• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung

[Sammelthread] iOS 15 Sammelthread - Final

BartZZ

Gloster
Registriert
28.12.20
Beiträge
64
Moin,

ich habe seit iOS 15 das Problem das bei mir der iPhone Speicher nicht richtig lädt.Das dauert immer sehr lange bis der Speicher angezeigt wird. Seit einiger Zeit lädt der es garnicht mehr und ich lande auf den Home Screen wieder.

Wenn ich nach paar Minuten den Speichersuchlauf abbreche und das Handy ausschalte und wieder an mache stehen die Daten da dann von Anfang an nur das ist ja auch keine Lösung und wenn ich dann wieder auf den Speicher drücke lädt der die Daten auch nicht neu.

Ich habe gestern ios 15.3 geladen leider besteht das gleiche Problem.

Meint ihr es bringt was wenn ich das iPhone zurücksetze und per Backup die Daten wieder aufspiele ?

Oder hat jemand das selbe Problem?

Gruß moecan

Das Problem, dass die Speicherbelegung ewig zum Anzeigen benötigt, ist bekannt. Das haben schon viele hier berichtet. Bei mir dauert es auch ewig. Das kam mit irgendeinem Update.

Das es ganz abstürzt hab ich zwar noch nicht gehört, auch das mit den Neustart, dass es dann plötzlich geht, aber der Rest klingt bekannt.

Ich denke du kannst dir den Wipe sparen, das wird wahrscheinlich nichts bringen. Ist ne Software Sache.
 
  • Like
Reaktionen: moecan

moecan

Pferdeapfel
Registriert
07.02.17
Beiträge
78
Bei mir hat es sonst auch länger gedauert nun stürzt es aber sogar ab. Ich habe es eben 3 ausprobiert ohne das iPhone neu zu starten beim dritten Mal waren die einzelnen App Speicher Größen dann da. Ja wenn es ein Software Fehler ist kann ich mir das wohl wirklich sparen und muss damit leben…

Aber warum ist das denn nicht bei jedem Nutzer so?
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Thors_Hammer

BartZZ

Gloster
Registriert
28.12.20
Beiträge
64
Habe es heute morgen probiert, es hat fast 8 Minuten gedauert, bis der Speicherverbrauch angezeigt wurde. Abgestützt ist es aber dabei nicht.
 
  • Like
Reaktionen: moecan

Leberkasbepi

Châtaigne du Léman
Registriert
28.05.11
Beiträge
818
Hab das Problem jetzt auch, davor nicht. Sollte das Update eigentlich nicht genau dieses Problem beheben?
 

Thaddäus

Golden Noble
Registriert
27.03.08
Beiträge
18.419
Sollte das Update eigentlich nicht genau dieses Problem beheben?
emoji28.png

Explizit erwähnt wurde es in den Release Notes nie. Allerdings gab es einige Benutzer die darüber berichteten, dass es nun funktioniert. Es gab aber auch ebenso welche, die das nicht bestätigen konnten.
 

Salud

Golden Noble
Registriert
25.06.07
Beiträge
15.072
Mal eine Frage in die Runde. Seit einem oder zwei Updates kommen WhatsApp trotz Fokus Einstellung von nicht stören durch.

Habe jetzt überall geschaut. Normalerweise kamen nur Nachrichten und Anrufe der Favoriten durch.

Wie kann ich WhatsApp hier deaktivieren?
 

Salud

Golden Noble
Registriert
25.06.07
Beiträge
15.072
Hat keiner eine Idee wie man das abstellen könnte?
 

Sequoia

Swiss flyer
Registriert
03.12.08
Beiträge
17.094
In Whatsapp selbst gibt es keine Einstellung dazu? Ich habe es ja nicht, aber meine, irgendwo in meinem Newspool mal gelesen zu haben, dass mit der aktuellsten Version Fokus unterstützt wird?!
 

Salud

Golden Noble
Registriert
25.06.07
Beiträge
15.072
In Whatsapp selbst gibt es keine Einstellung dazu? Ich habe es ja nicht, aber meine, irgendwo in meinem Newspool mal gelesen zu haben, dass mit der aktuellsten Version Fokus unterstützt wird?!

Weder in WhatsApp noch bei Mitteilungen selbst. Vielleicht ist es an die Kontakte gekoppelt die in den Favoriten beim Fokus sind, nur möchte ich keine WhatsApp erhalten wenn der Modus aktiviert ist.
 

Rosie

Sonnenwirtsapfel
Registriert
29.12.08
Beiträge
2.399
Bei mir mit einem iPhone 12 Pro Max gibt es unregelmäßigeaber nicht reproduzierbare Abstürze/ Neustarts, völlig egal ob im Homescreen gerade, oder in einer App etc., der Screen wird schwarz mit dem runden Bootkreis und nach ein paar Sekunden ist wieder alles da.
Kennt jemand dieses Phänomen?

Kennt jemand dieses Problem/ Phänomen, passiert sehr oft und auch mit aktuellsten iOS bei mir :(
 

Wuchtbrumme

Golden Noble
Registriert
03.05.10
Beiträge
21.600
Kennt jemand dieses Problem/ Phänomen, passiert sehr oft und auch mit aktuellsten iOS bei mir :(

das darf nicht sein. Es könnte ein Hardwareproblem oder ein irgendwie nicht richtiges OTA-Update sein. Dementsprechend würde ich eine Wiederherstellung im DFU-Mode versuchen oder mich an den Apple Support wenden, v.a. wenn das iPhone noch Garantie hat.
 

Sequoia

Swiss flyer
Registriert
03.12.08
Beiträge
17.094
Ich habe damit gar keine Probleme.
Auf keinem Gerät, was hier im Haus rum schwirrt (2x iPhone 6s Plus, 7 Plus, 8, XR, 13 Pro Max).
 

Salud

Golden Noble
Registriert
25.06.07
Beiträge
15.072
Und habt ihr etwas dagegen gemacht wie @Wuchtbrumme geschrieben hat?

War mit einem Update irgendwann nicht mehr zu sehen.

Passierte oft auch während es in der Tasche war. Merkte es als ich keine Nachrichten mehr auf meine Garmin bekam und dachte warum kommen sie am Handy an und auf der Uhr nicht?

Irgendwann habe ich das Phänomen dann mal mit bekommen, ging kurz aus und dann wieder an.

Dachte mir warum muss ich denn schon wieder einen Code fürs entsperren des iPhones eingeben. War dann wohl immer nach einem kleinen unbemerkten Absturz.
 

Sequoia

Swiss flyer
Registriert
03.12.08
Beiträge
17.094
Das darf natürlich nicht sein, und das würde ich so auch gar nicht hinnehmen wollen.
Es ist ja nicht die Regel, dieses Verhalten.