• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

[Sammelthread] iOS 16 Sammelthread - Beta

mainzer999

Lane's Prinz Albert
Registriert
24.08.09
Beiträge
4.891
Wenn ich die Beta wieder runterwerfe ist das so einfach möglich, wenn ich auch die Uhr auf watchOS 9 habe ohne Verluste?
Nein, wenn du auch mit der Watch auf der Beta bist, musst du warten. Die Watch kann man nicht selbst downgraden. Das kann nur Apple. Und iOS 15 mit WatchOS 9 geht nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Queeky

iOSMatze

Zwiebelapfel
Registriert
05.02.16
Beiträge
1.291
Moin, Batterie Anzeige auf Statusbar gehen nicht auf IPhone XR, 11, 12 Mini u 13 Mini. iOS Update wird immer besser.

Sicher?
Es gibt in den Einstellungen unter "Batterie" einen Regler, wo man die Zahl im Ladesymbol ein und ausstellen kann...

Also die Beta 5 läuft wirklich super ,eine deutliche Steigerung zur vorherigen . Der Bug mit dem Lesezeichen Fehler wurde behoben . Auch ansonsten konnte ich bisher keine Fehler oder Ähnliches beobachten . Die Akkulaufzeit kommt mir tatsächlich auch besser vor ,ohne Witz .

Bei mir leider nicht
Der Akku von meinem X (angeblich 77% Kapazität noch) ist mittlerweile ziemlich hinüber und sinkt sehr schnell.

Mein Plan ist, nach 4 Jahren jetzt endlich diesen Herbst das Neue zu holen, beim X dann nen neuen Akku reinmachen zu lassen und meiner Muddi zu schenken, die nur nen günstiges Android hat, wo das System ständig hängt und der Speicher voll ist
 

Odin.666

Oberdiecks Taubenapfel
Registriert
04.08.21
Beiträge
2.738
Sicher?
Es gibt in den Einstellungen unter "Batterie" einen Regler, wo man die Zahl im Ladesymbol ein und ausstellen kann...



Bei mir leider nicht
Der Akku von meinem X (angeblich 77% Kapazität noch) ist mittlerweile ziemlich hinüber und sinkt sehr schnell.

Mein Plan ist, nach 4 Jahren jetzt endlich diesen Herbst das Neue zu holen, beim X dann nen neuen Akku reinmachen zu lassen und meiner Muddi zu schenken, die nur nen günstiges Android hat, wo das System ständig hängt und der Speicher voll ist
Ja du hast X und ich schrieb XR 🙈
 

Anhänge

  • C423FF32-D11F-4FDD-89DE-CF18C3D02045.jpeg
    C423FF32-D11F-4FDD-89DE-CF18C3D02045.jpeg
    439,2 KB · Aufrufe: 50

angerhome

Pommerscher Krummstiel
Registriert
13.10.15
Beiträge
3.055
Bei mir funktioniert die App OneSpan Mobile Authenticatior leider nicht mit der Beta, die ich aber dringend benötige für die Generierung eines Tokens. Wenn ich die App öffne, bricht diese sofort wieder ab und ich eine Deinstallation hat nix gebracht.
Habt Ihr Ideen? Danke
Ja, eine Beta hat auf einem Gerät, auf dem etwas zwingend funktionieren muss, nichts, aber auch gar nichts zu suchen.
Zurück zu iOS 15 und es funktioniert wieder.
 

iOSMatze

Zwiebelapfel
Registriert
05.02.16
Beiträge
1.291
Ja du hast X und ich schrieb XR

Sorry, da das XR neuer als das X ist, ging ich davon aus, dass alle neueren Geräte es automatisch haben - die Liste war mir nicht bekannt...

Ausserdem wird mein Hinweis vllt doch einigen helfen.
Ich persönlich dachte auch ich hab es nicht, weil es bei mir nicht automatisch aktiviert war und ich von der Option in den Einstellungen nicht wusste...
 

mainzer999

Lane's Prinz Albert
Registriert
24.08.09
Beiträge
4.891
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Sequoia

Odin.666

Oberdiecks Taubenapfel
Registriert
04.08.21
Beiträge
2.738
Sorry, da das XR neuer als das X ist, ging ich davon aus, dass alle neueren Geräte es automatisch haben - die Liste war mir nicht bekannt...

Ausserdem wird mein Hinweis vllt doch einigen helfen.
Ich persönlich dachte auch ich hab es nicht, weil es bei mir nicht automatisch aktiviert war und ich von der Option in den Einstellungen nicht wusste...
Dein Hinweis wissen bestimmt schon fast jeder. Aber trotzdem nett
 

sonny-black0815

Transparent von Croncels
Registriert
18.09.12
Beiträge
304
Ich bin jetzt auch dabei beim Beta Testen . Eigentlich wollte ich nicht wegen der Sparkasse aber als ich gestern gehört habe das sie funktioniert konnte ich nicht mehr wiedersehen . iOS 16 drauf . App geöffnet und nichts geht . Aber einer hier schrieb ja von einem Update und schwups war die Welt wieder in Ordnung . Mein persönliches Highlight als iPhone User der ersten Stunde ist aber nicht der ach so tolle Sperrbildschirm sondern die prozentanzeige des Akkus im Displays geil
 

Thaddäus

Golden Noble
Registriert
27.03.08
Beiträge
18.388
Wenn ich die Beta wieder runterwerfe ist das so einfach möglich, wenn ich auch die Uhr auf watchOS 9 habe ohne Verluste?

WatchOS 9 setzt iOS 16 voraus. Da die Watch nicht eigenhändig auf eine frühere Version zurückgesetzt werden kann, sondern nur von Apple, ist dieses Vorhaben soweit nur mit Aufwand möglich.
 

Odin.666

Oberdiecks Taubenapfel
Registriert
04.08.21
Beiträge
2.738
WatchOS 8 funktioniert mit IOS 16 aber umgekehrt nicht . Sehe ich richtig?
 

Björn1985

Doppelter Prinzenapfel
Registriert
20.10.19
Beiträge
445
Die Beta läuft echt gut aber muss mich wohl leider von ihr verabschieden.
Den die sennheiser app von meinen Kopfhörern die Samstag kommen funktioniert nicht mit der Beta.
 

Wotan18m14

Seidenapfel
Registriert
07.09.16
Beiträge
1.330
934acae70d174804d02194bc9a78fbe4.png

Frage.. in iMessage muss ich unten aufs blaue Symbol (also rechts neben dem AppStore Symbol) klicken für Sprachnachricht? Aufs Mikro ist nur die Diktierfunktion.. kann man das irgendwie umstellen das es wie vorher aufs Mikro mit hochschieben (oder war es zur Seite?) auch wieder geht oder wurde das nur so geändert?

Keiner eine Antwort darauf? Wurde das echt so geändert ohne es wieder anders einstellen zu können?
 

Sequoia

Swiss flyer
Registriert
03.12.08
Beiträge
17.023
Ist denn die Funktion gänzlich anders, als bisher?
 

Björn1985

Doppelter Prinzenapfel
Registriert
20.10.19
Beiträge
445
Ja da man jetzt nicht mehr über das Micro die Sprache starten kann sondern aus der Leiste unten erstmal wählen muss.