• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

[Sammelthread] iOS 15 Sammelthread - Final

Leberkasbepi

Châtaigne du Léman
Registriert
28.05.11
Beiträge
818
Wollte vom Mac via AirDrop eine 15 GB Datei auf das iPhone (über 30 GB frei) "beamen".

1. Gehe im Finder auf die Datei und wähle Teilen > AirDrop
2. iPhone erscheint.
3. Nutzer des iPhone angeklickt > AirDrop Sendevorgang wird sofort abgebrochen.

Jemand eine Idee?
Danke.

Das ist ein bug. Hatte das gleiche mit Fotos auch schon.
 
  • Like
Reaktionen: Retrax

Deftknot

Reinette de Champagne
Registriert
20.10.08
Beiträge
419
Gibt es einen Fokus-Bug?
Meinen Freunden wird immer angezeigt, dass ich in iMessage Mitteilungen stumm habe, aber ich habe keinen Fokus aktiviert. Nur Nachts von 00:00 - 07:00 Uhr.
 
  • Sad
Reaktionen: off-road-biker

hotrs

Dülmener Rosenapfel
Registriert
12.09.17
Beiträge
1.667
@Deftknot Scheint so, s.a.


Gruß
 

Hundoggo

Winterbanana
Registriert
24.11.20
Beiträge
2.187
Also, ist eigentlich Siris Aussprache von z.B. Orts- und Straßennahmen in Karten noch schlechter geworden mit dem letzten Update?
“Frankfurt am Mejn“ gesprochen z.B., sie will das wohl englisch aussprechen 😂
Als ich vor ein paar Jahren mit Applekarten zu navigieren begann, war das noch anders. Aber gefühlt ist die Sprachausgabe von Update zu Update schlechter geworden, auch was z.B. die Aussprache von Autobahnen oder so angeht, uff.
 

Ijon Tichy

Clairgeau
Registriert
21.11.06
Beiträge
3.693
Kann man falsche Aussprachen als Problem melden? Wie? Als falscher Ort geht nicht, weil als Ort nur Geschäfte etc. in der Liste sind.
 

jonastausl

Gloster
Registriert
04.09.16
Beiträge
62
Mir wird unter iOS 15.4.1 seit Tagen die Taschenlampe meines iPhone 13 als Akkuverbraucher im Hintergrund angezeigt, obwohl ich diese gar nicht nutze. Hat vielleicht jemand ähnliche Erfahrungen machen müssen?

IMG_1895.JPG IMG_1894.JPG
 

Promis

Seidenapfel
Registriert
07.06.13
Beiträge
1.342
Du verwendest die Taschenlampe auch nicht als Signalgeber für den Eingang neuer Nachrichten, Anrufe usw.?
Bei dem Verbrauch würdest du allerdings viele Hinweise durch die Taschenlampe bekommen müssen. :D

Versuche mal einen erzwungenen Neustart. Der hat bei diversen "Schluckaufs" schon oft geholfen.
 
  • Like
Reaktionen: off-road-biker

Ijon Tichy

Clairgeau
Registriert
21.11.06
Beiträge
3.693
Ich hatte schon ein paar mal, dass die Taschenlampe in der Hosentasche angegangen ist. Vermutlich bin ich mit der Hand da drangekommen. Gibt dem Begriff Taschenlampe eine ganz neue Bedeutung, wenn man plötzlich gefragt wird „warum leuchtet eigentlich deine Hose?“
 

Mitglied 235912

Gast
Version
15.5
Build
19F77
Size
5.23 GB
 

Anhänge

  • 6C6D1C63-67DC-43EB-981E-01C93C84E93C.jpeg
    6C6D1C63-67DC-43EB-981E-01C93C84E93C.jpeg
    17,9 KB · Aufrufe: 74
  • 5A351458-AEF6-4996-B164-E5CFF826BDDD.jpeg
    5A351458-AEF6-4996-B164-E5CFF826BDDD.jpeg
    40,7 KB · Aufrufe: 72
  • Like
Reaktionen: NorbertM

Queeky

Strauwalds neue Goldparmäne
Registriert
19.09.18
Beiträge
634
Es waren knapp 630 MB, aber ganz sicher nicht 5,23 GB ;)
 

Odin.666

Oberdiecks Taubenapfel
Registriert
04.08.21
Beiträge
2.744
Und gibt's was neues außer der Versionsnummer?

"In dieser Version gibt es keine großen Neuigkeiten, sie konzentriert sich auf Fehlerbehebungen und Verbesserungen"

die neuen Funktionen sind:

- Wallet ermöglicht es Apple Cash Kunden nun, Geld von ihrer Apple Cash Karte zu senden und anzufordern

- Apple Podcasts enthält eine neue Einstellung zur Begrenzung der auf dem iPhone gespeicherten Episoden und zum automatischen Löschen älterer Episoden

- Behebt ein Problem, bei dem Hausautomatisierungen, die durch ankommende oder abreisende Personen ausgelöst werden, fehlschlagen können

- iTunes Pass wird in der Wallet-App in "Apple Account Card" umbenannt

- Hinzufügen der Sperre "Sensible Orte" für Erinnerungen in der Fotos-App
 

Reeneman

Zuccalmaglios Renette
Registriert
20.09.18
Beiträge
259
Und etliche sicherheitsrelevante Fixes, was bei diesem Update wohl das wichtigste und relevanteste ist. Ansonsten gibt es im Vergleich zu 15.4 nicht viel neues. Einige kleine optische Veränderungen in der Apple TV App sind mir noch am ehesten aufgefallen.
 
  • Like
Reaktionen: Nolde