• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

iOS 5: Diskussionen, Fragen und Antworten

quiddjes

Danziger Kant
Registriert
08.10.09
Beiträge
3.903
Ärgerlicher Kleinkram: In der Mitteilungszentrale werden Termine angezeigt, die in "abgewählten" Kalendern stehen. Sprich: Ich habe die Kalender aller Familienmitglieder auf dem iPhone (Google Kalender, damit ich sehe wie die Zeitplanung der anderen ist), ich habe aber nur meine eigenen ausgewählt. Dennoch werden in der Mitteilungszentrale die Termine der Familienmitglieder angezeigt.
 

lifeofelias

Weißer Winterglockenapfel
Registriert
21.08.08
Beiträge
877
iOS5 und nur Probleme!

Hallo,

Ich wollte mal meinem Unmut Platz machen.


Seit iOs 5 ist mir folgendes aufgefallen:


-unübersichtliche iCloud Service
-umbenannte Kalendereinträge heißen plötzlich wieder anders
-Akkulaufzeit des iPhone 4 unter iOS 5 = fail
-Errinerungen nutzt jede Sekunde GPS (Akku in maximal 1,5 Stunden leer) wenn die Erinnerung an den Ort gebunden ist(anstatt das man angibt wann man ungefähr eintrifft und er erst dann Gps einschaltet)
-die Signalstärke verhält sich wie eine an-aus Endlosschleife
-Kalendereinträge in iCal werden nicht in die iClod geladen(bzw sind dann doppelt vorhanden)
-Fotos können nicht auf dem iPhone aus dem Fotostream gelöscht werden
-Pushnotifications kommen nicht an
-iMessage funktioniert bei mir keinen Meter... keine Konfigurationsmöglichkeit!
-Einstellungen unübersichtlich und total überladen!
-Extreme Hitzeentwicklung auf der Rückseite!
-WLAN sync funktioniert auch nicht ist immer ausgegraut trotz selben Wlan und Stromanschluss!
-iPod App ist nun in Musik und Videos geteilt (Sinn?)
-Twitter "Erweiterung" kann nicht abgeschalten werden und fals man es doch nutzt ist es auch noch schlecht integriert!




Vorteil: Notificationcenter (Lockinfo unter iOS4)


Grüße Life


PS: das schreiben dieser Nachricht -mit EDGE im Hintergrund, WLAN aus, GPS aus, kein Programm im Hintergrund geöffnet- hat 11% Akku verbraucht!

Versteht dies bitte nicht falsch aber ich kann nicht für jedes Thema ein neuen Thread aufmachen!
 
Zuletzt bearbeitet:

CrackerJack

Ingol
Registriert
17.09.07
Beiträge
2.098
Das gleiche bei mir, iPhone 4.

Bei mir auch. Hatte es mit iOS4 auch mit einigen Abstürzen zu tun. Ab und zu schmiert halt mal der Browser ab, aber das kann ich noch verkraften. Ansonsten bin ich sehr zufrieden, das 4er ist deutlich schneller als vorher. Könnte aber auch damit zu tun haben, dass ich vorher einen JB drauf hatte.
 

CrackerJack

Ingol
Registriert
17.09.07
Beiträge
2.098
Also ich bin zufrieden. Akkulaufzeit hat sich kaum geändert, iPhone ist schneller als vorher, Rückseite bleibt kühl, Signalstärke schwankt nicht, die anderen Sachen nutze ich nicht, bzw. sind mir nicht negativ aufgefallen.

Was dein Akkuproblem angeht, da gibt es einen separaten Thread dazu, wo auch eine funktionierende Lösung vorgeschlagen wurde.
 

Teddy<3

Aargauer Weinapfel
Registriert
20.07.11
Beiträge
740
Das mit der Akkulaufzeit kann ich nicht bestätigen. Ganz im Gegenteil, mMn hält der Akku sogar länger.
 

moema

Holländischer Prinz
Registriert
23.11.07
Beiträge
1.859
Ich würde dem Threadersteller dringend anraten, das iPhone mal komplett neu aufzusetzen ...... und der Person vor dem Computer anraten, sich bei manchen Punkten genauer zu informieren. ;)

Ich kann keinen deiner Punkte an meinem iPhone 4, iPhone 4S oder iPad 2 nachvollziehen (exkl. Twitter, da nicht in Verwendung).

Wenn dem wirklich so wäre, dann würden die Foren zusammenbrechen .....
 

kiba99

Zuccalmaglios Renette
Registriert
07.07.09
Beiträge
258
IMessage synchron auf iPad und iPhone ist momentan ja ein Krampf. Geht nur, wenn man bei beiden die AppleId eingibt. Jemand der mir schreibt, muss aber auf die AppleId schicken, nicht um die Nummer. Das ist ja mal schon Super praktikabel... Hoffe, Apple bessert da nach, so dass ich auch wenn ich mit der Nummer Schick, der automatisch auch meine AppleId erkennt und so mein iPad syncht.
 

JvW

Kaiser Alexander
Registriert
11.01.11
Beiträge
3.924
Aha.

und jetzt alle so: Aaarmer lifeofelias!

im Ernst mal: Muss ein weiterer "Ich kann mit iOS5 nicht umgehen und mecker jetzt mal" Thread wirklich sein? Brauchst du Aufmerksamkeit? Lese doch mal die vorhandenen Themen durch, da gibt es Lösungen ...
 
  • Like
Reaktionen: Thaddäus

simon87

Erdapfel
Registriert
05.07.11
Beiträge
2
Also ich kann dazu nur sagen:
Akkulaufzeit: Bei mir ganz gut.
iCloud: find ich klasse
Signalstärke: Da gibts irgend ne Abhilfe, Problem mit der SIM, man soll den Pin auf nem alten Handy ausmachen, dann solls gehen.
Fotostream: hieß vorher Fotoarchiv, da konnte man bei der iOS4 auch schon nix löschen.
iMessage: funzt einwandfrei, genial
Hitzeentwicklung: bei mir nicht
iTunes WLAN sync: könnte am iCLoud liegen, weil das Synchronisieren, dadurch teilweise überflüssig wird, hat er bei mir mit Kabel auch nicht gemacht.
11% Akku? da stimmt doch irgendwas nicht, hab gestern mein 4S bekommen und habs echt exessiv benutzt, alle Push fktn an, alle 30min eMails laden, Akku ca 24Std, davon 6 Std Standby, hab ich geschlafen.

Also ich bin zufrieden :)

Gruß Simon
 

aceven

Ingrid Marie
Registriert
30.10.08
Beiträge
272
Über die Stabilität von iOS5 kann ich mich auch nicht beschweren - auch laufen meine Apps soweit ich das bisher beurteilen kann. Hatte ich nicht unbedingt mit gerechnet und bin angenehm überrascht.
 

Sequoia

Swiss flyer
Registriert
03.12.08
Beiträge
17.040
Das hätte nun wirklich besser in den iOS 5 Thread gepasst....
 
Zuletzt bearbeitet:

M-Loader

Meraner
Registriert
27.10.08
Beiträge
225
Bei mir auch. Hatte es mit iOS4 auch mit einigen Abstürzen zu tun. Ab und zu schmiert halt mal der Browser ab, aber das kann ich noch verkraften. Ansonsten bin ich sehr zufrieden, das 4er ist deutlich schneller als vorher. Könnte aber auch damit zu tun haben, dass ich vorher einen JB drauf hatte.

Also ich bin zufrieden. Akkulaufzeit hat sich kaum geändert, iPhone ist schneller als vorher, Rückseite bleibt kühl, Signalstärke schwankt nicht, die anderen Sachen nutze ich nicht, bzw. sind mir nicht negativ aufgefallen.

Was dein Akkuproblem angeht, da gibt es einen separaten Thread dazu, wo auch eine funktionierende Lösung vorgeschlagen wurde.

Bei mir ist es ähnlich wie von "CrackerJack" und anderen hier beschrieben.
Habe mein iPhone 4 (32 GB) von 4.3.1 (mit JB) direkt auf 5.0 (ohne JB) aktualisiert.

Wichtig denke ich ist bei so einem grossen Versionssprung (Major Update), dass das iDevice "sauber" bzw. komplett neu aufgesetzt wird,
d.h. in iTunes "Wiederherstellung" (statt nur "Update") wählen und das Gerät vorher in den DFU-Mode versetzen.

Damit lassen sich sicher einige später auftretende Probleme vermeiden.

Läuft bei mir jedenfalls stabil mit iOS 5 (auch die Apps) und definitiv auch schneller als noch unter iOS 4.x
Akkulaufzeit auch kein Thema, jedenfalls nicht merklich kürzer (subjektiv, nicht nachgemessen).

Mag aber in der Tat auch am vorigen JB inkl. diverser Cydia-Apps (LockInfo, SBSettings, WinterBoard etc.) liegen,
die das IPhone einfach ausgebremst haben.

Ich überlege dennoch ernsthaft, auch iOS 5 wieder zu "jailbreaken", alleine schon wegen so praktischer Tools wie SBSettings, LockInfo u. Five Icon Dock.
LockInfo ist der neuen "Mitteilungszentrale" (Notification Center) eindeutig überlegen u. für Tools wie SBSettings od. Five Icon Dock gibt es eh kein Pendant in iOS 5.
Werde aber noch warten, bis es einen untethered JB gibt u. Cydia bzw. die entspr. Apps an iOS 5 angepasst sind u. stabil laufen.
Ist aber ein anderes Thema...
 

salatkopf

Empire
Registriert
23.04.08
Beiträge
84
Welche Funktionen fehlen bei iOS 5 auf dem iPhone 4?

Hey Leute,

fehlen außer Siri noch weitere Funktionen von iOS 5 auf dem iPhone 4 im Vergleich zum 4s? :oops:

Zum Beispiel Reminders oder diese find my Friends Funktion usw...

Grüß
Salatkopf
 

Martin Wendel

Redakteur & Moderator
AT Administration
AT Moderation
AT Redaktion
Registriert
06.04.08
Beiträge
45.141
Mir wäre nichts bekannt (außer eben Siri).
 

micki

Halberstädter Jungfernapfel
Registriert
21.11.04
Beiträge
3.822
Find my Friends ist eine App die man aus dem Store läd
 

magga

Neuer Berner Rosenapfel
Registriert
27.08.10
Beiträge
1.971
Und die Reminders heißen zu Deutsch auch 'Erinnerungen'
 
  • Like
Reaktionen: micki

optibobti

Jonagold
Registriert
07.10.11
Beiträge
23
Hey Leute, hat sonst noch wer mein Problem?:

Sporadisch auftretende Netzzusammenbrüche unter iOS 5, d.h. 3G bzw. Edge wird kurz ausgeblendet und erscheint nachher gleich wieder. Selbst in Gebieten wo ein voller Empfang möglich ist (5 Balken, 3G).

Habe iOS 5 über wiederherstellen aktualisiert und danach ein Backup eingespielt.
 

multiplex

Martini
Registriert
16.11.07
Beiträge
652
Weiss jemand, wie lange es nach dem Erscheinen von iOS4 gedauert hat, bis das erste Update kam?