• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

iOS 5: Diskussionen, Fragen und Antworten

notranked

Melrose
Registriert
07.05.06
Beiträge
2.493
Vielleicht liegt es auch an meinem Mac. Der kann nur über Ethernet aufgeweckt werden. Neuere Macs können auch über WLAN aufgeweckt werden. Ist wohl meiner zu alt für.
 

Apple iPad

deaktivierter Benutzer
Registriert
27.08.10
Beiträge
773
Jedesmal wenn ich die Kamera App vom Sperrbildschirm nutze stürzt die App nach ein paar Fotos machen ab, sprich es erscheint ein schwarzer Bildschirm mit dem weißen Kringel und nach kurzer Zeit erscheint wieder der Sperrbildschirm.

Hat dieses Problem bis jetzt auch schon jemand beobachtet?

Wiederhergestellt, DFU-Modus ohne vom Backup einspielen, sowie das iOS 5 Update nochmal komplett neu von Apple herunter geladen. Brachte aber alles keine Besserung.
 

Sequoia

Swiss flyer
Registriert
03.12.08
Beiträge
17.059
Sehr es mir nach, dass auch ich nicht mehr den ganzen Thread verfolgt habe, aber seit iOS 5 kann man nicht mehr einstellen, wie oft sich ein SMS Klingelton wiederholen soll, wenn man die Nachricht nicht gelesen hat? Ist das richtig?

Grüße
 

micki

Halberstädter Jungfernapfel
Registriert
21.11.04
Beiträge
3.822
Hm, man kann zumindest unter Einstellungen > Mitteilungen > "In der Mitteilungszentrale:" unter Nachrichten eine "Hinweis Wiederholen" Einstellung vornehmen ... aber ob die auch Ton macht oder nur visueller Natur ist weiss ich gar nicht zu sagen ...

Edit: Ja, ist mit Ton!
 

Jocker

Alkmene
Registriert
12.03.10
Beiträge
34
@Sequoia Das kann man unter Einstellungen - Mitteilung - Nachrichten einstellen
 

Silwi

Braeburn
Registriert
13.10.11
Beiträge
45
FaceTime bei ios5 immer noch nur von WLAN zu WLAN?

Hallo, beim iphone4 war es ja so das man mit FaceTime nur telefonieren konnte wenn beide im WLAN waren. Hat sich das geändert?
 

Martin Wendel

Redakteur & Moderator
AT Administration
AT Moderation
AT Redaktion
Registriert
06.04.08
Beiträge
45.164
Kurz und knapp: Nein.
 

FantasticMacs

Reinette de Champagne
Registriert
14.10.11
Beiträge
417
Hallo Leute, ich habe seit IOS5 einmal synchronisiert und hatte den für mich unverständlichen Effekt, daß mehrere Apps die ich kurz vorher installiert - aber bereits wieder gelöscht hatte anschließend wieder auf dem Iphone waren.

Alle Apps die ich schon früher gelöscht habe blieben weg.

Woher kommt das? (Also natürlich, daß manche einfach wieder drauf waren)


Cloud ist deaktiviert und

Vielen Dank. Wenn noch Infrmationen fehlen die wichtig sind bitte fragen.
 

Andreas84

Apfel der Erkenntnis
Registriert
15.10.08
Beiträge
731
Selbe hier - das Problem ist, dass wenn du nen App auf dem iPhone löschst er das nicht auch in iTunes löscht, im Gegenteil, er synchronisiert dann wieder mit iTunes und installiert es erneut. Wahnsinnig nervig.

Selbst wenn er es doch mal halbherzig packt löscht er das App trotzdem nicht auf dem Mac sondern unterbindet nur die Synchronisation mit diesem App. Man schleppt so ewig Altlasten mit sich rum.
 

Macbeatnik

Golden Noble
Registriert
05.01.04
Beiträge
34.275
In iTunes in der Seitenleiste(Mediathek) auf Apps gehen und dann die zu löschende App auswählen, Rechtsklick darauf und dann löschen klappt nicht?
 

Andreas84

Apfel der Erkenntnis
Registriert
15.10.08
Beiträge
731
Doch das geht natürlich schon, aber ich lösche auch mal morgens ne App auf dem Handy und sehe keinen Sinn darin den ganzen Tag daran zu denken, dass ich die Abends noch in iTunes löschen muss. Das System muss einfach in der Lage sein das selbstständig zu machen.

Seit IOS5 macht es aus meiner Sicht sowieso gar keinen Sinn warum iTunes überhaupt noch Apps speichert. Stelle ich ein iPhone neu her dann aus der Cloud, nicht mehr über iTunes. Deaktiviere ich die Synchronisation von Apps läd er mir trotzdem meine Einkäufe vom iPhone in iTunes bei jeder Synchronisierung von z.B. Musik.
 

RobbyBobby

Cripps Pink
Registriert
19.01.09
Beiträge
155
Es gibt aber auch Apps wie Reiseführer, die ich gerne auf dem Mac behalten möchte, die bis zum Urlaub aber nicht auf meinem Telefon sein sollen. Dass er nicht automatisch vom Mac löscht finde ich also richtig. Aber wieder aufs iPhone synchronisieren, wenn man es dort entfernt hat, ist natürlich Unfug.
 

Bananenbieger

Golden Noble
Registriert
14.08.05
Beiträge
25.515
Seit IOS5 macht es aus meiner Sicht sowieso gar keinen Sinn warum iTunes überhaupt noch Apps speichert.
Ist schon sinnvoll, da einige Hersteller ihre Apps aus dem AppStore entfernen (Gameloft ist z.B. einer dieser wirklich kundenunfreundlichen Publisher).

Im Prinzip hast Du aber recht: Wenn auch aus dem Store entfernte Apps weiterhin über die iCloud verfügbar wären, bräuchte man die lokale Sicherung über iTunes nicht mehr.
 

smoe

Roter Winterkalvill
Registriert
13.04.09
Beiträge
11.575
Im Prinzip hast Du aber recht: Wenn auch aus dem Store entfernte Apps weiterhin über die iCloud verfügbar wären, bräuchte man die lokale Sicherung über iTunes nicht mehr.
Ist das denn nicht so? Ich kann VLC zb immer noch aus der Cloud laden?
 

Bananenbieger

Golden Noble
Registriert
14.08.05
Beiträge
25.515
Danke, Du hast mich jetzt mal veranlasst, das Ganze zu untersuchen.

Es scheint so, als wenn die entfernten Apps zwar weiterhin geladen werden können, aber in den gekauften Artikeln über die Suche nicht mehr auffindbar sind (getestet mit iTunes und iPad).

Allerdings finde ich zwar BIA2, aber nicht mehr Let's Golf 2.
 

smoe

Roter Winterkalvill
Registriert
13.04.09
Beiträge
11.575
Ich hatte immer folgende Vermutung: Apps die regulär vom Entwickler entfernt wurden können weiterhin geladen werden, Apps die Apple aus dem Store geworfen hat nicht.

Das kommt aber auch nicht ganz hin. Zeit und Lust das genauer zu untersuchen hatte ich selbst noch nicht. Aber ich bin mal gespannt was du da rausfindest...
 

Bananenbieger

Golden Noble
Registriert
14.08.05
Beiträge
25.515
Das System dahinter sehe ich auch nicht. BIA2 und Let's golf 2 sind beide von Gameloft und wurden beide von Gameloft aus dem Store entfernt.

Mit Zeit und Lust sieht es bei mir ähnlich aus. ;)
 

FantasticMacs

Reinette de Champagne
Registriert
14.10.11
Beiträge
417
Hm, ist ja interessant, daß doch auch andere mein Problem teilen (Apps die plötzlich wieder da sind).

Ich weiß jetzt nicht ob man guten Gewissens synchronisieren kann.... Ich sehe die wirkliche Problematik weniger darin, daß wieder etwas da ist, sondern in der Unwägbarkeit ansich. Ich weiß ja nicht ob nicht auch irgendwelche Termine überschrieben werden oder sonstiges.

Alles in allem nicht ganz schön wie es ist.