• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Wir haben den Frühjahrsputz beendet, Ihr auch? Welches Foto zu dem Thema hat Euch dann am Besten gefallen? Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

iOS 5: Diskussionen, Fragen und Antworten

Die Banane

Blutapfel
Registriert
11.06.06
Beiträge
2.577
Zeitungskiosk in Ordner verschieben

Weiß jemand wie das geht? Weder auf dem iPad, iPhone oder iTunes lässt sich die App in einen Ordner verschieben.
 

Martin Wendel

Redakteur & Moderator
AT Administration
AT Moderation
AT Redaktion
Registriert
06.04.08
Beiträge
45.151
Das es sich beim Zeitungskiosk im Prinzip um einen Ordner handelt, kannst du ihn nicht in andere Ordner verschieben.
 
  • Like
Reaktionen: keine Ahnung

Die Banane

Blutapfel
Registriert
11.06.06
Beiträge
2.577
sonst irgendeine idee wie ich das ding ausblenden / löschen kann (wobei ich die antwort glaub ich schon kenne...)?
 

topper3324

Roter Delicious
Registriert
22.09.08
Beiträge
90
Irre ich mich, oder sollten Kalendereinträge auch auf dem LockScreen zu sehen sein? Ist das bei euch so? Habt ihr schon alles über iCloud laufen?

Klappt bei euch die Sync über WLAN? bei mir nur, wenn ich das iPhone direkt am MacBook anschließe...
 

Teddy<3

Aargauer Weinapfel
Registriert
20.07.11
Beiträge
740
Eins verstehe ich immer noch nicht. Wenn ich von oben nach unten über den Bildschirm ziehe, dann öffnet sich ja die Mitteilungszentrale. Hier erscheint nur Wetter und der Kalender. Ich habe Bilder gesehen, da sieht man Emails etc auch noch. Wo kann ich das einstellen?
 

Kojak19

Hochzeitsapfel
Registriert
13.10.09
Beiträge
9.267
So, nachdem ich gerade das Update hinter mir habe bin ich verwundert.
Mein 4er ruckelt wie Ozelot...
Die üblichen Maßnahmen blieben erfolglos.
Hoffentlich läuft das 4s morgen runder :(

Die neuen Funktionen gefallen aber. Kann es sein, dass die Darstellung in iMessage "schärfer" ist?
Empfinde es als wesentlich angenehmer, dort zu lesen.
 

solveig1968

Golden Delicious
Registriert
11.10.11
Beiträge
10
Probleme mit neuen Funktionen IOS5

Zum einen meinete ich gelesen zu haben, dass das Entsperren beim Iphone nun mit Doppeltouch der Finger geht. Zudem gibt es bei meinem update scheinbar keine neue Photofunktion, die ja auch bereits vor dem Entsperren sichtbar wird.
Was toll ist, ist die Jalousie mit sämtlichen Mitteilungen und die viel größere Tastatur und Übersicht beim SMS schreiben.
Kann mir vielleicht jemand helfen mit meiner nicht auffindbaren Photofunktion
Danke
 

magga

Neuer Berner Rosenapfel
Registriert
27.08.10
Beiträge
1.971
So, nachdem ich gerade das Update hinter mir habe bin ich verwundert.
Mein 4er ruckelt wie Ozelot...
Die üblichen Maßnahmen blieben erfolglos.
Hoffentlich läuft das 4s morgen runder :(

Die neuen Funktionen gefallen aber. Kann es sein, dass die Darstellung in iMessage "schärfer" ist?
Empfinde es als wesentlich angenehmer, dort zu lesen.

Der App Sync ist noch dran - oder?

War bei mir auch so, nachdem der App Sync vorbei war, lief alles bestens. Like now..
 

Martin Wendel

Redakteur & Moderator
AT Administration
AT Moderation
AT Redaktion
Registriert
06.04.08
Beiträge
45.151
@ Die Bananae: Die Antwort, die du dir selbst geben kannst, ist wohl die richtige. *g*
@ topper3324: Eventuell nur wenn du eine Erinnerung dazu bekommst? Oder vllt. wenn der Termin kurz bevor steht?
@ Teddy<3: Wenn du eine neue E-Mail bekommst, sollte sie dort erscheinen. Wenn nicht prüfe mal die Einstellungen (Einstellungen > Benachrichtigungen)
@ Kojak19: Bei mir am iPhone 4 läufts rund!
 

JvW

Kaiser Alexander
Registriert
11.01.11
Beiträge
3.924
hier das Gegenteil: kommt mir alles sehr viel flüssiger vor ...

Nur das Wolken-Backup mag nicht wirklich - wahrscheinlich, weil alle testen. Und der versprochene Schnell-Foto-Button ist nicht da im Lookscreen (oder ich bin zu doof, die entsprechende Einstellung zu finden)
 

Ankaa

Beauty of Kent
Registriert
19.08.07
Beiträge
2.158
Ich zieh mal mit meiner Frage vom Probleme-Thread hierher um und hoffe, dass mir jemand helfen kann.

Ich muss mal so dumm fragen (letztes Update ist schon ne Weile her und hab das nicht mehr so im Kopf): wenn ich jetzt über iTunes update, sind dann meine Daten (Musik) auf dem iPhone weg? Ich bin nicht an dem Rechner, auf dem meine Musik gelagert ist, das iPhone ist aber mit iTunes verbunden, logischerweise.

Weil irgendwie alle was von Backups, Wiederherstellen etc. reden. Bin grad etwas verwirrt. Was stellt ihr denn nach dem Update alle wieder her?
 

Teddy<3

Aargauer Weinapfel
Registriert
20.07.11
Beiträge
740
...Und der Akku hält beim iPhone 4 auch länger? Oder kommt mir das nur so vor?
 

Kojak19

Hochzeitsapfel
Registriert
13.10.09
Beiträge
9.267
@ magga: was meinst du mit App-Sync?
Die Arie mit iTunes habe ich durch, an sich ist alles fertig.
Muss ich am iPhone noch etwas einstellen?
Hab ich versehentlich Windows geladen? :eek:
 

magga

Neuer Berner Rosenapfel
Registriert
27.08.10
Beiträge
1.971
Also bei mir ist er da, der Foto-Button, per default.
 

MostBlunted

Raisin Rouge
Registriert
25.12.08
Beiträge
1.172
Funktioniert bei jemand der WiFi Sync? Bei mir nicht :( . In iTunes taucht das iPhone nicht auf und im iPhone selber ist die Schlachtfläche ausgegraut.
 

Ozelot

deaktivierter Benutzer
Registriert
02.09.09
Beiträge
5.744
Ich peile das nicht mit dem iTunes WLAN Sync.

Ich finde nur den Menüpunkt unter Allgemein.... und dann auch noch mit Kabel. Lol....
 

magga

Neuer Berner Rosenapfel
Registriert
27.08.10
Beiträge
1.971
@ magga: was meinst du mit App-Sync?
Die Arie mit iTunes habe ich durch, an sich ist alles fertig.
Muss ich am iPhone noch etwas einstellen?
Hab ich versehentlich Windows geladen? :eek:


Das noch die App's auf das iPhone installiert werden, so war nämlich bei mir.

Nicht das ich wüsste.


Grins, Ich hoffe nein.



Bei mir dauert das wohl noch ein paar Stunden, 20Gb... :-x

Edit: Es ist fertig!? Juhuuuuu!
 

Kojak19

Hochzeitsapfel
Registriert
13.10.09
Beiträge
9.267
Bei mir sind alle Apps vorhanden...
Naja, sei es drum. Vielleicht gibt sich das noch.