• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Seit Gutenbergs Zeiten haben sich nicht nur Bücher über die ganze Welt verbreitet, sondern Buchstaben und Wörter begleiten uns allumfassend. Selbst moderne Devices mit Sprachsteuerung und Super-KI kommen nicht ohne Buchstaben, Wörter oder Symbole aus. Nicht zuletzt darum ist das Thema das Monats Am Anfang war das Wort ---> Klick

[Sammelthread] iOS 15 Sammelthread - Final

Carcharoth

Roter Seeapfel
Registriert
02.07.12
Beiträge
2.129
Hat sonst noch jemand das Problem, dass seit dem neuesten Update die Music.app noch schlechter geworden ist?
Wenn man z.B. Musik in die Warteschlange queued, spielt es das erste Lied ab, aber Lied 2 und 3, etc. werden dann ignoriert sobald man das iPhone mit dem Abspielgerät verbindet. Die Warteschlange wird einfach neu gemischt.
Teilweise fügt es nichtmal Lieder in die Warteschlange dazu. Das lässt sich wenigstens durch nen Neustart der App beheben.

Dabei ist es egal, ob ich die Musik über die Airpods, den Lautsprecher, den VW oder den BMW höre.
 

BalthasarBux

Roter Eiserapfel
Registriert
25.12.19
Beiträge
1.427
Habe das Ticket dann schließen lassen, weil aus meiner Sicht das Problem recht einfach zu erklären ist und bei Apple auch dementsprechend nachzuvollziehen sein sollte.
Wenn es geschlossen ist, guckt es sich niemand mehr an, egal wie einfach es nachzuvollziehen ist. Was also soll dann noch passieren?
 

Ijon Tichy

Clairgeau
Registriert
21.11.06
Beiträge
3.713
@Mure77 Ich bin manchmal selbst über den Support Desk in Kundenkontakt und kann dir nur raten, alle gewünschten Infos zu liefern. Während du als Nutzer das alles völlig logisch findest, weil du ja in der Situation selbst bist, fehlen dem Entwickler oft entscheidende Details, um sich in die Sache reindenken zu können, weil sie irgendwie als „selbsterklärend“ vergessen wurden. Dann wird er für das Problem auch keine Lösung erarbeiten können.
 

Benutzer 225608

Gast
Was ist, wenn du die Namen der Orte eingibst und nicht die PLZ? So mache ich das. Neben dem aktuellen Standort habe ich zwei Orte zusätzlich gespeichert. Keine Probleme, dass die gelöscht werden, so wie bei dir.
Habe mal drei Orte direkt per Name eingegeben und bis jetzt tatsächlich alle noch drin. Kein Reset bisher... ich drücke mir die Daumen, dass es so bleibt. Finde die iOS Wetter-App am besten :)
 
  • Like
Reaktionen: Queeky

Montfort

Gelbe Schleswiger Reinette
Registriert
01.05.16
Beiträge
1.760
Hat sonst noch jemand das Problem, dass seit dem neuesten Update die Music.app noch schlechter geworden ist?
Wenn man z.B. Musik in die Warteschlange queued, spielt es das erste Lied ab, aber Lied 2 und 3, etc. werden dann ignoriert sobald man das iPhone mit dem Abspielgerät verbindet. Die Warteschlange wird einfach neu gemischt.
Teilweise fügt es nichtmal Lieder in die Warteschlange dazu. Das lässt sich wenigstens durch nen Neustart der App beheben.

Dabei ist es egal, ob ich die Musik über die Airpods, den Lautsprecher, den VW oder den BMW höre.
Mit Siri und der Apple Watch läuft das seit neusten nicht mehr. Externe Box an, mit iPhone gekoppelt. Normal sage ich: Siri, spiele das von dem. Und: Musik lief. Jetzt sagt Siri an der Uhr: kann ich nicht finden. Am iPhone sage ich das gleiche und Siri findet das.
 

Benutzer 225608

Gast
Habe mal drei Orte direkt per Name eingegeben und bis jetzt tatsächlich alle noch drin. Kein Reset bisher... ich drücke mir die Daumen, dass es so bleibt. Finde die iOS Wetter-App am besten :)
Ok wie gewonnen so zerronnen… auch mit Stadtname resettet sich die Wetter App 🤣
 

Queeky

Strauwalds neue Goldparmäne
Registriert
19.09.18
Beiträge
634
@pbhh
Schon merkwürdig 😳
Unter Android würde ich jetzt in die Einstellungen der Wetter-App gehen und den Speicher und Cache der App löschen. Das hilft schon in den meisten Fällen bei Problemen mit Apps. Wenn ich beim iPhone unter Einstellungen / Allgemein / iPhone-Speicher / Wetter schaue, dann kann ich da die App auslagern und löschen. Cache löschen oder ähnliches Fehlanzeige. Und in den Einstellungen zur Wetter-App ist auch nichts Brauchbares der Art zu finden.

Vielleicht weiß ja sonst jemand hier, wo man beim iPhone sowas wie Cache löschen findet.

Ansonsten würde mir da höchstens noch einfallen, das iPhone mal auf Werkseinstellungen zurück zu setzen und neu einzurichten.
 

Salud

Golden Noble
Registriert
25.06.07
Beiträge
15.073
Hat sonst noch jemand das Problem, dass seit dem neuesten Update die Music.app noch schlechter geworden ist?
Wenn man z.B. Musik in die Warteschlange queued, spielt es das erste Lied ab, aber Lied 2 und 3, etc. werden dann ignoriert sobald man das iPhone mit dem Abspielgerät verbindet. Die Warteschlange wird einfach neu gemischt.
Teilweise fügt es nichtmal Lieder in die Warteschlange dazu. Das lässt sich wenigstens durch nen Neustart der App beheben.

Dabei ist es egal, ob ich die Musik über die Airpods, den Lautsprecher, den VW oder den BMW höre.

Seit dem neusten Update fängt die Musik App auch direkt an zu spielen, wenn ich Kopfhörer ins Ohr stecke.
Apple soll einfach einen Button einbauen dass das automatische Abspielen deaktiviert werden kann. Ich will nicht dass das iPhone von alleine die Musik App öffnet und Musik spielt wenn es sich mit meinem Auto verbindet.

Selbst wenn ich Audible im Auto höre, aussteige und wieder einsteige kommt es manchmal dazu das dann wieder Musik gespielt wird.

Hole ich das Auto aus der Garage, steige aus und mache die Garage zu läuft schon auch schon Apple Musik, dann steige ich ein drücke auf dem Autodisplay auf Pause.

Dann schließeich CarPlay an und Musik fängt dann wieder an zu spielen. Es ist so unendlich nervig.

Apple bekommt es nicht hin Weckern eine eigene Lautstärke zu geben, die Lautstärken der angeschlossenen Geräte merkt sich das iPhone fein.

Und wie gesagt steckt ich Kopfhörer ins Ohr geht die Musik jetzt auch von alleine los. Im Studio voll zusammen gezuckt als es direkt mit voller Kapelle los ging.

Sobald YouTube Musik auch bei der Telekom bei Stream on dabei ist lösche ich die Musik App. Einen einfachen Button der Auto Start verhindert bieten andere Apps auch.

Naja wenigstens kann man über den Fokus Schlaf mittlerweile eine eigene Lautstärke zuweisen, mit den Apps haperts da noch, so lange bleiben sie dann aus.
 

Sequoia

Swiss flyer
Registriert
03.12.08
Beiträge
17.095
Vielleicht weiß ja sonst jemand hier, wo man beim iPhone sowas wie Cache löschen findet.

Versuch mal das:

Du aktivierst (bei einem iPhone mit FaceID) erst mal Assistive Touch. Bedienungshilfen → Tippen → Assistive Touch.

Dann gehe wie folgt vor:
1. Drück die Lauter-Taste, drückt danach sofort die Leiser-Taste und halte anschließend die Seitentaste gedrückt bis der Ausschalten-Schalter erscheint.

2. Tipp nun auf den Assistive Touch Button und haltet die virtuelle Home-Taste gedrückt. Nach wenigen Sekunden schließt sich die Ausschalten-Ansicht und man landet wieder auf dem Homescreen.
 
  • Like
Reaktionen: Mirkole

BalthasarBux

Roter Eiserapfel
Registriert
25.12.19
Beiträge
1.427
Warum der seltsame Umweg über Assistive Touch?
Lauter, Leiser, Seitentaste und dann "Abbrechen" müsste doch den selben Effekt haben, oder nicht?
 

au37x

Carmeliter-Renette
Registriert
06.11.14
Beiträge
3.304
Der Assistive Touch simuliert die Vorgehensweise vor FaceID.
 

Sequoia

Swiss flyer
Registriert
03.12.08
Beiträge
17.095
Hier auch. Gerade am Laden.

In CA wurden gestern die Uhren auf Sommerzeit umgestellt 😉 Deswegen Release um 18 Uhr deutscher Zeit.
 
  • Like
Reaktionen: Queeky und Fraxizz

Salud

Golden Noble
Registriert
25.06.07
Beiträge
15.073
Monterey hat auch ein Update verfügbar, zumindest für die M1er.
 
  • Like
Reaktionen: Sequoia

snowman78

Oberösterreichischer Brünerling
Registriert
15.12.10
Beiträge
707
Bei mir jetzt auch 🤣
 
Zuletzt bearbeitet:

Fraxizz

Weisser Rosenapfel
Registriert
17.10.16
Beiträge
778
Bei mir ebenfalls, lädt auf meinem iPhone 13 und auf meinem Air 4.