• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

[Sammelthread] iOS 16 Sammelthread - Beta

wir43

Moderator
AT Moderation
Registriert
28.01.07
Beiträge
8.183
Und was passiert bei dem Symbol?

Über das Mikro-Symbol startet bei iOS 16 die Diktierfunktion. Da kannst du dann den Text diktieren, er wird aber nicht als Sprachnachricht versendet, sondern als Text.
Sprachnachrichten gehen bei ihr nur über das blaue Symbol unten in der Leiste. Ich denke, das hat Apple geändert und es ist aktuell die gewünschte Funktione.
 

Sequoia

Swiss flyer
Registriert
03.12.08
Beiträge
17.040
Okay. Das ist spannend, da es das Diktiersymbol dann zwei mal hat. Ob das wirklich so gewünscht ist, oder noch mal geändert wird….? Ich bin gespannt.
 

LeoBerlin

Herrenhut
Registriert
28.04.15
Beiträge
2.290
Ab iOS 16 gibt es keine Live Hintergrundbilder mehr, könnt Ihr das bestätigen?
 

LeoBerlin

Herrenhut
Registriert
28.04.15
Beiträge
2.290
Ich meine, man kann keine Live Hintergründe mehr im Lockscreen verwenden, weil man durch Druck auf diesen nicht mehr das Bild „aktiviert“, sondern die Konfiguration des Lockscreens startet.
 

Björn1985

Doppelter Prinzenapfel
Registriert
20.10.19
Beiträge
445
Ja genau das stimmt.
Die werden nicht mehr angespielt.
 

Reeneman

Zuccalmaglios Renette
Registriert
20.09.18
Beiträge
259
Portrait Fotos und insbesondere der Kinomodus wurden meiner Meinung nach wirklich merkbar verbessert mit iOS 16.
Hatte nun mit iOS 16 mal wieder ein Video im Kinomodus gefilmt und das ist wirklich gut geworden.
 

Thaddäus

Golden Noble
Registriert
27.03.08
Beiträge
18.393
Portrait Fotos und insbesondere der Kinomodus wurden meiner Meinung nach wirklich merkbar verbessert mit iOS 16.
Hatte nun mit iOS 16 mal wieder ein Video im Kinomodus gefilmt und das ist wirklich gut geworden.

Nur immer noch kein 24p was für „cineastische“ Aufnahmen essentiell wäre.
 

LeoBerlin

Herrenhut
Registriert
28.04.15
Beiträge
2.290
Portrait Fotos und insbesondere der Kinomodus wurden meiner Meinung nach wirklich merkbar verbessert mit iOS 16.
Hatte nun mit iOS 16 mal wieder ein Video im Kinomodus gefilmt und das ist wirklich gut geworden.
Danke für deine Einschätzung. Woran macht sich das bemerkbar? Bessere Kantenerkennung?
 

Reeneman

Zuccalmaglios Renette
Registriert
20.09.18
Beiträge
259

Björn1985

Doppelter Prinzenapfel
Registriert
20.10.19
Beiträge
445
Mit welchen Objekten kann man den Kino Modus am besten nutzen?
Habe mein iPhone mit iOS 16 und meine Frau ihres mit iOS 15.6
Dann könnte ich ja mal ein Vergleich einstellen.
 

Björn1985

Doppelter Prinzenapfel
Registriert
20.10.19
Beiträge
445
Außer das ein paar Apps noch nicht funktionieren wie zb Sparkasse PushTAN und die Control App von sennheiser läuft die Beta erstaunlich rund.
 

bandit197601

Roter Stettiner
Registriert
23.10.15
Beiträge
973
Hm, beim Navigieren stimmen zur Zeit die Geschwindkeitsbegrenzungen nicht. Gerade unterwegs gewesen, egal ob Autobahn oder Landstraße, da hat fast nichts gepasst.