• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

iOS 5: Diskussionen, Fragen und Antworten

magga

Neuer Berner Rosenapfel
Registriert
27.08.10
Beiträge
1.971
-.-

Wie man die App Deinstalliert ist mir nach 4 Jahren iOS auch klar - mir gehts darum diesen dummen Menüpunkt rauszuwerfen.
 

Teddy<3

Aargauer Weinapfel
Registriert
20.07.11
Beiträge
740
Das ist, wie bereits erwähnt, nicht möglich. Vielleicht wenn man sein Gerät jailbreaked ;)
 

Scoutout

Goldparmäne
Registriert
23.07.08
Beiträge
564
Müssten Die "Erinnerungen" nicht auch auf alle iOS Geräte automatisch synchronisiert werden????

Ich hab jeweils verschiedene entweder auf dem iPhone oder auf dem iPad, aber nicht synchronisiert auf beiden. Und wie sieht es aus mit Macs?

Grusscoutout
 

Retrax

Schweizer Orangenapfel
Registriert
04.01.04
Beiträge
4.012
Müssten Die "Erinnerungen" nicht auch auf alle iOS Geräte automatisch synchronisiert werden????
Grusscoutout

Die "Erinnerungen" werden ohne iCloud überhaupt nicht synchronisiert derzeit. Apple will die Nutzer erstmal zur iCloud bewegen...

Kommt dann bestimmt irgendwann in einem 5.x Update...
 
Zuletzt bearbeitet:

ullistein

Sonnenwirtsapfel
Registriert
28.12.10
Beiträge
2.412
Die "Erinnerungen" werden ohne iCloud überhaupt nicht synchronisiert derzeit. Apple will die Nutzer erstmal zur iCloud bewegen...

Kommt dann bestimmt irgendwann in einem 5.x Update...

Doch, meine Aufgaben aus Outlook mit Exchange waren sofort da. Kann natürlich sein, dass es ohne Exchange nicht geht.

ulli
 

Scoutout

Goldparmäne
Registriert
23.07.08
Beiträge
564
Die "Erinnerungen" werden ohne iCloud überhaupt nicht synchronisiert derzeit. Apple will die Nutzer erstmal zur iCloud bewegen...

Kommt dann bestimmt irgendwann in einem 5.x Update...

Aber ich bin ja in der Cloud habe von mobileme migriert. Ich dachte ich hätte gelesen, dass sie gesynct werden. Jedenfalls funzt es bei mir nicht!
 

ThaKingS

Stechapfel
Registriert
10.03.09
Beiträge
162
habe folgendes gelesen, und wollte nur mal fragen ob das wirklich so stimmt.. also ich kopiere es einfach hier rein:

Liebe iOS 5 User, ich habe mir gerade das brandneue iOS 5 heruntergeladen. Mir ist ein gravirender Fehler aufgefallen der es IPhone, etc. Dieben ermöglicht die Codesperre zu umgehen. Wenn man, während das IPhone gesperrt ist, 2mal auf den Home Button drückt, dann kann man mehrere Symbole sehen, unter anderem das Kamera Symbol, welches einem ermöglicht Fotos schneller aufzunehmen. Wenn man dieses Symbol drückt dann kann man als Dieb ganz einfach den Home Button drücken und somit die Codesperre umgehen!!! Also ich finde Apple sollte sich das nochmal ansehen!
 

smoe

Roter Winterkalvill
Registriert
13.04.09
Beiträge
11.575
Nein, eigentlich sollte da direkt wieder die Codesperre kommen. Es scheint sich um einen Bug zu handeln, der aber nicht jeden betrifft, und hoffentlich auch bald gefixt wird.
 

Teddy<3

Aargauer Weinapfel
Registriert
20.07.11
Beiträge
740
Wenn du z.B. eine Codesperre aktiviert hast, die nach 5 Minuten sktiv wird, dann greift diese auch erst nach 5 Minuten!
D.h. Wenn du innerhalb der 5 Minuten durch doppel Klick auf die Hometaste die Kamera öffnest und wieder schließt kommt man ganz normal ins Menü.
Bist du aber ausserhalb der 5 Minuten, dann muss man nach Beenden der Kamera den Code eingeben!
 

MostBlunted

Raisin Rouge
Registriert
25.12.08
Beiträge
1.172
Wenn du z.B. eine Codesperre aktiviert hast, die nach 5 Minuten sktiv wird, dann greift diese auch erst nach 5 Minuten!
D.h. Wenn du innerhalb der 5 Minuten durch doppel Klick auf die Hometaste die Kamera öffnest und wieder schließt kommt man ganz normal ins Menü.
Bist du aber ausserhalb der 5 Minuten, dann muss man nach Beenden der Kamera den Code eingeben!

Genau so ist es!

Ich habe es selber mehrmals getestet, das iPhone verhält sich hier völlig korrekt. Wenn du die Codesperre auf 5 Minuten einstellt brauchst du den Code sowieso nicht eingeben, du kommst dann immer einfach so in den Homebildschirm, der Umweg über den Kameraschnellzugriff ist nicht nötig. Nach den 5 Minuten wird für beide Fälle aber der Code abgefragt.
 

SkinDiver

Elstar
Registriert
07.04.09
Beiträge
74
Hey Leute,

Ich habe eine Frage zu iOS5 auf dem iPad2.
Seit heute besitze ich eine Vodafone Ultracard, die in meinem iPad2 steckt.
Das iPad2 zeigt aber keine Handynummer an und ich kann via iMessage auch keine SMS versenden.

Ist das immer so oder liegt es an irgendeiner Einstellung von mir?
 

Scoutout

Goldparmäne
Registriert
23.07.08
Beiträge
564
Edit:
Also, es ist ganz einfach: In Erinnerungen gibt es einen "lokalen" und einen "iCloud" Bereich. Erinnerungen, welche ihr im lokalen Bereich, also "auf meinem iPad" oder "auf meinem iPhone" etc. einschreibt, bleiben nur auf diesem Gerät.

Ihr könnt sowohl im lokalen, wie auch im iCloud Bereich eigene Listen erstellen, also bspw. "Home", "Privat" "Office" oder was auch immer und dort eure jeweiligen Erinnerungen ablegen. Wie gesagt, wenn ihr diese mit den anderen Geräten synchronisiert haben wollt, müsst ihr die Eintragungen zwingend im iCloud Bereich machen (natürlich nur sofern ihr iCloud habt)
Grusscoutout
 

Retrax

Schweizer Orangenapfel
Registriert
04.01.04
Beiträge
4.012
Edit:
Also, es ist ganz einfach: In Erinnerungen gibt es einen "lokalen" und einen "iCloud" Bereich. Erinnerungen, welche ihr im lokalen Bereich, also "auf meinem iPad" oder "auf meinem iPhone" etc. einschreibt, bleiben nur auf diesem Gerät.

Ihr könnt sowohl im lokalen, wie auch im iCloud Bereich eigene Listen erstellen, also bspw. "Home", "Privat" "Office" oder was auch immer und dort eure jeweiligen Erinnerungen ablegen. Wie gesagt, wenn ihr diese mit den anderen Geräten synchronisiert haben wollt, müsst ihr die Eintragungen zwingend im iCloud Bereich machen (natürlich nur sofern ihr iCloud habt)
Grusscoutout

Ja und genau das ist doch irgendwie unlogisch, oder?

Wieso werden "Erinnerungen" nur über iCloud / Exchange / ServerXY gesynct, nicht aber lokal - wo doch das Lion iCal extra einen Bereich "Erinnerungen" erhalten hat...?

Ist das noch ein Bug, oder sollen erstmal die User in die iCloud gelockt werden,...? Oder doch technische Gründe?
 

SkinDiver

Elstar
Registriert
07.04.09
Beiträge
74
Also unlogisch ist das nicht - lokal heißt auf dem Gerät und nicht es synchronisiert sich via Kabel.
 

Retrax

Schweizer Orangenapfel
Registriert
04.01.04
Beiträge
4.012
Also unlogisch ist das nicht - lokal heißt auf dem Gerät und nicht es synchronisiert sich via Kabel.

Ja, aber wenn doch Kalenderdaten, Kontakte und Notizen auch lokal synchronisiert werden,... aber die Erinnerungen nicht,...

Als Nutzer erwartet man doch dass sich die Erinnerungen ebenso verhalten und synchronisiert werden...

naja...wird vermutlich noch kommen...

Was man noch verbessern könnte, wäre es dass die Listenpunkte automatisch verschwinden wenn man sie "abgehakt" hat. Das passiert bis dato nur wenn man kurz in eine andere Liste wechselt oder eben in die Liste "Erledigt".

Aber so kann man schön die Einträge abhaken, z.b. bei Einkaufslisten und es so gut "abarbeiten".