• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

iOS 6: Apples Kartendienst enttäuscht viele Nutzer

marcoweb

Granny Smith
Registriert
27.08.11
Beiträge
14
Ich finde es gar nicht so schlecht...

Schade eigentlich, die Kartenapp hatte ich immer relativ häufig genutzt.

Also ich dachte das 3D Gebäude nur in Amerika zu sehen sind, daher bin ich echt begeistert als ich heute in Berlin auch 3D Gebäude ansehen konnte.
Negativ kann ich nur sagen das man leider nicht so stark Vergrößern kann und Streetview ist auch eine Funktion die ich echt vermissen werde.
Insgesamt kann die App aber mit Google mithalten. Auch die Navigation macht einen guten Eindruck.
 

Schniko

Reinette Coulon
Registriert
01.08.08
Beiträge
954
Zum Thema "Schöneiche bei Berlin". Ich wohne angeblich auch dort und nein, es stimmt nicht.

Für alle Skeptiker, die glauben, dass wir nicht wissen, wo wir wohnen: Auch der Pariser Platz mit dem Brandenburger Tor liegt in Schöneiche bei Berlin ;)
 

speedlimiter

Reinette Coulon
Registriert
28.06.09
Beiträge
936
Muss sagen, mir gefällt der Dienst bisher ganz gut. Gerade was die Lesbarkeit und die Einblendung von Merkmalen auf der Karte angeht bzw. wann diese erscheinen und wann nicht, wurde sehr gut umgesetzt.

Ich glaube, das sind übliche Startschwierigkeiten bei einem so großen Unterfangen. Das Thema wird mal wieder zu heiß gegessen. Gerade auch die Anbindung der Apps für den öffentlichen Nahverkehr über die bereitgestellte API brauchen sicher noch etwas Zeit.

Sowohl zu Fuß als auc mit dem Auto habe ich beim täglichen Arbeitsweg und auch außerordentlichen Fahrten bessere Ergebnisse bekommen als noch mit iOS 5.

Fehlende oder falsche Informationen kann ja jeder bequem über die App an Apple melden.
 

klaus968

Klarapfel
Registriert
03.08.09
Beiträge
277
Das neue maps ist ja eine Katastrophe!

Uralter Datenbestand und strotzt vor Fehlern.

Aus einem Mönchwaldsee, macht Apple Möchwaklsee. Großes Kino...

Restaurants in der Umgebung die es nicht mehr gibt, werden noch angezeigt. Also wirklich welche, die nicht mehr existieren und nicht nur der Besitzer gewechselt hat.

Peinlich was Apple da abliefert.
 

ottomane

Golden Noble
Registriert
24.08.12
Beiträge
16.387
War es nicht klar, dass viele enttäuscht sein würden?

Einem gigantischen Projekt von Google Maps aus dem Stand das Wasser reichen zu können, ist vollkommen unmöglich. Man muss sich fragen, ob dieser Schritt richtig war. Es gibt für den Nutzer keinerlei Mehrwert, selbst wenn die Apple Maps gleich gut wären, und das ist weit, weit weg.
 

ottomane

Golden Noble
Registriert
24.08.12
Beiträge
16.387
Wieso sehe ich Koreaner, die gerade ein Video von Leuten drehen, die mit einem iPhone 5 durch einen Fluss waten vor meinem virtuellen Auge?

Samsung, start your cameras :)
 

Onemorething

deaktivierter Benutzer
Registriert
15.10.11
Beiträge
1.543
Enttäuschung trifft es genau. Meine Heimatstadt Berlin heißt jetzt: Schöneiche bei Berlin; Postleitzahl stimmt. Bingo! Weiter geht der Spaß für den Berliner ja auch mit dem wieder eröffneten Flughafen Tempelhof und dem geschlossenen Airport Tegel. Auch plötzlich auftauchende graue Sperrzeichen beim Zoomen sind für Berlin eigentlich ein No-Go. Hoffen wir auf Besserung...


Sind die Zonen der Siegermächte und die Mauer auch wieder eingezeichnet ?! :-D:p



War es nicht klar, dass viele enttäuscht sein würden?


Ja man soll auch nicht so viel von einem Handy für 700€ verlangen....
 

troehl

Elstar
Registriert
06.01.07
Beiträge
72
Fehlende oder falsche Informationen kann ja jeder bequem über die App an Apple melden.

ich will nicht deren apps debuggen, ich will sie vernünftig nutzen. Das iPhone 5 ist teuer genug, da kann ich ja wohl ausgereifte Software erwarten, oder nicht? Google hat es vorgemacht, es geht.

Derart stümperhafte Software habe ich noch nicht gesehen, schade Apple, so nicht.
 

Nike

Saurer Kupferschmied
Registriert
19.08.08
Beiträge
1.703
Wie heisst denn die Googlemaps-App? Oder gibts die noch nicht im App-Store?
 

Sauron

deaktivierter Benutzer
Registriert
12.03.12
Beiträge
4.281
Man kann leider auch nicht vernünftig weit reinzoomen. Apple, es gibt noch sehr viel zu tun...
 

fabischm

Zabergäurenette
Registriert
06.03.08
Beiträge
613
War es nicht klar, dass viele enttäuscht sein würden?

Einem gigantischen Projekt von Google Maps aus dem Stand das Wasser reichen zu können, ist vollkommen unmöglich. Man muss sich fragen, ob dieser Schritt richtig war. Es gibt für den Nutzer keinerlei Mehrwert, selbst wenn die Apple Maps gleich gut wären, und das ist weit, weit weg.

"es gibt für den Nutzer keinen Mehrwert..."
Mein lieber Herr Gesangsverein, kapier es doch! Das ist Apple egal, solange man frisst was Apple einem vorkaut!
 

larsfreiburg

Apfel der Erkenntnis
Registriert
08.06.09
Beiträge
734
Ich entnehme einzelnen Kommentaren, daß die Satellitenansicht ok sei, ja sogar gestochen scharf.
Bei mir ist jedoch alles schwarzweiß!
Das wirkt auf dem neuen iPad echt seltsam... "Guido Knopp präsentiert: Hitlers Helfer - der Luftkrieg!"
Sind nur bestimmte Gebiete von der Retro-Optik betroffen oder ist die Satellitenansicht in Apples Maps-Version ernsthaft in schwarzweiß veröffentlicht worden?
 

Rushinroulette

Granny Smith
Registriert
29.07.12
Beiträge
16
Google hat hat für dieses "Meiserwerk" sicher 10 Jahre oder länger gebraucht! Ich finde das von Apple eine absolute Frechheit dieses wichtige App einfach aus dem Sortiment zu nehmen! Die Karten App von Apple ist wirklich lächerlich und kommt nicht mal Ansatzweise an Google Maps heran...ich hoffe das Google so schnell wie möglich reagiert und das App online stellt, von mir aus auch kostenpflichtig! Bei dem Youtube App hat es ja auch geklappt, dass ist ja schon fast zwei Wochen verfügbar!
 

Felmax

Uelzener Rambour
Registriert
21.06.10
Beiträge
375
Hätte ich bloß gewartet.Kann ich wieder zurück auf iOS 5?
 

notranked

Melrose
Registriert
07.05.06
Beiträge
2.493
Oh Gott ! Das geht ja mal gar nicht ! Was haben die sich denn nur dabei gedacht ? Da war wohl der Wunsch von Apple größer von Google loszukommen, als wirklich die technische Möglichkeit.
 

kiwiradler

Alkmene
Registriert
12.10.11
Beiträge
35
Moment mal, das iPhone 5 hat doch noch gar keiner. Alle, die sich jetzt beschweren, tun dies über ein kostenloses Update von Apple. Und, es war vorher klar, dass google Maps nach diesem Update nicht mehr verfügbar sein würde. Niemand wurde zu diesem Update gezwungen. Ganz viele konnten es gestern aber kaum erwarten, sich google Maps zu entledigen und haben sich ständig über die lahmen Apple-Server beklagt. "Will haben" und so... Man hätte ja auch einfach in Ruhe schlafen können und sich heute - natürlich auch dank der Ungeduldigen - eine Meinung bilden können.
Klar, iOS6 ist auf dem iPhone 5 drauf, aber auch das war klar. Abgesehen davon steht es nach wie vor jedem offen, google Maps über den Browser zu nutzen...
 

2cahllie

Thurgauer Weinapfel
Registriert
08.12.09
Beiträge
1.006
Ich hab grade mal Umkreissuche mit der App gemacht und nach Tankstellen und Restaurants gesucht: Ergebnis:
3 Tankstellen und 3 Heizölhändler 2 Gasflaschenhändler..
einige Restaurants von denen 2 schon länger geschlossen sind

Fazit: na prima wers nicht weis wird total in die Irre geführt