ca. 10 Jahre alt und nicht zu gebrauchen. Apple wäre besser dran, ein paar Entwickler zu OSM zu setzen. Da ist vielleicht nicht jede Milchkanne drin, aber wesentlich aktueller. Und billiger.

Weil wir schon bei offenen Standards sind: Wie wär's denn mit ODF als Standardformat für iWorks? Das Appleformat braucht doch wirklich niemand. Dann wäre es auch mal ein Grund das Ding zu kaufen.
 

SeptimusFlyte

Kaiserapfel
Registriert
15.10.11
Beiträge
1.735
Der App ist doch große klasse, denn er kann nicht schlechter werden, sondern nur besser! Also freuen wir uns doch... :))
 

alex34653

Kaiserapfel
Registriert
15.09.08
Beiträge
1.712
Der Apple Kartendienst ist echt Sch****e. Die Auflösung der Sat-Bilder ist viel zu grob. Wo ich bei Google Maps noch bis auf meinen Balkon zoomen konnte habe ich jetzt Mühe das Haus zu finden.

Ich will Google Maps zurück - ich hoffe das App kommt bald.

LG Logspace

Ich verwende seit gestern G-Whizz! Bietet Zugriff auf sämtliche Google-Dienste ;)
 

nordaro

Golden Delicious
Registriert
18.02.06
Beiträge
9
Solch einen Schrott habe ich von Apple nicht erwartet. Und entfernen lässt sich diese völlig überflüssige App. auch nicht. Einfach grausig.
 

MarkInTosh

Erdapfel
Registriert
02.08.12
Beiträge
4
Apple hat mal wieder eine Beta an Kunden geliefert .... Das wäre für mich okay, solange es die Alternative im App Store gibt. So ist es eine Frechheit.

"Beta" würde ich das nicht nennen. das ist eine "Pre-Alpha" für hausinterne Machbarkeitsstudien.
 

twoim

Tokyo Rose
Registriert
29.06.11
Beiträge
66
Gibt es eigentlich irgendeinen Weg mitzuhelfen um die Karten zu verbessern ?
 

Rais

Englischer Kantapfel
Registriert
23.12.03
Beiträge
1.094
Naja meine Erfahrung zum Kartendienst deckt sich mit den og Anführungen
* Die empfohlene Route zu meinem Arbeitsplatz führt entgegengesetzt durch eine Einbahnstrasse, durch eine verkehrsberuhigte Zone, wobei die normale Strasse nur hundert Meter daneben liegt.
*Meine Firmenanschrift hat noch immer den vor Jahren verstorbenen Vorgänger

Diese beiden Sachen konnte man früher an Google melden, und in der Tat wurden Firmenanschriften recht schnell berichtigt. Ob Apple so schnell reagiert, mal sehen

Sicher, neuer Wind ist immer gut, aber wenn der Wind deutlich schlechter bläst (Satelitenbild ist mehrere Jahre alt, Zoomstufe ist um eine komplette Stufe weniger, Addressdatenbank veraltert und ganz wichtig, Routenplanung zeigt falsche Routen (diese Einbahnstrasse besteht schon über 15 Jahre, wenn nicht länger), so ist das Experiment sehr gewagt, Man verkauft alten Schnee in neuen Dosen, sowas kannt ich früher von Konkurrenzfirmen, die versuchten Apple nachzuahmen. Jetzt ist das gleiche mal (aus meiner Sicht) gründlich in die Hose gegangen.


* Ah ja, wenn man unten auf die Kartendarstellungsoptionen geht, kann man die Fehler an Apple melden, in kleingedruckter Grauschrift....hab länger gebraucht das zu finden
 
Zuletzt bearbeitet:

JJ1308

Raisin Rouge
Registriert
16.05.08
Beiträge
1.191
Das beste ist doch wohl, dass meine Nachbarstadt, mit immerhin 18.000 EInwohner nun auf einem Berg mit fast 1.700 Meter Seehöhe liegt.

Von den Lokalen ist in diesem Ort genau gar nicht's zu erkennen, obwohl's die teilweise schon 20-30 Jahre lang gibt (auch wenn das ein Problem von Yelp ist, so ist es doch auch ein Problem von Apple).

Mein eigener Heimatort ist derart verpixelt, dass man nicht einmal ganze Wohnsiedlungen erkennen kann, Adressen weichen teilweise um 40-50 Meter ab, etc.

Wenn Apple nicht schnell eine Verbesserung von iOS6 nachwirft, dann werd ich mir auch gut überlegen, ob der Nachfolger meines iPhone 4 noch mal aus dem Hause Apple kommt. Kunden derart zu vera****** ist einfach eine riesengroße Frechheit und etwas, was sich einer der größten IT-Konzerne der Welt nicht leisten kann.
 

Nobse

Golden Delicious
Registriert
23.09.12
Beiträge
6
Was ist das denn für eine NULLNUMMER? Wie kann man bei Apple nur so naiv sein zu glauben, dass ein miserables Kartenapp auch nur annähernd von den Usern als gut anerkannt wird. Das ist doch eine totale Veräppelung. Haben den Tim und Co tatsächlich geglaubt, die Appleuser sind völlig kritiklos? Das ist ein kapitaler Bock, der hier geschossen wurde. Ich bin echt enttäuscht.
Vielleicht kommt die Appleführung ja zumindest auf die Idee, sich bei den millionen Kunden mit einem kleinen Geschenk zu ENTSCHULDIGEN. Wie wäre es mit einem kostenlosen "30pin auf lightning Adapter" :)
O.k. das ist wohl auch eher ein naiver Gedanke.