• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

[Sammelthread] iOS 16 Sammelthread - Beta

Odin.666

Oberdiecks Taubenapfel
Registriert
04.08.21
Beiträge
2.760
Junge hat’s du Update von Sparkasse gemacht?
 

LiveRacing

Elstar
Registriert
16.03.11
Beiträge
74
Ich hatte ein Update von SecureGo Plus erhalten, läuft auch unter der Beta nun.
 

Reeneman

Zuccalmaglios Renette
Registriert
20.09.18
Beiträge
259
Bin seit gestern auch mit dabei und habe die Public Beta 3 installiert. Läuft wunderbar bisher. Die Einstellungen für den neuen Lockscreen sind etwas funmelig und da wurde das Handy auch etwas wärmer, aber sonst ist alles wunderbar.

Ein Problem was ich seit längerer Zeit habe, wollte ich hier auch noch mal teilen. Das tritt seit Beginn mit dem iPhone 13 pro auf unter iOS 15.
Betrifft lediglich Podcasts und WhatsApp Sprachnachrichten. Einen Hardware Defekt kann ich ausschließen, da die Lautsprecher des Handys wunderbar funktionieren.

Auffälligkeit: höre ich einen Podcast oder eine Sprachnachricht und das Handy ist angeschaltet dann funktioniert alles wunderbar. Sperre ich das Handy dann jedoch und das Audio läuft bei gesperrtem Handy weiter, dann scheint sich die Qualität zu verringern und ich höre so leichte Knackser in der Audio Wiedergabe. Man muss dafür schon recht aufmerksam hinhören, aber es ist wahrnehmbar.

Mit iOS 15.4 oder später wurde das besser was Podcasts angeht, nun unter der iOS 16 Beta gibt es das Problem nicht mehr mit Podcasts, jedoch weiterhin mit WhatsApp Sprachnachrichten.

Wäre klasse wenn ich das bei euch einmal testen könntet - vorzugsweise auch mit einem 13 (Pro).
 

MacNormalo

Schöner von Nordhausen
Registriert
08.11.20
Beiträge
324
@MacNormaloHattest du den zitierten Beitrag genau gelesen?
Einigermassen. Und
a) hatte ich nur die Nachricht "Sparkassen App läuft wieder" zitiert,
b) beschrieben, wie sie auf meiner IOS-Beta fehlfunktioniert,
c) geschrieben, dass mir die Sparkassen-App eigentlich egal ist, und dass ich nur auf die PushTAN App warte.

Ich hatte allerdings nur passiv getestet, ob unter der neuen Beta jetzt mehr als vorher läuft. Wenn ich ...
Ich hatte ein Update von SecureGo Plus erhalten, läuft auch unter der Beta nun.
... lese, dann bekomme ich den Eindruck, dass man eventuell auch schon Updates der App bekommen kann, bevor die im App-Store upgedatet ist.

Aber ich warte jetzt wohl doch erstmal noch weiter, weil ich ja sowieso nur an der PushTAN App interessiert bin...



Ganz andere Frage:

Personalisiertes 3D-Audio ist ja jetzt wohl neu für Airpods u.a. Da wollen die Brüder die 3D-Generierung an die physischen Eigenschaften der Benutzer-Ohren anpassen. Soweit ich das nicht falsch verstanden hatte... Jedenfalls ziemlich abenteuerlich...

Aber weil Apple in meiner Empfindung einen ganz guten Job bei Klangmanipulationen macht, wollte ich das mal für mich einrichten und bin an den Einstell-Automatiken gescheitert. Mit der Kamera die Gesichtskonturen zu ermitteln ging noch, aber dann von der Seite die Ohrformen, das klappte nicht und wurde von IOS nach Zeitüberschreitung abgebrochen.

Hat sich jemand von Euch mal mit der Sache beschäftigt?

EDIT:

Nach intensiver Suche bin ich auf einen guten Artikel gestossen, mit dem ich es hingekriegt habe. Ziemlich offensichtlich ist die Feature noch sehr in Beta...
 
Zuletzt bearbeitet:

Wotan18m14

Seidenapfel
Registriert
07.09.16
Beiträge
1.330
934acae70d174804d02194bc9a78fbe4.png

Frage.. in iMessage muss ich unten aufs blaue Symbol (also rechts neben dem AppStore Symbol) klicken für Sprachnachricht? Aufs Mikro ist nur die Diktierfunktion.. kann man das irgendwie umstellen das es wie vorher aufs Mikro mit hochschieben (oder war es zur Seite?) auch wieder geht oder wurde das nur so geändert?
 

Hsv-Tobi

Beauty of Kent
Registriert
01.11.13
Beiträge
2.167
Also die Beta 5 läuft wirklich super ,eine deutliche Steigerung zur vorherigen . Der Bug mit dem Lesezeichen Fehler wurde behoben . Auch ansonsten konnte ich bisher keine Fehler oder Ähnliches beobachten . Die Akkulaufzeit kommt mir tatsächlich auch besser vor ,ohne Witz .
 
  • Like
Reaktionen: Reeneman

Queeky

Strauwalds neue Goldparmäne
Registriert
19.09.18
Beiträge
634
"Gefühlt hält der Akku jetzt nach dem Update noch länger".... das liest man in jedem Handy-Forum, nach jedem Update, bei jedem Hersteller.
Ich warte auf den Tag, an dem der erste Nutzer schreibt "Ich kann jetzt Strom ins Netz einspeisen" :D
 
  • Like
Reaktionen: MacNormalo

mYs

Klarapfel
Registriert
16.08.08
Beiträge
277
Wie handhabt ihr das mit dem Akku? 5G an? Automatische Helligkeit auch? Hab das Gefühl mein Akku geht voll schnell leer und im Sommer, regelt das iPhone das Display wegen der Sonne voll hoch?? Dsnke
 

Kaka84

Celler Dickstiel
Registriert
11.06.19
Beiträge
812
"Gefühlt hält der Akku jetzt nach dem Update noch länger".... das liest man in jedem Handy-Forum, nach jedem Update, bei jedem Hersteller.
Ich warte auf den Tag, an dem der erste Nutzer schreibt "Ich kann jetzt Strom ins Netz einspeisen" :D

Er hält aber grad wirklich länger :)

Ich finde grad bei den Mini Modellen kann man das immer ganz gut einschätzen. Ich finde die Akkulaufzeit des 13 Mini richtig klasse für diese Größe. Seit 15.6 tatsächlich nochmal verbessert.
 

DJäger

Alkmene
Registriert
16.07.21
Beiträge
32
Hallo zusammen
In der neusten Beta , ist in der Wo ist App beim zurücklassen Benachrichtigen bei den Air Pods pro verschwunden.
Hat noch jemand dieses Phänomen beobachtet, respektive weiss, wie man das wieder hinbekommt.
Danke
 

BalthasarBux

Schweizer Glockenapfel
Registriert
25.12.19
Beiträge
1.390
"Gefühlt hält der Akku jetzt nach dem Update noch länger".... das liest man in jedem Handy-Forum, nach jedem Update, bei jedem Hersteller.
Ich warte auf den Tag, an dem der erste Nutzer schreibt "Ich kann jetzt Strom ins Netz einspeisen" :D
DanN exklusiv für dich: Von 15.5 auf 16 PB1 hat sich die Akkulaufzeit dramatisch reduziert.
 

Björn1985

Doppelter Prinzenapfel
Registriert
20.10.19
Beiträge
445
Habe gestern den ersten Tag mit der Beta verbracht und es lief alles gut. Von 12 bis 18 mobile Daten, und die übliche Nutzung. Telen schreiben Surfen Musik währen der Touren.
Heute gehe ich mit 60% in den zweiten Tag. Mal sehen wo ich bin wenn ich um 18 Uhr Feierabend habe.
Aber zu Anfang bin ich der Meinung das der Akku sich etwas schneller entlädt als mit der 15.6.
Melde mich heute Abend nochmal.
 

Reeneman

Zuccalmaglios Renette
Registriert
20.09.18
Beiträge
259
Heute ist das Handy bei mir mit der PB Beta 3 auch die ganze Zeit etwas wärmer bei normaler Nutzung.
Ist halt noch eine beta. Laufzeit sonst aber ganz ok.
 

mYs

Klarapfel
Registriert
16.08.08
Beiträge
277
Bei mir funktioniert die App OneSpan Mobile Authenticatior leider nicht mit der Beta, die ich aber dringend benötige für die Generierung eines Tokens. Wenn ich die App öffne, bricht diese sofort wieder ab und ich eine Deinstallation hat nix gebracht.
Habt Ihr Ideen? Danke
 

mainzer999

Lane's Prinz Albert
Registriert
24.08.09
Beiträge
4.918
Bei mir funktioniert die App OneSpan Mobile Authenticatior leider nicht mit der Beta, die ich aber dringend benötige für die Generierung eines Tokens. Wenn ich die App öffne, bricht diese sofort wieder ab und ich eine Deinstallation hat nix gebracht.
Habt Ihr Ideen? Danke
Auf ein Update der App warten, oder die Beta wieder runterschmeißen.