• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

[Sammelthread] iOS 15 Sammelthread - Final

Rennert

Ontario
Registriert
13.07.20
Beiträge
347
Bei mir wird das Update 15.4.1 überhaupt nicht angeboten, weder 12PM noch Ipad Pro. Liegts eventuell am Beta Profil?
 

Reeneman

Zuccalmaglios Renette
Registriert
20.09.18
Beiträge
259
Ja, das liegt daran. Im Beta Branch ist nichts neues, deswegen wird dir auch nichts angezeigt. Einfach das Beta Profil löschen, Reboot und nochmal die Softwareaktualisierung anstossen, dann bekommst du das Update.
Oder gleich noch die paar Tage auf die 15.5 beta warten - höchstwahrscheinlich wird die ja kommen :D
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Rennert

gerbozor

Weisser Rosenapfel
Registriert
02.12.09
Beiträge
777
Hab seit 1.4. mein Sommerauto wieder aus der Garage geholt. Dort hab ich die Möglichkeit Carplay zu nutzen. Gibt es die Benachrichtigung bzw. Stecknadel bei Apple Maps für das geparkte Auto nicht mehr? Letztes Jahr noch wurde die immer automatisch gesetzt, nun aber nicht mehr? Wenn ich in den Einstellungen nach "geparkt" suche werd ich zwar auf die Karten-Einstellungen geleitet, finde da aber nichts zum einstellen?!
 

Hundoggo

Winterbanana
Registriert
24.11.20
Beiträge
2.187
Hab seit 1.4. mein Sommerauto wieder aus der Garage geholt. Dort hab ich die Möglichkeit Carplay zu nutzen. Gibt es die Benachrichtigung bzw. Stecknadel bei Apple Maps für das geparkte Auto nicht mehr? Letztes Jahr noch wurde die immer automatisch gesetzt, nun aber nicht mehr? Wenn ich in den Einstellungen nach "geparkt" suche werd ich zwar auf die Karten-Einstellungen geleitet, finde da aber nichts zum einstellen?!


Wireless CarPlay? Oder mit Kabel?
Mein geparktes Fahrzeug (CarPlay kabelgebunden) zeigt nur den Standort an, wenn ich es per Kabel verbunden abgestellt habe.
 

AndaleR

Moderator
AT Moderation
Registriert
09.08.20
Beiträge
7.051
Ist diese Funktion vielleicht deaktiviert?
 

Anhänge

  • CA7682BB-3AFD-44DA-89E2-1523B2B18E53.jpeg
    CA7682BB-3AFD-44DA-89E2-1523B2B18E53.jpeg
    483,7 KB · Aufrufe: 61

Odin.666

Oberdiecks Taubenapfel
Registriert
04.08.21
Beiträge
2.742
Einstellungen/ Datenschutz/Ortungsdienste/Systemdienste/ wichtige Orte müssen an und lassen paar Tage laufen lassen

Wireless CarPlay? Oder mit Kabel?
Mein geparktes Fahrzeug (CarPlay kabelgebunden) zeigt nur den Standort an, wenn ich es per Kabel verbunden abgestellt habe.
Hab nur Bluetooth mit VW Autoradio verbunden ohne CarPlay und zeigt mir geparktes Auto an
 

gerbozor

Weisser Rosenapfel
Registriert
02.12.09
Beiträge
777
Ist diese Funktion vielleicht deaktiviert?

Den Punkt hab ich gar nicht. Aber liegt evtl. daran das ich in der Zeit in der das Auto im Winterschlaf war einen Wechsel auf ein neues iPhone gemacht habe und dies per Backup-Wiederherstellung flott gemacht habe. Wie gesagt, ist nicht so wichtig. Aber vielleicht versuch ich es später einfach mal mit dem Löschen der bestehenden CarPlay Verbindung und einer Neueinrichtung...
 

Revan

Cripps Pink
Registriert
26.02.22
Beiträge
154
Gibt es eine Möglichkeit, alle offenen Tabs in Safari auf einmal neu zu laden?
 

Chasper

Pomme Etrangle
Registriert
08.07.17
Beiträge
908
@Elmatelefon das hört sich doch super an.
Darf ich fragen welches iPhone du nutzt?
Bei meinem 12 Pro ist die Akkulaufzeit nun auch wieder wie vorher (zumindest gefühlt), bin sehr froh darüber! :)
 

Ijon Tichy

Clairgeau
Registriert
21.11.06
Beiträge
3.693
So. Ich hatte mit 15.4 keine Probleme durch den Tag zu kommen. Jetzt hab ich 15.4.1 auf meinem 12 mini und habe es seitdem keinen Tag mehr geschafft ohne zwischendurch zu laden. Verflixt! :(
 

Retrax

Schweizer Orangenapfel
Registriert
04.01.04
Beiträge
4.006
Wollte vom Mac via AirDrop eine 15 GB Datei auf das iPhone (über 30 GB frei) "beamen".

1. Gehe im Finder auf die Datei und wähle Teilen > AirDrop
2. iPhone erscheint.
3. Nutzer des iPhone angeklickt > AirDrop Sendevorgang wird sofort abgebrochen.

Jemand eine Idee?
Danke.
 

BalthasarBux

Schweizer Glockenapfel
Registriert
25.12.19
Beiträge
1.382
Es gibt keinerlei Aussagen von Apple zur maximalen Dateigröße bei AirDrop. Ggf. also nochmal probieren. Sinnvollerweise würde ich aber eine robustere Variante nutzen, also Dateifreigabe auf dem Mac und via Dateien.app darauf zugreifen und ziehen, oder eine Cloud a la Nextcloud.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Retrax

AndaleR

Moderator
AT Moderation
Registriert
09.08.20
Beiträge
7.051
Es gibt verschiedene Aussagen zur Dateigröße - von unbegrenzt bis zu Problemen mit zwei GB.

Vielleicht ist eine schnelle Kabellösung eine Option, den Up- und Download in irgendeine Cloud kann man sich sparen.
 
  • Like
Reaktionen: Retrax

Retrax

Schweizer Orangenapfel
Registriert
04.01.04
Beiträge
4.006
Es gibt keinerlei Aussagen von Apple zur maximalen Dateigröße bei AirDrop. Ggf. also nochmal probieren.
Es gibt verschiedene Aussagen zur Dateigröße - von unbegrenzt bis zu Problemen mit zwei GB.
Merci euch Beiden.
Mir war nicht klar, dass AirDrop von Gerät (Mac) zu Gerät (iPhone) über die iCloud läuft.
Ich dachte eigentlich, dass das File (sofern Speicherplatz vorhanden) einfach via WiFi von einem auf das andere Gerät geschaufelt wird.

Bei 5 GB ist schluss.

Kann natürlich auch sein, dass das die Grenze bei AirDrop ist - und es gar nichts mit der iCloud zu tun hat.
Aber wieso sollte Apple die AirDrop Funktion begrenzen wenn es nur darum geht eine Datei via WiFi von einem Gerät auf ein anderes zu kopieren?
 

BalthasarBux

Schweizer Glockenapfel
Registriert
25.12.19
Beiträge
1.382
Mir war nicht klar, dass AirDrop von Gerät (Mac) zu Gerät (iPhone) über die iCloud läuft.
Es geht nicht über die Cloud. Die Daten werden via WLAN transportiert.
Begrenzungen gibt es manchmal auch, weil Fehlerraten bei gewissen Größen steigen können. Offensichtlich gibt es keine Begrenzung seitens Apple und offensichtlich kommt es bei großen Dateien zu Problemen (nicht immer, aber es passiert).

Daher der Vorschlag, auf robustere Varianten umzusteigen, sei es jetzt Kabel oder Dateifreigabe.
Alternativ kannst du auch einfach mal beide Geräte neu starten und es dann nochmal probieren.
 
  • Like
Reaktionen: Retrax

LeoBerlin

Herrenhut
Registriert
28.04.15
Beiträge
2.288
Ich würde die Datei in iCloud Drive ablegen. Das sollte problemlos funktionieren.
 
  • Like
Reaktionen: Retrax