• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

[Sammelthread] iOS 16 Sammelthread - Beta

nimbus65

Jonagold
Registriert
29.05.19
Beiträge
19
Mahlzeit, eine kurze Frage. Und zwar wird beim Laden der Ladevorgang angehalten wenn das iPhone zu warm ist. Es gab auch eine Systemmeldung auf dem Sperrbildschirm die hatte ich versehentlich weggewischt. Nun wird sie gar nicht mehr angezeigt. Wie bekomme ich das wieder zurück? Also das sie angezeigt wird
 

mainzer999

Lane's Prinz Albert
Registriert
24.08.09
Beiträge
4.902
Mahlzeit, eine kurze Frage. Und zwar wird beim Laden der Ladevorgang angehalten wenn das iPhone zu warm ist. Es gab auch eine Systemmeldung auf dem Sperrbildschirm die hatte ich versehentlich weggewischt. Nun wird sie gar nicht mehr angezeigt. Wie bekomme ich das wieder zurück? Also das sie angezeigt wird
Gar nicht meines Wissens, erst wenn es wieder zu warm werden sollte.
 
  • Like
Reaktionen: nimbus65

nimbus65

Jonagold
Registriert
29.05.19
Beiträge
19
Alles klar danke für die Info ich werd das mal beobachten.
 

Reeneman

Zuccalmaglios Renette
Registriert
20.09.18
Beiträge
259
Die beta 4 läuft wirklich sehr gut.
Die kleineren Fehler bei einigen Animationen scheinen ebenfalls behoben worden zu sein.
 
  • Like
Reaktionen: Björn1985

Bob___

Schweizer Glockenapfel
Registriert
18.04.17
Beiträge
1.382
Jetzt bwird es aber mal langsam Zeit für ein iOS 16 kompatibles Update der Sparkassen TAN App. Die läuft ja immer noch nicht mit der iOS 16 Beta 6 :(
 

mainzer999

Lane's Prinz Albert
Registriert
24.08.09
Beiträge
4.902
Jetzt bwird es aber mal langsam Zeit für ein iOS 16 kompatibles Update der Sparkassen TAN App. Die läuft ja immer noch nicht mit der iOS 16 Beta 6 :(
In den letzten Jahren kam das Sparkassen-App Update soweit ich mich erinnere erst mit der Finalen iOS-Version raus.
Ich denke da wird die Sparkasse auch nichts dran ändern, warum sollte sie auch.
 
  • Like
Reaktionen: Mikesch Dauerhaft

Bob___

Schweizer Glockenapfel
Registriert
18.04.17
Beiträge
1.382
Das hier verkommt immer mehr zu einem Bankenapp Thread.

Wer E-Banking braucht soll schlicht die Finger von den Betas lassen.
Ich habe es geschrieben, weil es bereits zu einem Banken-App Thema "verkommen" ist ;) Sorry.

@All
Hm, seid Ihr sicher? Ich meine ich hätte letztes Jahr die iOS 15 Beta auch genutzt und die Sparkassen App + TAN App haben ca. 1 Monat vor Release von iOS 15 schon funktioniert.
 

iOSMatze

Zwiebelapfel
Registriert
05.02.16
Beiträge
1.291
In den letzten Jahren kam das Sparkassen-App Update soweit ich mich erinnere erst mit der Finalen iOS-Version raus.
Ich denke da wird die Sparkasse auch nichts dran ändern, warum sollte sie auch.

Es ist ja auch eine im wahrsten Sinne "geplante" Inkompatibilität der Banken, im Normalfall gehen ja auch nur die TAN-Apps nicht - die normalen Banking-Apps mit Blick auf die Salden hingegen schon...

Die Banken unterstützen aus Sicherheitsgründen die "Pre-Release-Betas" nicht, das ist so gewollt und somit werden sie erst mit offiziellem Release (d.h. vermutlich Keynote-Tag) kompatibel gemacht...

Und wie schon gesagt, dass ist schon immer bzw seit vielen Jahren so, und im Forum wurde oft genug darauf hingewiesen...
 

angerhome

Pommerscher Krummstiel
Registriert
13.10.15
Beiträge
3.070
Das kann, muss aber nicht funktionieren.
Ich finde es auch nicht schlimm, wenn nach den Banking Apps gefragt wird, weil erst eben einer der Faktoren ist, ob man es probieren will oder nicht.

Warum sorry, Du hast eine Frage bzgl. der Beta im Thread "iOS 16 Sammelthread - Beta"
gestellt.
Berechtigte Frage im richtigen Bereich.

Kein Grund, sich zu entschuldigen, nur weil @Thaddäus meint, Dir vorschreiben zu wollen, was seiner Meinung nach hier hingehört oder nicht, was sehr unhöflich, aber sicherlich nicht bindend für Andere ist.



Es ist ja auch eine im wahrsten Sinne "geplante" Inkompatibilität der Banken, im Normalfall gehen ja auch nur die TAN-Apps nicht - die normalen Banking-Apps mit Blick auf die Salden hingegen schon...

Die Banken unterstützen aus Sicherheitsgründen die "Pre-Release-Betas" nicht, das ist so gewollt und somit werden sie erst mit offiziellem Release (d.h. vermutlich Keynote-Tag) kompatibel gemacht...

Und wie schon gesagt, dass ist schon immer bzw seit vielen Jahren so, und im Forum wurde oft genug darauf hingewiesen...
Die VR-Classic läuft nach einem update unter der Beta und die Securego plus auch.
In den letzten Jahren liefen auch andere Banking Apps mal früher mal später unter den Betas 15 und früher.

@iOSMatze ,vielleicht möchtest Du und mal erklären, was Dich zu Deiner offensichtlich falschen Antwort bewegt hat. 🤷‍♂️
 
  • Like
Reaktionen: Luckymorpheus74

Bob___

Schweizer Glockenapfel
Registriert
18.04.17
Beiträge
1.382
Vielleicht nur zur Beruhigung aller: Auf meinen Prod-iPhone habe ich natürlich auch die iOS 15.6.1 drauf. Aber die aktuelle Beta 6 von iOS 16 auf meinen Beta-iPhone, doch auch dort habe ich die Banking Apps drauf und alle 8 anderen (die ich so habe) funktionieren bereits, nur die Sparkasse TAN App nicht.
 

BalthasarBux

Schweizer Glockenapfel
Registriert
25.12.19
Beiträge
1.381
@iOSMatze ,vielleicht möchtest Du und mal erklären, was Dich zu Deiner offensichtlich falschen Antwort bewegt hat. 🤷‍♂️
Weil es nicht offensichtlich falsch ist.
Es ist eine Sicherheitsvorkehrung, dass TAN-Generatoren ausschließlich auf offiziellen Versionen von Apple laufen, damit unter anderem verhindert werden kann, dass auf einem Gerät ein jailbreaked iOS läuft, wo TANs abgegriffen werden können. Da Betas diverse Fehler haben, wird das bei diesen Versionen eben auch unterbunden.
Das kann man doof finden und Entwickler können das auch ändern, aber es ist nicht "offensichtlich falsch".
 

wir43

Moderator
AT Moderation
Registriert
28.01.07
Beiträge
8.183
Leute, es ist doch jedes Jahr das Gleiche. Viele Banking-Apps und/oder TAN-Generatoren funktionieren in den Betas nicht, oder nur eingerschränkt. Manche Apps funktionieren evtl. in späteren Betas wieder, andere erst mit der finalen Version.

Ich finde es in diesen Beta-Threads durchaus zulässig, wenn nach einer neuen Beta gefragt wird, ob bestimmte Banking-Apps oder TAN-Generatoren wieder funktionieren, Aber bitte unterlasst doch diese seitenlangen Diskussionen über Banking-Apps in Betas, oder eröffnet dafür einen extra Thread, danke.
 

au37x

Baldwins roter Pepping
Registriert
06.11.14
Beiträge
3.250
@angerhome irgendwo gab es vor einiger Zeit einen Newsartikel, wo genau das von @iOSMatze seitens der Entwickler geschrieben wurde.

Hier nochmals der Link:

 
  • Like
Reaktionen: Sequoia