• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

[Sammelthread] iOS 16 Sammelthread - Beta

Odin.666

Spätblühender Taffetapfe
Registriert
04.08.21
Beiträge
2.762
Ah okay! Solche Phänomene hab ich zum Glück nicht
 

Joker92

Erdapfel
Registriert
20.08.22
Beiträge
1
Guten Abend zusammen,

kann jemand hier die Banking App "Vivid" testen ob diese unter der aktuellen Beta funktioniert?
Laut der iOS 16 Beta App Compatibility "Tabelle" funktionierte sie in der Beta 1..

Kann dies jemand bestätigen ob diese nun unter der aktuellen Public ganz normal funktioniert ?

Tausend Dank vorab !
 

iOSMatze

Zwiebelapfel
Registriert
05.02.16
Beiträge
1.291
Heute Nacht ist mein iPhone 13 PM mit der aktuellsten Beta eingefroren. Also so eingefroren, dass ich es heute morgen nicht mehr aufwecken konnte und über eine Tastenkombination wieder aufwecken musste.
Hatte das Problem hier auch schon jemand?

Schon oft, und zwar nahezu ausschliesslich in der Google Maps-App - Bild komplett eingefroren, keine Tastenkombination geholfen - man musste halt warten bis das kleine Rädelrädchen auf schwarzem Hintergrund kam und das Gerät selbstständig neugestartet hat...

Aber nicht in Zusammenhang mit diesen Beta's, sondern schon allgemein seit 1-2 Jahren mit den iOS-Versionen, wobei ich dauerhaft Betas nutze...
 

burnersen79

Golden Delicious
Registriert
07.10.18
Beiträge
9
Meine Erfahrungen bisher mit der letzten Beta...
Mein Iphone 12 wird teilweise richtig heiß beim einfachen surfen.
Also so warm, daß ich es mir ungern an die Wange halten würde.
Ihr versteht sicher ungefähr was ich zu beschreiben versuche...

Und ich hab nur Blogs und Foren angesurft... Bei Video Seiten hätte ich es ja verstanden...
Das hatte ich nun schon ein paar mal und ich finde der 5G Empfang ist etwas schlechter als mit Ios15.
Die 2 Beobachtungen hab ich "gemeldet/gefeedbacked" und hab nun erstmal wieder genug von Betas und mir die normale 15.6.1 installiert.
Das freistellen Feature in der Fotos app vermisse ich aber... das is schon geil
 

Benutzer 251455

Gast
Mein Iphone 12 wird teilweise richtig heiß beim einfachen surfen.
Also so warm, daß ich es mir ungern an die Wange halten würde.
Das hatte ich schon unter iOS 15. Mit irgendeinem Update war es dann weg. Ich hoffe, dass das mit der Final von iOS 16 nicht wieder zurück kommt.
 

Reeneman

Zuccalmaglios Renette
Registriert
20.09.18
Beiträge
259
Mein iPhone 13 Pro wurde nicht heiß mit der aktuellen Beta aber schon etwas wärmer beim Surfen und anderen eher „normalen“ Nutzungssituationen. Ist nun aber deutlich besser geworden nach einigen Tagen mit der Public Beta 4.
Kann mich wirklich nicht beklagen über die beta.
Womöglich lasse ich diese Version drauf und update dann erst wieder zur Golden Master bzw. der finalen Version.
Mal sehen, je nachdem was die nächsten Betas noch so bringen oder ob es wichtige Sicherheitsupdates gibt im Laufe der Betas.
 

ueroot2

Bismarckapfel
Registriert
12.04.22
Beiträge
140
Hoffen wir, dass ihr alle diese Probleme via „Feedback App“ meldet. Ich melde meine allesamt und aktualisiere sie nach jedem neuen Beta-Release. Ich will das Backlog der bugs von Apple nicht sehen 😂😂😂
 
  • Like
Reaktionen: Thaddäus

Reeneman

Zuccalmaglios Renette
Registriert
20.09.18
Beiträge
259
Oh yes! Die public beta wird dann wohl in Kürze (1-2 Std) folgen :)
 

Benutzer 251455

Gast
Kann den iOS 16 endlich "Titel überblenden" in der Musik-App, so wie es auch auf dem Mac und unter Android mit Apple Music (!) möglich ist?
 

Onslaught

Westfälische Tiefblüte
Registriert
06.03.20
Beiträge
1.057
Zur Info:

Die neue VR Banking App hat heute ein Update erhalten und funktioniert nun auch mit der iOS 16 Beta.
 

AndaleR

Moderator
AT Moderation
Registriert
09.08.20
Beiträge
7.077
Hätte mich gestern fast wahnsinnig gemacht, diese Funktion... Kann man das irgendwie als Standard einstellen, dass ich es nicht mit anderen teilen möchte?
Ich möchte etwas aus z.B. Notizen teilen - und dann wurde mir egal, welche App ich unten gewählt hatte, nur die Möglichkeit gegeben, einen Link zu erstellen... Bis ich dann irgendwann den Punkt drüber gesehen habe...

Sieht zwar aktuell so aus, als ob es sich das irgendwie schon merkt. Aber muss denn jetzt alles auf Zusammenarbeit getrimmt sein?
 

Anhänge

  • IMG_2134.jpg
    IMG_2134.jpg
    149,8 KB · Aufrufe: 65

ueroot2

Bismarckapfel
Registriert
12.04.22
Beiträge
140
Kann mir jemand was zur aktuellen Akkulaufzeit der iOS 16 Beta 7 (dev) sagen?
Ist sie vergleichbar mit der aktuellen iOS 15.6.1?