• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

iOS 6: Apples Kartendienst enttäuscht viele Nutzer

clr1

Gloster
Registriert
03.12.10
Beiträge
63
Also in München konnte ich, bis auf ein paar veralterte Restaurant Daten keine Fehler feststellen, die Satelitenbilder sind vom Frühjahr, google war da zwar etwas hochauflösender, dafür schon ein paar Jahre alt.
 

ron_iz

Becks Apfel (Emstaler Champagner)
Registriert
17.05.10
Beiträge
331
Zu der Frage ob man mithelfen kann etwas zu verbessern. Man kann. Ob und wie schnell das denn umgesetzt wird muss sich denn noch zeigen.

Man kann fehlerhafte Einträge in Maps direkt korrigieren. Einfach den Eintrag markieren und Problem melden anklicken. Es erscheinen denn verschiedene Optionen.

Außerdem kann man selbst bei Yelp Orte erstellen, Einträge korrigieren oder Bewertungen abgeben.
Au diese Infos greift denn die Karten App und Siri zu.
Auch hier ist die Frage wie schnell sich Änderungen bemerkbar manchen.

Ich bin der Karten App auch nicht zufrieden. In meinen Augen zu unausgereift um es als tollen Ersatz für eine funktionierende Anwendung anzupreisen.

Kritik daran sollte man direkt an Apple richten. Es gibt Support Foren von Apple und einen Feedback Bereich. Da wird Apple am schnellsten merken wenn viele sich äußern.
Macht mehr Sinn als in Apple Fremden Foren oder sonstwo. Auch wenn Öffentlichkeit sicher nicht verkehrt ist.
 

matti1412

Süssreinette (Aargauer Herrenapfel)
Registriert
10.09.07
Beiträge
403
Also in München konnte ich, bis auf ein paar veralterte Restaurant Daten keine Fehler feststellen, die Satelitenbilder sind vom Frühjahr, google war da zwar etwas hochauflösender, dafür schon ein paar Jahre alt.
Ja ist auch immerhin die 3. größte Stadt DE, wäre ja noch peinlicher..
 

apple-byte

Stahls Winterprinz
Registriert
22.12.05
Beiträge
5.136
Wer Google Satellitenbilder möchte, kann ja weiterhin die Google Earth App nutzen. Und Navigation bieten Navigon und TomTom ja auch.

Apple musste halt irgendwann eigene Karten bringen, da Google nunmal Konkurrenz ist und Android bevorzugen wird. Es ist einfach nur eine Frage der Zeit bis Apples Karten mindestens genauso gut sind. Googles Karten sind oft mehrere Jahre alt und damit auch nicht immer hilfreich.

Die Kritik ist teilweise berechtigt, aber insgesamt völlig übertrieben. Denn die App und die Umsetzung zeigen, wo das Projekt hinführt. Vektorbasierte Karten sind viel besser als diese Kacheln für jede Zoomstufe - dazu die 3D Technik, die sicher auch noch für mehr Orte nachgereicht wird. Die User können Fehler melden und Yelp mit Daten füttern. Google hat auch klein angefangen - das aufzuholen mit Version 1.0 ist unmöglich.
 

paul.mbp

Sternapfel
Registriert
20.06.09
Beiträge
4.968
Wer Google Satellitenbilder möchte, kann ja weiterhin die Google Earth App nutzen. Und Navigation bieten Navigon und TomTom ja auch...

Die Kritik ist teilweise berechtigt, aber insgesamt völlig übertrieben...

Sehe ich genauso. Ich glaub einige meckern nur mit weil viele andere auch meckern und die meckern wiederum nur weil sich z.B. die gewohnte Bedienung geändert hat.

Die Fans der Satellitenbilder von google können diese doch weiter nutzen. Entweder über maps.google.com oder über die Google App aus dem Appstore http://itunes.apple.com/de/app/google-earth/id293622097?mt=8

Ideal wäre aus meiner Sicht ein Parallelbetrieb beider Apps gewesen. Die AppleMap als klarer BetaKandidat hätte dann vielleicht positiveres Feedback geerntet als jetzt mit dem kompletten Wegfall von Gmaps
 

twoim

Tokyo Rose
Registriert
29.06.11
Beiträge
66
Bitte schaut euch mal die Apple Karte von Belgrad an !

Das ist ein schlechter Witz, da sind nicht einmal die Flüsse verzeichnet ...