• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

iOS 5: Diskussionen, Fragen und Antworten

magga

Neuer Berner Rosenapfel
Registriert
27.08.10
Beiträge
1.971
Zitat korrekt eingefügt - Apfeltalk
Seit dem Release des iPhone 4S, haben uns vermehrt Anfragen bezüglich der verschwundenen Option, den 3G Empfang beim iPhone zu deaktivieren, erreicht. Auch in vielen Apple-Foren wird diese Frage gestellt und darüber diskutiert. Fundierte Antworten sucht man zurzeit jedoch vergebens.
3g-aktivieren-4vs4s1.jpg

Da wir diese Frage ebenfalls für sehr interessant halten, haben wir die Sache in die eigene Hand und die neue Hardware des iPhone 4S ein wenig näher unter die Lupe genommen. Apple hat diese Funktion nämlich nicht aus Jux und Tollerei entfernt. ...

-iPhone-Ticker
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Like
Reaktionen: Kojak19

Nathea

Admin
AT Administration
Registriert
29.08.04
Beiträge
15.102
Mod-Info

Wenn externe Quellen benutzt werden, um hier im Forum auf Dinge hinzuweisen, sind zwei Dinge zu beachten:
1. Keine Vollquotes!
2. Das Zitat korrekt bezeichnen und verlinken

Niemand sollte die Verhaltensweisen, die bei unseren Redakteuren zu Recht kritisiert werden, hier "im Kleinen" ungestraft anwenden.
 

smoe

Roter Winterkalvill
Registriert
13.04.09
Beiträge
11.575
Ich glaube dieser Quelle zwar, dass sich nur ein Chip im neuen iPhone befindet, sehe aber dort keinen überzeugenden Grund warum sich dort 3G nicht abschalten lassen soll... Eigentlich spekulieren die nur fleißig drauf los...
 

micki

Halberstädter Jungfernapfel
Registriert
21.11.04
Beiträge
3.822
Nun, die Sache wird sein: Irgendeine kleine Software in diesem Chip entscheidet ob GPRS/EDGE oder UMTS oder CMDA genutzt wird.

Nun ist die Frage ob Qualcomm überhaupt vorgesehen hat das von aussen in dieses Programm eingegriffen werden kann. Ich denke Chips werden gefertigt und programmiert, und dann hat Hersteller und auch Kunde nicht mehr wirklich die Option dort etwas zu verändern.
 

smoe

Roter Winterkalvill
Registriert
13.04.09
Beiträge
11.575
Ist das iPhone denn das einzige Telefon, das diesen Chip verbaut hat?
 

Hooker

Tokyo Rose
Registriert
14.10.11
Beiträge
69
Jupp, das Update ist auch ungewöhnlich groß.

Beim 4S 813 MB !!!

Und der Server lahmt ohne Ende ...

Von welcher Version hast du geupdated? :D
eig. ist das doch 55mb oder so gewesen.


und wegen 3G.
Man konnte das doch schon immer abschalden? Wenn mobile Daten aus waren, dann gabs auch kein 3G.. oder nicht?
 

eyePH0NE

Eierleder-Apfel
Registriert
10.09.10
Beiträge
1.224
Die 813 MB kommen mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit nicht vom Update over the air, sondern von einer ipsw-Datei.

Zum Thema 3G/Edge: einfach noch mal in Ruhe nachlesen.
 

denny76

Granny Smith
Registriert
12.09.08
Beiträge
17
Heist das jetzt, wenn ich mein iPhone 3GS Update, ich dann auch das 3G nicht mehr abstellen kann? Das würde die Laufzeit des Akkus (beim 3GS eh nicht das stärkste) erheblich verkürzen :(
 

Thaddäus

Golden Noble
Registriert
27.03.08
Beiträge
18.413
Nein, die von dir befürchtete Tatsache betrifft lediglich das iPhone 4S, welches ohnehin nur mit iOS 5 erhältlich ist...
 

bertschulze

Morgenduft
Registriert
31.07.11
Beiträge
168
Sagt mal, das iOS 5 ist ja nun ein paar Wochen "alt". Gibt es denn außer diesen beiden Widgets bereits schon mehr Widgets aus anderen Apps?

IMG_5197.jpg
 

Martin Wendel

Redakteur & Moderator
AT Administration
AT Moderation
AT Redaktion
Registriert
06.04.08
Beiträge
45.164
Nein, wird es auch bis auf weiteres nicht geben (außer evtl. durch Jailbreak).
 

bertschulze

Morgenduft
Registriert
31.07.11
Beiträge
168
Danke Euch beiden für die Blitzantwort. Für mich als Laien noch eine Frage: Gibt Apple den App-Programmierern eine Möglichkeit, diese Widgets zu erstellen? Oder sind die Widgets momentan komplett in der Hand von Apple? Bezüglich des Hinweises auf Jailbreak vermute ich, dass Apple die Widgets zur Programmierung noch nicht freigegeben hat.
 

Martin Wendel

Redakteur & Moderator
AT Administration
AT Moderation
AT Redaktion
Registriert
06.04.08
Beiträge
45.164
Ja, so ist es. Widgets sind zur Zeit Apple vorbehalten.
 

Thaddäus

Golden Noble
Registriert
27.03.08
Beiträge
18.413
Ich hoffe schwer, dass die noch freigegeben werden, von mir aus auch geprüft. Aber Aktien brauch ich nicht, und fürs Wetter kann ich auch Siri fragen...
 

bertschulze

Morgenduft
Registriert
31.07.11
Beiträge
168
Wenn ich nur endlich Siri fragen könnte. Aber die Telekom versteht unter "lieferbar sofort" 4 Wochen. War aber zu erwarten. Hoffe auch mal, dass die Widgets noch freigegeben werden.
 

DickerDonut

Golden Delicious
Registriert
28.12.10
Beiträge
9
irgendwie funktioniert die "Open in" funktion nicht mehr seit ich ios 5 installiert habe.
wollte einen film von einer app zur anderen mit dieser funktion kopieren aber es klappt nicht mehr.
da hätte ich mir ios 5 auch gleich sparen können da die open in funktion für mich eine der wichtigsten war.
wieder mal ne enttäuschung von apple ...