• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

[Sammelthread] iOS 15 Sammelthread - Final

SilverPaddel

Rheinischer Krummstiel
Registriert
08.02.15
Beiträge
377
Ich hoffe mit dem neuen Update bekomme ich wieder eine Mitteilung wenn eine neue e-Mail ankommt. Seit 15.4 bleibt mein iPhone 12 still. Hab schon alles mir bekannte versucht das wieder einzurichten. Die Mails sollen alle 15 Minuten abgerufen werden. Es werden aber nur neue Mails abgerufen wenn ich aktiv die App öffne oder zur ihr wechsle. Betrifft alle Mail-Konten die ich in der Mail-App eingerichtet habe.
 

saw

Sondergleichen von Welford Park
Registriert
31.08.07
Beiträge
9.962
Klappt bei mir sehr sporadisch, dies aber zuverlässig.

Mal kommt die Benachrichtigung, mal sehe ich nur die Zahl auf dem icon und mal kommt die Mail erst beim händischen aktualisieren.
 

au37x

Baldwins roter Pepping
Registriert
06.11.14
Beiträge
3.260
Dito. Ich bin seit iOS 7 dabei. Bei keiner Version hat es zuverlässig funktioniert. Mal ja, mal nein, mal vielleicht.
 

Sequoia

Swiss flyer
Registriert
03.12.08
Beiträge
17.044
Ich habe damit (nur iCloud Mail) keine Probleme. Auch die letzten Versionen nie.
 

Sequoia

Swiss flyer
Registriert
03.12.08
Beiträge
17.044
Ganz spannend, ich importiere meine GoPro Videos zum iPhone.
Vor 15.5 wurden sie korrekt aus der Gopro mit 5.3K exportiert. Seit 15.5 landen sie in 4K auf dem iPhone.

Ich verstehe jetzt noch nicht ganz, warum das so ist.

Der einzige kausale Zusammenhang, den ich erkenne: gestern war es kein Problem, heute wird es in 4K gespeichert.
 
Zuletzt bearbeitet:

Montfort

Gelbe Schleswiger Reinette
Registriert
01.05.16
Beiträge
1.760
Die Anzeige der besuchten (wichtigen) Orte ist wohl immer noch nicht gefixt?
 

au37x

Baldwins roter Pepping
Registriert
06.11.14
Beiträge
3.260
Ich werde jetzt noch ein, zwei Tage beobachten. Dann mache ich einen Neustart. Zumindest bei meinem iPhone 8 zerrt das Update ganz schön an der Batterie.
 

Retrax

Schweizer Orangenapfel
Registriert
04.01.04
Beiträge
4.007
wie funktioniert die neue Podcast Funktion?
(Die Anzahl der gespeicherten Episoden lässt sich nämlich limitieren, ältere Sendungen werden dann automatisch gelöscht.)

wo stellt man das ein?

merci :)
 

Marcel131

Alkmene
Registriert
13.02.22
Beiträge
30
Hallo

ich habe seit dem Update auf ios15.5 Probleme mit dem Netzempfang. Bin bei mobilcom debitel D1.
Hat zufällig noch jemand Probleme mit D1 und schlechtem Empfang seit dem Update?

Normal habe ich vollen Empfang zuhause und jetzt nur noch 2 Balken, selbst im Keller hatte ich vollen Empfang mit Lte! Jetzt habe ich im Keller wenn überhaupt nur noch E!

danke
 

Marcel131

Alkmene
Registriert
13.02.22
Beiträge
30
Nein, alles wie vorher. Bin direkt bei der Telekom und kann keinerlei Verschlechterung beobachten.
Vielen Dank für deine Antwor.

Eigentlich ist ja egal ob direkt bei Telekom oder nicht, Netz ist ja das aller selbe was genutzt wird. Finde allerdings auch nicht im www ob bei uns eine Störung seitens D1 gibt!

Ich habe mit Vodafone gestern Probleme gehabt
Danke für die Antwor.

hat es am Provider gehangen oder war es ein Problem seitens Update?
 

AndaleR

Moderator
AT Moderation
Registriert
09.08.20
Beiträge
7.074
Mir ist aufgefallen (aber das jetzt nicht erst mit der aktuellen iOS-Version), dass ich, mit Mobilfunk (Telekom) verbunden, keine VPN-Verbindung zur Firma aufbauen kann.

Hier wird IPSec verwendet - aber seit einiger Zeit funktioniert die Verbindung nicht mehr und der Aufbau wird abgebrochen. Verbunden mit WLAN klappt es sofort.
 

Tommaso

Alkmene
Registriert
25.01.19
Beiträge
33
Gestern 4 Geräte auf 15.5 geupdated. Das 13 Pro und iPad Pro liefen problemlos durch, aber das iPhone 7 und iPad 6 meiner Mama hatten Probleme. Beim iPhone stand nach dem Update plötzlich ungültige Simkarte, was durch einen Neustart behoben werden konnte und beim iPad gingen plötzlich die Apps nicht mehr, nur ein weißer Bildschirm erschien, egal welche App und obwohl ich es vorher schon ausgeschaltet habe. Es half dann nur ein Kaltstart, dann ging es wieder. Hatte ich auch noch nie und ich bin seit iOS 6 dabei.
 

Sequoia

Swiss flyer
Registriert
03.12.08
Beiträge
17.044
Ich habe am Relaseabend alle Geräte aktualisiert.
Auch die 2 iPhne 6s & ein iPhone 7 Plus hatten keine Probleme. Updates gingen alle erfreulich schnell durch.
 

Retrax

Schweizer Orangenapfel
Registriert
04.01.04
Beiträge
4.007
Sollte mit iOS 15.5 nicht auch die App für klassische Musik kommen?
Oder erst mit iOS 16?