• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

iOS 5: Diskussionen, Fragen und Antworten

Martin Wendel

Redakteur & Moderator
AT Administration
AT Moderation
AT Redaktion
Registriert
06.04.08
Beiträge
45.156
Du könntest mal einen Screenshot posten, ich habe keine Ahnung was du meinst.
 

Martin Wendel

Redakteur & Moderator
AT Administration
AT Moderation
AT Redaktion
Registriert
06.04.08
Beiträge
45.156
Home- und Standby-Taste gleichzeitig drücken. Oder funktioniert das am iPad nicht?
 

escondido

Jonathan
Registriert
17.04.11
Beiträge
81
So, hab jetzt mal je einen Screenshot vom iPad2 und einen von meinem PC gemacht. Auf dem iPad-Screenshot ist das verlinkte Video größer, so dass man den nebenanstehenden Titel und den eventuell ersten darunter stehenden Kommentar nicht mehr komplett lesen kann. Dies hat jetzt auch nichts damit zu tun, dass das Video auf dem iPad nicht abgespielt werden kann (wobei ich nebenbei gesagt auch nicht wirklich verstehe warum manchen YouTube-Videos auf dem iPad abgespielt werden können und andere nicht - aber wäre ja ein anderes Thema), es sieht bei mir bei allen verlinkten YouTube-Videos so aus.


iPad Screenshot (iOS 5):





PC Screenshot (Windows Vista):

 

RobbyBobby

Cripps Pink
Registriert
19.01.09
Beiträge
155
Ich hatte Ähnliches bei einem aus Google+ geöffneten Video. Der Zurückbutton war nur noch halb zu sehen, konnte aber zum Glück noch gedrückt werden. Schon vor dem Update gab es so was Ähnliches auch mit der Facebook App (ganze App, nicht nur mit Videofunktion).
 

Arge

Golden Delicious
Registriert
07.06.09
Beiträge
9
Hallo zusammen,

ich ersuche um Hilfe: Im ipad threat klappt es leider nicht. Fakten: ipad2, ios5 installiert, mail/kontakte/kalender geht nicht mehr. Über Einstellungen ist kein Zugriff mehr möglich, nach dem anklicken bricht das ipad ab und ich lande auf dem Homebildschirm. Neuinstallieren, Zurücksetzen, Wiederherstellen - nichts hat funktioniert. Über einen Trick (syncronisieren mit dem iMac) kann ich jetzt zumindest die E-Mails abrufen. Gelegentlich. Hat jemand einen Tipp? Das wäre super. Danke.
 

CyberErnie

Jamba
Registriert
06.01.10
Beiträge
56
So, hab jetzt mal je einen Screenshot vom iPad2 und einen von meinem PC gemacht. Auf dem iPad-Screenshot ist das verlinkte Video größer, so dass man den nebenanstehenden Titel und den eventuell ersten darunter stehenden Kommentar nicht mehr komplett lesen kann. Dies hat jetzt auch nichts damit zu tun, dass das Video auf dem iPad nicht abgespielt werden kann (wobei ich nebenbei gesagt auch nicht wirklich verstehe warum manchen YouTube-Videos auf dem iPad abgespielt werden können und andere nicht - aber wäre ja ein anderes Thema), es sieht bei mir bei allen verlinkten YouTube-Videos so aus.


Ich habe das gleiche Problem und es scheint "nur" ein Safari-Problem zu sein, denn mit ICab-Mobile wird alles richtig dargestellt. :( Schade eigentlich, denn ich war bisher mit Safari sehr zufrieden. :(
 

denny76

Granny Smith
Registriert
12.09.08
Beiträge
17
So, wie sieht es denn inzwischen aus? Kann ich mein 3GS nun updaten oder gibt es immer noch probleme?
 

CharlieBrown

Echter Boikenapfel
Registriert
10.06.08
Beiträge
2.347
So, wie sieht es denn inzwischen aus? Kann ich mein 3GS nun updaten oder gibt es immer noch probleme?

Was soll sich denn geändert haben? Bisher gibt es nur 5.0. Wenn du sicher gehen willst, wartest du auf das erste update.
Wundert mich, dass es solange dauert...
 

rene-xy

deaktivierter Benutzer
Registriert
30.04.11
Beiträge
1.781
Hallo,

meine Freundin sowohl auch ich haben auf unseren iphone´s 4 IOS 5 drauf. Nun ist uns aber aufgefallen, dass bei ihr in der Mitteilungszentrale zuerst die Aktienkurse kommen und dann das Wetter, bei mir dagegen kommt zuerst das Wetter und dann die Aktien. Sie hätte das gerne so wie bei mir, weiß jemand wie man das umstellen kann?
Hab schon eine ganze Zeit lang probiert, aber leider bekam ich es nicht hin
 

Kojak19

Hochzeitsapfel
Registriert
13.10.09
Beiträge
9.267
Du kannst die Anzeigen in den Einstellungen unter "Mitteilungen" nach belieben sortieren.
 

alive-photo.de

Jonagold
Registriert
04.08.11
Beiträge
18
Hallo Leute,

Ich habe mir eben die neue Video-APP angesehen, die, mit der Musik-APP zusammen, die iPod-APP ersetzt. Die Privatfreigabe funktioniert soweit ganz gut, außer dass es keine Sortier-, Such- und Filterfunktiin gibt. Nur, warum werden nicht alle Inhalte angezeigt? Nur ca. die Hälfte der Film buw. Serien werden angezeigt :(. Kennt jemand den Grund bzw. eine Möglichkeit zum fixen?

LG
 

RobbyBobby

Cripps Pink
Registriert
19.01.09
Beiträge
155
WLAN-Sync funktioniert jetzt übrigens reibungslos und auch ohne Stromquelle. Was ich gerade festgestellt habe und was es in meinen Augen richtig praktisch macht: es kann den Mac sogar aus dem Ruhezustand wecken.
 

notranked

Melrose
Registriert
07.05.06
Beiträge
2.493
WLAN-Sync funktioniert jetzt übrigens reibungslos und auch ohne Stromquelle. Was ich gerade festgestellt habe und was es in meinen Augen richtig praktisch macht: es kann den Mac sogar aus dem Ruhezustand wecken.
Wie funktioniert das? Der Button in der iTunes Synchronisierung auf dem iPhone ist grau hinterlegt und lässt sich nicht drücken. Selbst wenn der Mac schläft und ich das iPhone an eine Stromquelle anschließe, bleibt dieser im Ruhemodus.
Was mache ich falsch ?
 

Tyrol

Tokyo Rose
Registriert
09.06.11
Beiträge
68
wo kann man den Button finden damit man über wifi synchronisieren kann? habe bis jetzt nichts gefunden.......
 

Thaddäus

Golden Noble
Registriert
27.03.08
Beiträge
18.401
Allgemein-->itunes WLAN Sync

Nicht richtig hesucht trifft es wohl eher... :p In iTunes am Mac musst du aber noch den Haken setzen, dass das iPhone über WiFi synchronisiert werden soll.