• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

"Mitteilungen stumm" in der Nachrichten-App

snowman78

Lambertine
Registriert
15.12.10
Beiträge
694
Hallo Leute,

weiß vielleicht Jemand, wie man das hier wieder deaktivieren kann?

681F33A5-B611-4991-9F7A-698F2B5753BA_4_5005_c.jpeg

Ist seit vorgestern im iMessage-Chat von ´nem Kollegen...er weiß nicht, ob und wenn ja wie er das aktiviert hat und mir geht es genauso...

Danke schon mal,

Grüße, Andi
 

snowman78

Lambertine
Registriert
15.12.10
Beiträge
694
Wenn es so einfach wäre, hätte ich hier nicht gefragt...denn die Mitteilungen werden ihm ja angezeigt, nur steht halt im Chat der gezeigte Hinweis drin...

Und bewusst haben weder er noch ich irgendwo was eingestellt...
 

Mure77

Golden Noble
Registriert
25.06.07
Beiträge
14.949
Wenn man den Chat nach links wischt, auch unbewusst, dann kann man mit einem unbemerkten Klick einen Chat auf stumm stellen.
Wischt man kurz nach links ist eine Glocke zu sehen mit der man einen Chat stumm stellen kann. Wichtig für die Einstellung eines Fokus, was bisher leider immer noch nicht optimiert wurde.
 

snowman78

Lambertine
Registriert
15.12.10
Beiträge
694
Sowohl bei ihm, als auch bei mir ist keine durchgestrichene Glocke neben dem Chat-Namen in der Übersicht vorhanden. Selbst das aktivieren und deaktivieren dieses Features ändert nix an dem Problem 🤷
 

Mure77

Golden Noble
Registriert
25.06.07
Beiträge
14.949
Sowohl bei ihm, als auch bei mir ist keine durchgestrichene Glocke neben dem Chat-Namen in der Übersicht vorhanden. Selbst das aktivieren und deaktivieren dieses Features ändert nix an dem Problem 🤷

Ich hatte das auch mal zwischen zwei Updates, meine Frau wurde immer als stumm gezeigt und ich habe auch hin und her geschaut woran es liegen könnte und auf einmal war es dann wieder weg bzw. normal.
 

snowman78

Lambertine
Registriert
15.12.10
Beiträge
694
Okay, macht Hoffnung 👍 Im eigentlichen Sinne stört es ja auch nicht, weil halt die Benachrichtigungen trotzdem wie normal durch kommen, aber es stört trotzdem irgendwie, weil das da im Chat-Text steht 😉
 

snowman78

Lambertine
Registriert
15.12.10
Beiträge
694
Hmm, das Ganze scheint auch "nur" ein Bug in macOS Monterey zu sein, am iPad und iPhone bekomme ich die Meldung aktuell nicht 🤷