• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

iOS 6: Apples Kartendienst enttäuscht viele Nutzer

Kojak19

Hochzeitsapfel
Registriert
13.10.09
Beiträge
9.267
Vielleicht hätte Apple wieder den Beta-Persilschein nutzen sollen.
Selbst nach reichlicher, sachlicher Überlegung habe ich keine Antwort darauf gefunden, wie man das als ausgereifte Lösung für Routenplanung/Navigation anpreisen kann und gleichzeitig von sich aus die Konkurrenz zu google sucht.

Das Kartenmaterial wurde ja schon viel (und zu Recht) gescholten, die Navigation ist (zumindest in meiner Umgebung) genau so miserabel.

Apple, das war gar nichts.
 

Obihörnchen

Fießers Erstling
Registriert
04.08.10
Beiträge
128
Stimme ich zu. Die Navigation ist (hier) ganz gut da kann ich nicht meckern, aber die Bildquali ist enttäuschend....Google Maps und Google Earth werden erst einmal bleiben. Bleibt zu hoffen, dass man bald an ordentlichen Bildmaterial kommt!!!

Allerdings ist in größeren Städten die 3D Ansicht schon ein Hingucker! Chic! Nur bringt das nichts wenns in kleinere dt. Städten (Göttingen in diesem Fall) an der Auflösung fehlt. Da ist Google bisher einfach unschlagbar!
 

BSE Royal

Martini
Registriert
21.04.06
Beiträge
658
In Basel gibt's grad drei Badische Bahnhöfe. Einer davon ist knapp 2 km vorschoben in einer Parkanlage in Deutschland, anstatt in der Schweiz.
 

zesa

Jonagold
Registriert
21.07.08
Beiträge
20
Da gibt's nur ein Wort dafür: enttäuschend
 

julien1204

Oberdiecks Taubenapfel
Registriert
10.04.07
Beiträge
2.728
Schöneiche bei Berlin???
Hat hier jemand DOWNGRADE geschriehen?
 
Zuletzt bearbeitet:

frostdiver

Zwiebelapfel
Registriert
19.06.12
Beiträge
1.285
Wenn ich unter iOS 6 im App Store suche, finde ich Google Maps leider nicht. Wie kann ich es finden?

Ich fürchte, da wirst du noch ein bisserl warten müssen. Die werden sich erst noch in der Unzufriedenheit der iOS-Benutzer suhlen. Hoffen wir mal, dass Apple mit Qualitätsverbesserungen Druck macht.
 

kasa

Zabergäurenette
Registriert
18.05.08
Beiträge
610
Ich find die Strassenkarten teilweise ok aber Satelittenbilder sind teils veraltet. Allgemein fand ich Google Maps viel besser, nur die Navifuntion ist ganz nett. Ich hoffe das die Maps App genau wie Youtube fürs iPad bald nachgereicht werden.
Diese ganze Anti-Google-Apple Geschichte nervt mich aber gewaltig und daher hab ich auch kein iPhone 5 bestellt. Ich warte mal was in Zukunft als Alternative kommt.
 

apple-byte

Stahls Winterprinz
Registriert
22.12.05
Beiträge
5.136
Habe die Navigon App Europa - damit ist mir die Karten App egal.
 

julien1204

Oberdiecks Taubenapfel
Registriert
10.04.07
Beiträge
2.728
Ich wohn aber in Berlin und nicht in Schöneiche bei Berlin. Und wenn ich meine Adresse eingebe, wechselt sich Berlin in Schöneiche bei Berlin.
 

Maexken

Idared
Registriert
22.06.09
Beiträge
27
Also an meinem Wohnort ist zwar das Satellitenbild auch schwarz weiß, dafür sind die Straßen im Hybridmodus wo sie hin gehören. Außerdem geht alles auf dem iPhone 4 ein bisschen schneller. Bei allem anderen hoffe ich mal darauf, dass das Kartenmaterial irgendwann umfangreicher wird.
 

Lysander

Querina
Registriert
12.03.11
Beiträge
181
Wird dann das neue iPhone 5S Keyfeature - Jetzt mit funktionierender Kartenapp! *beta
 

yuckz0ne

James Grieve
Registriert
11.06.12
Beiträge
133
Enttäuschung trifft es genau. Meine Heimatstadt Berlin heißt jetzt: Schöneiche bei Berlin; Postleitzahl stimmt.
Ich wohn aber in Berlin und nicht in Schöneiche bei Berlin. Und wenn ich meine Adresse eingebe, wechselt sich Berlin in Schöneiche bei Berlin.
Einbildung ist auch eine Bildung:

http://www.schoeneiche-bei-berlin.de/

http://de.wikipedia.org/wiki/Schöneiche_bei_Berlin
http://maps.google.de/maps?oe=UTF-8...a=X&ei=SDxbUOrLOs_ktQbim4DgCg&ved=0CEIQ8gEwAg

Irgendwie ist es aber auch lustig, dass man euch erklären muss, wo ihr wohnt.
 

julien1204

Oberdiecks Taubenapfel
Registriert
10.04.07
Beiträge
2.728
Schöneiche ist wie der Beiname schon sagt 'bei' Berlin und in Brandenburg. Aber ich werde dir nicht erklären müssen, wo ich wohne.
 
Zuletzt bearbeitet:

R.paab

Erdapfel
Registriert
13.09.12
Beiträge
3
Hallo Zusammen,
da stimme ich zu. Diese App überzeugt im ersten Moment nicht.
Jedoch bin ich positiv gestimmt und freue mich auf die kommenden Updates :)
Bis denne!
 

iPhone___3GS

Boskop
Registriert
10.07.10
Beiträge
212
Also ich wohne in Österreich und das noch auf dem Land und hier sind die Satelitenbilder sehr aktuell und so scharf dass man Details im Garten erkennen kann^^
Und die Navigation funktioniert hier auch prima. Bin erst am Samstag damit nach Wien gefahren. (GM)
Und falsch Straßen habe ich auch noch nicht gefunden.
Sogar die Einbahn vor meinem Haus stimmt. (Was bei Navigon trotz mehrmaligem melden in den letzten 2Jahren immer noch nicht stimmt)
Ich bin zufrieden :)
 

Apfelliebhaber

Adams Parmäne
Registriert
10.09.08
Beiträge
1.306
Ich finde es reichlich unverschämt den Nutzer so in eine (seine eigene) Bahn zu drängen! Hätte Apple eine eigene Suchmaschine, würde beim Suchen nach "Samsung" wahrscheinlich nichts erscheinen und bei Apples "eBay" würde einem ein Apfel statt einer Birne verkauft werden...
 
Zuletzt bearbeitet:

pumpkin

Gelbe Schleswiger Reinette
Registriert
01.11.04
Beiträge
1.767
Also ich kann nicht klagen. Das was ich bisher mit Google Maps gemacht habe klappt auch mit der neuen Maps Application sehr gut. Und schicker sind die Karten allemal. Satellitenbilder haben mich aber eh nie sonderlich interessiert. Turn by Turn Navigation muss ich mal probieren, aber dank Navigon ist auch da der Anreiz eher gering ;)

Das Flyover geht wohl mit dem 4er (ohne s) nicht, oder habe ich da was übersehen?
 

Balkenende

Manks Küchenapfel
Registriert
12.06.09
Beiträge
11.247
Es deutete sich ja schon vorher an.

Bei mir sind die Art und Weise, solche Keyfeatures und zusätzlich eine angestammte App wie Youtube zu streichen Grund genug, kein Update auf iOS 6 zu machen. Und ein iPhone 5 kommt mir derzeit auch nicht ins Haus.

Und komme mir bitte keiner mit dem Geschwafel, dass Lizenzen ausgelaufen sind. Die kann man verlängern. Apple wollte nur nicht.

Hier wird der Krieg gegen Google eindeutig auf dem Rücken der User ausgetragen. Daran gibt es nichts zu deuteln.