• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

iOS 5: Diskussionen, Fragen und Antworten

aceven

Ingrid Marie
Registriert
30.10.08
Beiträge
272
Hey Leute,

Ich habe eine Frage zu iOS5 auf dem iPad2.
Seit heute besitze ich eine Vodafone Ultracard, die in meinem iPad2 steckt.
Das iPad2 zeigt aber keine Handynummer an und ich kann via iMessage auch keine SMS versenden.

Ist das immer so oder liegt es an irgendeiner Einstellung von mir?

Das ist immer so - iPad hat keine Telefonnummer. Mit dem iPad kannst Du also keine SMS versenden, nur iMessages mit Deiner Apple ID e-mail Adresse.
 

Scoutout

Goldparmäne
Registriert
23.07.08
Beiträge
564
Is nix mit "automatischer" Synchronisation wenn das Gerät am Strom angeschlossen wird! Man muss es immer noch von Hand anschubsen….:(
 

sfo78

Kaiser Wilhelm
Registriert
04.08.09
Beiträge
173
Hallo Zusammen,

ich habe folgendes Problem seit dem iOS 5 Update.

Nutze ein iPhone 4 mit Vodafone Netz. Nun habe ich seit dem Update das Problem, wenn ich 3G einschalte, habe ich keine Internetdienste mehr. Weder Emailabruf, Safari noch Whatsapp tut.

Erst wenn ich 3G ausschalte, dann geht es irgendwann wieder.

Das iPhone zeigt mir aber vollen 3G Empfang an.

Die Einstellungen habe ich schon alle zurückgesetzt und auch mehrmals neugestartet...brachte alles kein Erfolg.

Jemand eine Idee, was das sein kann?

Dank und Grüße

sfo78
 

kelevra

Stahls Winterprinz
Registriert
12.07.10
Beiträge
5.165
Das dem iPad die Telefon-App fehlt ist mir klar.
Aber wieso erkennt das iPad nicht die Nummer der Sim Karte?

Es ist einfach in der Software nicht vorgesehen, die Nummer der SIM zu nutzen. Die SIM ist im iPad ja nur für die Internetverbindung da, und da iMessage ausschließlich über das Internet funktioniert, gibt es keinen Bedarf auf dem iPad die Telefonnummer zu verwenden.


Sent from my iPhone using Tapatalk
 

picjoe

Pferdeapfel
Registriert
05.08.07
Beiträge
78
Leute welche Erfahrungen habt Ihr mit dem neuen System?

Meine Erfahrung mit iMac, MacMini und Mac Powerbook unter Lion sowie iPad, iPhone unter IOS 5 sind konstante Abstürze bei: Mail, Safari und diversen Apps....

Habt Ihr das auch? Selbst Windows crashte bei mir seltner als die neuen IOS......
 

denny76

Granny Smith
Registriert
12.09.08
Beiträge
17
Ich überlege auch die ganze Zeit ob ich mein 3GS Updaten soll oder nicht. Klar ist iOS 5 besser, aber anscheinend gibt es DERZEIT mehr Probleme als Vorteile. Vielleicht sollte man lieber noch 1-2 Wochen warten, bis z.b. für alle Apps Updates bereit stehen. Obwohl ich ja gerne jetzt schon auf 5 Updaten würde...
 

Teddy<3

Aargauer Weinapfel
Registriert
20.07.11
Beiträge
740
Ich überlege auch die ganze Zeit ob ich mein 3GS Updaten soll oder nicht. Klar ist iOS 5 besser, aber anscheinend gibt es DERZEIT mehr Probleme als Vorteile. Vielleicht sollte man lieber noch 1-2 Wochen warten, bis z.b. für alle Apps Updates bereit stehen. Obwohl ich ja gerne jetzt schon auf 5 Updaten würde...

Letzten Endes ist das jedem seine Entscheidung. Du siehst wie viele Leute Probleme damit haben. Wiederrum andere haben keine. Musst du abwägen. Evtl. ist ein gewisses Risiko nicht aus zuschließen. Also was hält dich davon ab noch ein paar Wochen zu warten?
 

picjoe

Pferdeapfel
Registriert
05.08.07
Beiträge
78
@denny......

Also meine Erfahrung mit ca. 20 verschiedenen Apple-Produkten in den letzten 5 Jahren ist leider eindeutig: WARTEN!!!!!! Ich sage es ungern, denn ich liebe diese Firma. Aber sie kochen auch nur mit Wasser.
 

Mac 2.2

Schweizer Orangenapfel
Registriert
10.06.10
Beiträge
4.015
Naja ich habe bisher keine Probleme beklagen können. Läuft alles stabil.
 

Bananenbieger

Golden Noble
Registriert
14.08.05
Beiträge
25.515
Das iOS: ja.
Diverse Apps: nein.

Alles in allem aber überlebbar und binnen ein paar Wochen wohl Schnee von gestern (wobei der fehlende Live-Traffic für TomTom echt nervig ist)
 

CharlieBrown

Echter Boikenapfel
Registriert
10.06.08
Beiträge
2.347
iOS5 ist mir seit letzter Woche noch nicht abgestürzt.
1x iPad2, 1xiPhone4, 1x iPhone4S
 

kiba99

Zuccalmaglios Renette
Registriert
07.07.09
Beiträge
258
In manchen Foren komm ich beim Schreiben per safari aufden Home-Bildschirm zurück. Ist mir öfters mit dem iPad, aber auch einmal mit dem iPhone passiert. Kennt ihr das auch? Ist erst jetzt mit dem 5er so.