• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

iOS 5: Diskussionen, Fragen und Antworten

RobbyBobby

Cripps Pink
Registriert
19.01.09
Beiträge
155
Warum? Du hast wenig Apps und viele Fotos. War es vorher anders?
 

Macbeatnik

Golden Noble
Registriert
05.01.04
Beiträge
34.262
Es dreht sich wohl eher darum, das die Summe des Verbrauchs und der freie Platz eine Differenz ergibt
 

magga

Neuer Berner Rosenapfel
Registriert
27.08.10
Beiträge
1.971
Beschneidet mal ein Bild mittels der Onboard Funktion, und wählt es dann über dieses Kontextmenu oben rechts aus - steht da auf png-xmp?
 

Macbeatnik

Golden Noble
Registriert
05.01.04
Beiträge
34.262
Ja, da steht png+xmp in den xmp sind die Meta Daten abgespeichert, hier dann wohl auch die Infos des beschnittenen Bildes
 

KAIser

Querina
Registriert
21.02.09
Beiträge
186
Gibt es die Möglichkeit in iOS 5 OTA-Updates zu überspringen bzw. zu ignorieren?
Ich möchte mein 4S nicht auf iOS 5.0.1 updaten, habe jetzt aber immer die "1" am Einstellungsicon auf dem Homescreen weil ein Update verfügbar ist.
 

CharlieBrown

Echter Boikenapfel
Registriert
10.06.08
Beiträge
2.347
Warte doch einfach, bis 5.0.2 rauskommt. Einfach die "1" ignorieren...
 

88Bit

Jerseymac
Registriert
10.09.10
Beiträge
454
Gibt es die Möglichkeit in iOS 5 OTA-Updates zu überspringen bzw. zu ignorieren?
Ich möchte mein 4S nicht auf iOS 5.0.1 updaten, habe jetzt aber immer die "1" am Einstellungsicon auf dem Homescreen weil ein Update verfügbar ist.

Das 1 Batch habe ich auch. habe auch beim Apple Support gefragt - geht nicht weg. Was ich verbesserungswürdig finde.
 

KAIser

Querina
Registriert
21.02.09
Beiträge
186
Das ist ja unschön. Mich störts schon nen bisschen. Da sollte Apple auf jeden Fall was machen.
Bei iTunes kann ich ja schließlich auch nen Update ignorien.
 

CharlieBrown

Echter Boikenapfel
Registriert
10.06.08
Beiträge
2.347
Hallo, nur weil die "1" da ist, müßt ihr doch nicht drauf drücken?!
Haltet eure Reflexe mal unter Kontrolle ;)
 

Sequoia

Swiss flyer
Registriert
03.12.08
Beiträge
17.044
Des Weiteren ist es ja eh besser, wenn man das Update macht. Sicherheitslücken werden geschlossen. Apple will, dass die Updates zeitnah installiert werden, was ich auch genau so unterstütze. Deswegen finde ich es nicht sinnig, das Batchicon entfernen zu können.
 

Bananenbieger

Golden Noble
Registriert
14.08.05
Beiträge
25.515
Das 1 Batch habe ich auch. habe auch beim Apple Support gefragt - geht nicht weg. Was ich verbesserungswürdig finde.
Natürlich geht das nicht weg. Das ist nicht verbesserungswürdig, das muss so sein.

Andersherum wäre es verbesserungswürdig, was beim AppStore-Icon der Fall ist (Updates werden angezeigt, obwohl sie schon durchgeführt wurden oder es wird eine falsche Zahl von Updates angezeigt).
 

88Bit

Jerseymac
Registriert
10.09.10
Beiträge
454
Natürlich geht das nicht weg. Das ist nicht verbesserungswürdig, das muss so sein.

Andersherum wäre es verbesserungswürdig, was beim AppStore-Icon der Fall ist (Updates werden angezeigt, obwohl sie schon durchgeführt wurden oder es wird eine falsche Zahl von Updates angezeigt).

Das auf jeden Fall, da hast Du Recht und das saugt auch tierisch. In letzter Zeit ist der AppStore generell etwas wackelig. Öfter passiert nichts, wenn ich zB eine Kategorie aufrufe.

Ich bin trotzdem der Meinung, dass ein Hinweis für eine neue Firmware gemacht werden muss. Aber danach sollte man es ausblenden können. So wie bei den Windowsupdates ;) Gerade bei iOS bleiben viele wegen Jailbreaks, Appkompatibilität etc. bei einer alten iOS Version. Da kann Apple einem doch nicht ein Badge aufs Auge drücken. Es ist ja nicht wirklich schlimm. Aber als AppleUser klingen nunmal unterbewusst die Alertbells wenn irgendwo ein Badge ist. :D
 

Martin Wendel

Redakteur & Moderator
AT Administration
AT Moderation
AT Redaktion
Registriert
06.04.08
Beiträge
45.153
Gerade bei iOS bleiben viele wegen Jailbreaks, Appkompatibilität etc. bei einer alten iOS Version. Da kann Apple einem doch nicht ein Badge aufs Auge drücken.
Und wie viele sollen das sein? Im Endeffekt trotzdem nur ein Bruchteil aller iOS-Benutzer. Warum sollte Apple auf diese acht geben und nicht auf alle anderen Nutzer, die ihr Gerät so verwenden, wie es gedacht ist?

Apple macht das schon richtig so. Updates sind wichtig. Immerhin wird mit jedem Riegel, der einem Jailbreak vorgesetzt wird, auch eine Sicherheitslücke geschlossen.
 

smoe

Roter Winterkalvill
Registriert
13.04.09
Beiträge
11.575
Dann gibt's demnächst im Jailbreak-Laden halt ein Tool um diese Badge wegzumachen. Kein Grund für schlaflose Nächte...
 

Thaddäus

Golden Noble
Registriert
27.03.08
Beiträge
18.399
Wobei Apple echt mal daran arbeiten muss, dass Apps auch nach einer OS-Aktualisierung weiterhin arbeiten.

Falsch, da sind eindeutig die Entwickler in der Pflicht. Oder warum meinst du, verteilt Apple bei Major Releases jeweils Betas von iOS und Xcode? ;)
 

Bananenbieger

Golden Noble
Registriert
14.08.05
Beiträge
25.515
Das ist nur aus Apples Sicht so. Als Entwickler sollte man sich darauf verlassen können, dass ein neues System abwärtskompatibel ist. Nur weil Apple es anders sieht, heißt es noch lange nicht, dass es richtig ist.
 

Thaddäus

Golden Noble
Registriert
27.03.08
Beiträge
18.399
Und wie will Apple sich auf die zig tausende Apps anpassen? Ausserdem: Im Grossen und Ganzen hatte ich bisher noch keine gravierenden Probleme. Zumindest keine, die nicht mit einem schnell erscheinenden Update gelöst worden wären...
 

Andreas84

Apfel der Erkenntnis
Registriert
15.10.08
Beiträge
731
Abwärtskompatibilität behindert doch meist nur den Fortschritt..