• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

iOS 5: Diskussionen, Fragen und Antworten

CRiMe

Englischer Kantapfel
Registriert
07.12.06
Beiträge
1.072
Ich habe auch ein 3GS und diese Option fehlt mir auch. Ich habe auch bei den Ortungsdiensten gar keinen Eintrag für Erinnerungen.

Ausserdem: Merkt sich euer iPhone die Reihenfolge der Apps in der Mitteilungszentrale? (sortieren ist auf manuell)
 

CRiMe

Englischer Kantapfel
Registriert
07.12.06
Beiträge
1.072
Danke für die Info. Einen Neustart habe ich vorher auch schon versucht. Hat aber nichts gebracht.

Auch edit: Nach dem 3. Neustart bleibt jetzt auch alles wie gewünscht.
 
Zuletzt bearbeitet:

Cubic

Salvatico di Campascio
Registriert
13.09.08
Beiträge
428
Oben rechts auf Fertig hast du aber gedrückt, nach dem anordnen, oder? :)

Hab ich beim ersten Versuch nämlich "vergessen" :)
 

Cubic

Salvatico di Campascio
Registriert
13.09.08
Beiträge
428
Ok, dann kann ich leider nicht helfen. :(
 

Thaddäus

Golden Noble
Registriert
27.03.08
Beiträge
18.403
Geht es nur mir so, oder hat sonst noch jemand Probleme, über iCloud seine Mails zu versenden? Bekomme immer das hier:

Der Server „p05-smtp.mail.me.com“ kann über die Standardports nicht erreicht werden.
 

loephi

Transparent von Croncels
Registriert
29.08.10
Beiträge
313
kann ich auch für das ipad irgendwo die wetter und börsenwidgets aktivieren??
 

CRiMe

Englischer Kantapfel
Registriert
07.12.06
Beiträge
1.072
Ha, fällt mir ja jetzt, da ich bald ins Bett gehe, erst auf:
Gibt es keine Möglichkeit mehr die Mitteilungen auf einmal auszuschalten?
(kann ja nicht sein, dass ich manuell in jeder App die Töne ausmachen muss...)
 

Tili

Bismarckapfel
Registriert
12.08.10
Beiträge
147
Geht es nur mir so oder kann man des "Zeitungskiosk" nicht in einen Ordner verschieben? Ich nutze ihn nicht und würde ihn gerne "verstecken", wie die Aktien, das Gamecenter, das.... ;)

Geht nur leider nicht. :(
 

Smashi

Tokyo Rose
Registriert
04.07.11
Beiträge
68
Mitteilungen

Hi,

was bedeutet die Einstellung "In der Zentrale" in den Mitteilungen.

Gruss
 

smoe

Roter Winterkalvill
Registriert
13.04.09
Beiträge
11.575
Geht nicht, ist ja bereits selbst ein Ordner.
 

Tili

Bismarckapfel
Registriert
12.08.10
Beiträge
147
Schade, dachte ginge ähnlich wie iBooks. Dann kommte es eben auf Bildschirm 8 oder 9 Davon wird die Welt nicht untergehen. Oder doch?? Man weiß es nicht ;)
 

Teddy<3

Aargauer Weinapfel
Registriert
20.07.11
Beiträge
740
Nachrichtenzentrale - Einstellungen!

Hallo,

Ich suche schon seit geraumer Zeit die Einstellung für die Nachrichtenzentrale. Wo befindet sich die Einstellung, damit ich einstellen kann, was in der Nachrichtenzentrale angezeigt (Wetter, aktien, Kalender etc.) wird und wo ich entscheiden kann, ob die Appbenachrichtigung in Form eines Banners erscheint oder nicht.
Bitte um Hilfe. Ich finde diese Option einfach nicht!

Danke
 

Briley

Braeburn
Registriert
18.11.09
Beiträge
44
Frage zur Mitteilungszentrale

Hi zusammen,

ich nutze derzeit das IOS4 mit JB und LockInfo im Sperrbildschirm.

Mir ist es wichtig, dass ich den Kalender angezeigt bekommen, dies sollte doch mit der neuen Mitteilungszentrale machbar sein, oder?
Kann ich folgendes anzeigen:

- Wetter
- Kalender
- MAil
- verpasste anrufe
- SMS

Hat ggf. mal einer einen Screenshot?

Danke!
 

Benutzer 139966

Gast
Hi zusammen! Habe mich heute Morgen auch mal ein bisschen mit iOS5 beschäftigt. Gefällt mir bis jetzt sehr gut, vokalem iCloud, auch wenn ich noch nicht herausgefunden habe, wie ich bereits vor einer Weile gekaufte Musik auf dem iPhone herunterladen kann, bzw. muss das Zeugs ja zuerst in die Cloud geladen werden, oder? Werde mal ein bisschen experimentieren... Was mich momentan aber viel mehr verwirrt ist die Kalender-Angelegenheit: Sehe ich das richtig, dass Lion für iCloud NEUE Kalender anlegt und die Lokalen erhalten bleiben? Man hat also jeden Kalender schlussendlich doppelt...muss ja nicht unbedingt sein. Habe jetzt mal die lokalen gelöscht und nur noch die iCloud-Kalender aktiv, allerdings wird auf meinem iPhone nochimmer ein lokaler "Calendar" angezeigt, k. A. wieso. Zudem weis ich nicht wie ich meinen Google-Kalender in die Cloud integrieren kann. Weiss da jemand was?
 

captainfuture

Weisser Rosenapfel
Registriert
28.12.09
Beiträge
791
ich suche gerade nach einer lösung wie ich aufgenommene fotos von meinem iphone am einfachsten auf den mac bekomme ohne das kabel anzuschliessen oder die fotos per email zu schicken.
photostream will ich nicht nutzen, unter anderem weil ich das neue iphoto nicht kaufen möchte.

"digitale Bilder" erkennt ja das Iphone leider nicht wenn es im WLAN ist. Wieso auch immer das Itunes das jetzt kann und ein anderes Programm nicht.

gibts da sonst irgendeine lösung?
 

peranders

Tokyo Rose
Registriert
10.11.10
Beiträge
66
Habe ebenso das "Problem", dass im Notification Center alle Einträge im Kalender doppelt sind und suche noch nach einer Lösung. Wenn ich in der Kalender-App alle Kalender deaktivere und/oder aktiviere ändert sich nichts im Notification Center. Wie kann man dem Center also mitteilen, auf welche Kalender er zugreifen soll?

Auch wäre es schön den Kalender im Sperrbildschirm zu sehen, aber das ist leider auch nicht der Fall. Soll das so sein oder gibt es da etwas was man noch einstellen soll? Habe den Kalender in "Mitteilungen" für Lockscreen aktiviert.

Ansonsten bin ich zufrieden. Läuft ziemlich gut auf meinem 3GS.
 

captainfuture

Weisser Rosenapfel
Registriert
28.12.09
Beiträge
791
ich finde das ios5 ist ein richter schritt in die richtige richtung, aber da muss noch einiges nachgebessert und verbessert werden. viele funktionen sind da nicht zuende gedacht.