• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

[Sammelthread] iOS 16 Sammelthread - Beta

AndaleR

Moderator
AT Moderation
Registriert
09.08.20
Beiträge
7.096
Kann es sein, dass Mail jetzt wieder Bilder als Anhang und nicht eingebettet verschicken kann?
Mail um 19:23 von iOS 16, Mail von 19:31 iPadOS 15.6. C568C30C-5F4E-418A-BC09-7CBB3514F523.jpeg

EDIT: Nö, scheint noch immer nicht zu funktionieren. Dann wird das von Apple wohl wirklich mit Erscheinen von iOS14 begraben worden sein…
 
Zuletzt bearbeitet:

BalthasarBux

Schweizer Glockenapfel
Registriert
25.12.19
Beiträge
1.393
Jedes Jahr die gleiche Leier,
die Beta installieren und dann das Banking-App geeier... Töftööö 😁
Dieses Jahr aber mit stabiler Konkurrenz durch die Prozentanzeige im Akku 😅

Apropos stabil: Die aktuelle PB läuft hier schon richtig gut und der Akku hält endlich wieder vertretbar lange.
 

AndaleR

Moderator
AT Moderation
Registriert
09.08.20
Beiträge
7.096
Hab die PB gestern auf‘s iPhone geladen u. mir die Fokus-Einstellungen angesehen.

Jetzt kann man bei Fokus X sagen, Mail-Konto xy ausblenden. Funktioniert, Mail hat dann auch einen Punkt, mit dem man das „überbrücken“ kann.

Deaktiviere ich den Fokus, gehe zu Mail - dann sind die Mails nicht zu sehen im Posteingang „Alle“, da muss man zurück in die Postfach-Übersicht und wieder in den Eingang „Alle“. Hat das schon jemand probiert und/oder kann das bestätigen?
 

Reeneman

Zuccalmaglios Renette
Registriert
20.09.18
Beiträge
259
Das hier verkommt immer mehr zu einem Bankenapp Thread.

Wer E-Banking braucht soll schlicht die Finger von den Betas lassen.
Mit dem letzten Satz ist alles gesagt.
er auf mobiles Banking übers Smartphone angewiesen ist, sollte einfach keine Betas verwenden. Höchstens eine spätere Beta + die Gewissheit dass die entsprechenden Apps schon funktionieren.


Anderes Thema:
Es hat einige Tage gedauert aber nun funktioniert die zufällige Fotoauswahl für den Lockscreen.

0EC5EDF5-E0D4-4628-AA0E-1CD618663477.jpeg
 

angerhome

Pomme d'or
Registriert
13.10.15
Beiträge
3.092
Mit dem letzten Satz ist alles gesagt.
wer auf mobiles Banking übers Smartphone angewiesen ist, sollte einfach keine Betas verwenden. Höchstens eine spätere Beta + die Gewissheit dass die entsprechenden Apps schon funktionieren.
Du Schlaumeier und weshalb, denkst Du, fragen die Leute, ob mit der neuen Beta bestimmte Apps funktionieren?
Eben, weil sie die Beta nicht ins Blaue hinein installieren, sondern hier, in einem Fachforum in einem Thread über die aktuelle Beta.
Wo, wenn nicht hier, sollen sie sich denn informieren?

Jedes Jahr die gleiche Leier,
die Beta installieren und dann das Banking-App geeier... Töftööö 😁
Du solltest versuchen, das hier Geschriebene zu lesen und bestenfalls auch zu verstehen.
Hier wurde nicht installiert und dann geeiert, sondern vor der möglichen Installation gefragt, ob die Apps funktionieren.
Das ist schon ein himmelweiter Unterschied.
 
Zuletzt bearbeitet:

Reeneman

Zuccalmaglios Renette
Registriert
20.09.18
Beiträge
259
@angerhome es geht darum, dass gewisse Leute hier etwas schreiben wie „langsam können sie die App mal aktualisieren“ etc.

Man verwendet eine beta und jammert dann rum, wenn noch kleine Bugs drin sind oder etwas nicht funktioniert.
 

ueroot2

Bismarckapfel
Registriert
12.04.22
Beiträge
140
Auf den Beta Geräten von mir ist plötzlich ein ganz spezielles Problem aufgetaucht.
Einschränkungen bzw. der gesetzte Code wird seit gestern nicht mehr erkannt. Und seit heute kann ich das iPhone nicht mehr entsperren. Hat das noch jemand? Crazy!!!!!
 
  • Wow
Reaktionen: Reeneman

angerhome

Pomme d'or
Registriert
13.10.15
Beiträge
3.092
@Reeneman , da gebe ich Dir 100% Recht, aber alle anderen Fragen dazu dienten der Informationsgewinnung. Und das sollte hier doch möglich sein dürfen. ;)
 

Reeneman

Zuccalmaglios Renette
Registriert
20.09.18
Beiträge
259
@angerhome absolut. Das habe bzw. wollte ich auch keineswegs kritisieren :)
Sorry wenn das so rübergekommen sein sollte.
 
  • Like
Reaktionen: angerhome

Benutzer 251455

Gast
Wie ist denn eigentlich der allgemeine Eindruck von iOS 16 in seiner aktuellen Form, ist es denn bereit dazu Anfang/Mitte September veröffentlicht zu werden, auch im Vergleich zu den Jahren davor?

Ich selbst nutze die Beta nicht, bin aber interessiert an euren Antworten. ☺
 
  • Like
Reaktionen: Reeneman

Odin.666

Spätblühender Taffetapfe
Registriert
04.08.21
Beiträge
2.765
Wie ist denn eigentlich der allgemeine Eindruck von iOS 16 in seiner aktuellen Form, ist es denn bereit dazu Anfang/Mitte September veröffentlicht zu werden, auch im Vergleich zu den Jahren davor?

Ich selbst nutze die Beta nicht, bin aber interessiert an euren Antworten. ☺
Kann nicht echt klagen! Es läuft bisher reibungslos.

Auf den Beta Geräten von mir ist plötzlich ein ganz spezielles Problem aufgetaucht.
Einschränkungen bzw. der gesetzte Code wird seit gestern nicht mehr erkannt. Und seit heute kann ich das iPhone nicht mehr entsperren. Hat das noch jemand? Crazy!!!!!
Was für Einschränkungen oder gesetzte Code ? Kannst du vielleicht näher erläutern?
 
  • Like
Reaktionen: Benutzer 251455

mrtnFC

Grahams Jubiläumsapfel
Registriert
01.06.16
Beiträge
103
Heute Nacht ist mein iPhone 13 PM mit der aktuellsten Beta eingefroren. Also so eingefroren, dass ich es heute morgen nicht mehr aufwecken konnte und über eine Tastenkombination wieder aufwecken musste.
Hatte das Problem hier auch schon jemand?
 

Thaddäus

Golden Noble
Registriert
27.03.08
Beiträge
18.404
Heute Nacht ist mein iPhone 13 PM mit der aktuellsten Beta eingefroren. Also so eingefroren, dass ich es heute morgen nicht mehr aufwecken konnte und über eine Tastenkombination wieder aufwecken musste.
Hatte das Problem hier auch schon jemand?

Bisher noch nicht. Nur mein MacBook macht da ändliche Spässchen mit der Ventura Beta 5.
 

Odin.666

Spätblühender Taffetapfe
Registriert
04.08.21
Beiträge
2.765
Heute Nacht ist mein iPhone 13 PM mit der aktuellsten Beta eingefroren. Also so eingefroren, dass ich es heute morgen nicht mehr aufwecken konnte und über eine Tastenkombination wieder aufwecken musste.
Hatte das Problem hier auch schon jemand?
Bei mir auch nicht bisher eingefroren. Welche Tastenkombination?
 
  • Like
Reaktionen: Queeky

Sequoia

Swiss flyer
Registriert
03.12.08
Beiträge
17.051
lauter - leider - Ausschalttaste.
Ist doch klar, welche ermeint.
 
  • Like
Reaktionen: mrtnFC

mrtnFC

Grahams Jubiläumsapfel
Registriert
01.06.16
Beiträge
103
Lauter Taste drücken, leiser Taste drücken, An/Aus-Schalter gedrückt halten bis das Apple Logo kommt.
 
  • Like
Reaktionen: Queeky und Odin.666

ueroot2

Bismarckapfel
Registriert
12.04.22
Beiträge
140
Kann nicht echt klagen! Es läuft bisher reibungslos.


Was für Einschränkungen oder gesetzte Code ? Kannst du vielleicht näher erläutern?
Klar. Unter der Bildschirmzeit kannst du Einschränkungen und einen Einschränkungscode festlegen. Dort sind quasi fast alle Einschränkungen aktiv. Aber regelmässig fallen die Einschränkungen vollständig raus. Und seit ein paar Tagen gab es dann noch ein Problem mit den Einschränkungscodes. Dieser war plötzlich nicht mehr bekannt. Das gleiche Phänomen dann auch mit dem normalen sperrcode. Das iPhone war quasi nicht mehr nutzbar. Erst nach einem zurücksetzen, hat alles wieder funktioniert…
 
  • Like
Reaktionen: Odin.666