• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

[Sammelthread] iOS 15 Sammelthread - Final

olle

Weißer Winterglockenapfel
Registriert
11.05.20
Beiträge
894
Weil einem dieser Farbton eventuell am besten gefällt?

Es soll Leute geben, die wählen die Gürtel und Armbänder nach ihren aktuellen Lederschuhen aus,
wobei der Abstand
Schuh - Gürtel - watch
größer sein dürfte als von der watch und dem iPhone in der Hand.

Persönlich gefällt mir der Farbton der Rückseite, beim roten iPhone am besten, der Aluminium Rahmen geht so und das Rot von der 7er.... finde ich etwas hetero, aber werde ich mit leben müssen.
Anhang anzeigen 179297
Hetero? Was möchtest du damit sagen?
 

dtp

Roter Winterstettiner
Registriert
04.06.20
Beiträge
10.624
Es soll Leute geben, die wählen die Gürtel und Armbänder nach ihren aktuellen Lederschuhen aus,
wobei der Abstand
Schuh - Gürtel - watch
größer sein dürfte als von der watch und dem iPhone in der Hand.

Die dürften dann auch entsprechend viele Varianten im Fundus haben. Man will ja schließlich nicht jeden Tag den Eindruck erwecken, dasselbe zu tragen. ;)

Aber warum holst du dir dann nicht die Watch und das iPhone in neutraleren Farben und kombinierst sie dann mit entsprechenden Armbändern und Cases?

Ich persönlich bin aus dem Alter raus, wo ich Rot als stylish empfand. Aber als ich 20 Jahre alt war, hatte ich auch noch rote Lautsprecher, ein rotes Sofa und ein rotes Auto. Smartphones und Smart Watches gab es damals noch nicht. ;)
 

ottomane

Golden Noble
Registriert
24.08.12
Beiträge
16.383
Wird es vielleicht mit einem größeren Update unter iOS15 vielleicht doch noch ein AOD geben, was meint ihr? Komme von Samsung und das fehlende AOD stört mich doch mehr als ich gedacht habe und ich möchte mir keine Applewatch kaufen müssen um ein AOD zu haben.
Das wäre ungewöhnlich. Solche Änderungen kann ich mir nicht innerhalb einer Version vorstellen, zumal in der Richtung auch nie etwas angekündigt war.
 

Elmatelefon

Querina
Registriert
08.03.20
Beiträge
182
Also, jetzt wo das Iphone etwas mit dem IOS 15 gelaufen ist, ist es deutlich smoother geworden. Bin zufrieden. Das Ip7 ist nicht tot zu kriegen! Nach 5 jahren immer noch top smooth und macht wirklich sehr gute Fotos. Wie überlegen damals Apple war gegenüber der Konkurrenz, unfassbar
 

Mirkole

Elstar
Registriert
19.06.20
Beiträge
74
Ist jemanden schon aufgefallen das beim Wetter die Anzeige für Niederschlag farblich nicht passt? Oben müsste leicht stehen und unten extrem.
 

Anhänge

  • 7F0A52CA-5FB3-42AC-9EB9-6E8FA5DDD1D0.jpeg
    7F0A52CA-5FB3-42AC-9EB9-6E8FA5DDD1D0.jpeg
    1,5 MB · Aufrufe: 96

MiRu

Starking
Registriert
26.10.14
Beiträge
222
Hallo
ja , ist mir heute morgen auch „ aufgefallen“ .
Ich würde auch die dunklen Flächen als Niederschlagsgebiete und die hellen als Niederschlagsfrei annehmen .
 

mainzer999

Lane's Prinz Albert
Registriert
24.08.09
Beiträge
4.886
Wieso, stimmt doch, wenig Regen hellblau, dann wird´s blau, dann Mäßig dann rötlich usw. Schaut euch doch mal das Regenradar an... fängt doch immer mit blau an, kann also nicht Extrem sein, oder?
 

dtp

Roter Winterstettiner
Registriert
04.06.20
Beiträge
10.624
Wieso, stimmt doch, wenig Regen hellblau, dann wird´s blau, dann Mäßig dann rötlich usw. Schaut euch doch mal das Regenradar an... fängt doch immer mit blau an, kann also nicht Extrem sein, oder?

So sehe ich das auch. Zumal die blauen Flächen ja die Gebiete mit stärkerem Regen - also anderer Farbe - umschließen. Wäre ja schon irgendwie komisch, wenn es in einem Regengebiet außen stärker regnet als in dessen Zentrum.

Regenradar.png

Da muss nichts geändert werden.
 

Mirkole

Elstar
Registriert
19.06.20
Beiträge
74
So sehe ich das auch. Zumal die blauen Flächen ja die Gebiete mit stärkerem Regen - also anderer Farbe - umschließen. Wäre ja schon irgendwie komisch, wenn es in einem Regengebiet außen stärker regnet als in dessen Zentrum.

Anhang anzeigen 179561

Da muss nichts geändert werden.
Es geht um die Legende oben links in der Ecke. Ich hatte ein Screenshot eingefügt.
Wieso, stimmt doch, wenig Regen hellblau, dann wird´s blau, dann Mäßig dann rötlich usw. Schaut euch doch mal das Regenradar an... fängt doch immer mit blau an, kann also nicht Extrem sein, oder?
Schau dir bitte mal meinen Screenshot an
 

ottomane

Golden Noble
Registriert
24.08.12
Beiträge
16.383
Ich glaube, das ist klar. Aber sie ist doch korrekt so.
 

Hujo

Oberösterreichischer Brünerling
Registriert
24.05.09
Beiträge
716
IMG_1178.JPG finde auch Blau~Leichter Regen.
 

MiRu

Starking
Registriert
26.10.14
Beiträge
222
Hallo
wenn man es weiß ,ist es natürlich ersichtlich
aber am Anfang/ beim ersten mal ist eine Unterscheidung zwischen „Extrem Regen“und „kein Regen“ wegen der „gleichen Farbe“ nicht sofort klar.
Man würde eben eine andere Farbe für extrem erwarten ( knall rot / dunkels blau ? ) .
Frankfurt im Sonnenschein (gelb) sieht eben beim flüchtlingen ersten Blick wie „extrem“ aus.
P.S. warum sieht bei manchen z.B. Hugo das Regenfreie Gebiet dunkel grau aus ?
vll. auch deswegen das anfängliche „ Missverständnis“ ?

grüße IMG_2736.JPG
 

olle

Weißer Winterglockenapfel
Registriert
11.05.20
Beiträge
894
P.S. warum sieht bei manchen z.B. Hugo das Regenfreie Gebiet dunkel grau aus ?
Ist sicher wegen dem Darkmode.

Diese Legende verwendet Wetter.com. Das rot für extrem macht für mich mehr Sinn. Rot bedeutet meist etwas mit Achtung Gefahr. Weiß ist eher neutral und ungefährlich.
 

Anhänge

  • BAF80CBA-EFFE-46ED-A40B-26CFBD151F7C.jpeg
    BAF80CBA-EFFE-46ED-A40B-26CFBD151F7C.jpeg
    16,4 KB · Aufrufe: 40

Sranna

Champagner Reinette
Registriert
13.09.19
Beiträge
2.643
Beim iPad Pro sind vor ca. 2 Wochen alle „häufig besucht“ Icons von heute auf morgen von der Safari Startseite verschwunden.
Seit heute das gleiche Spiel beim iPhone. Einfach alles weg.

Bekomme ich die irgendwie wieder?