• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

[Sammelthread] iOS 15 Sammelthread - Final

Joh1

Golden Noble
Registriert
01.04.14
Beiträge
14.467
Alle Geräte, egal ob iPad, iPhone oder Macbook
Wann soll das gewesen sein? Das Space Gray zB hatte eigentlich nie die gleiche Farbe. Das iPhone 5 zB war schwarz das iPad?! Das Space Gray iPhone 6 hatte einen anderen Farbton als das iPad. MacBooks gab es damals gar nicht in der Farbe.
 
  • Like
Reaktionen: rs254

Mitglied 87291

Gast
Das SpaceGray hatte bis zur Generation 6s die gleiche Farbe wie die entsprechenden Macbooks.
Ebenso hatten die grauen iPads immer den Grauton der Macbooks.
 

Joh1

Golden Noble
Registriert
01.04.14
Beiträge
14.467
Das SpaceGray hatte bis zur Generation 6s die gleiche Farbe wie die entsprechenden Macbooks.
Ebenso hatten die grauen iPads immer den Grauton der Macbooks.
Ich glaube das hast du nicht mehr richtig in Erinnerung ;)

Ich glaube kein Modell hatte je den gleichen Space Grau Ton wie ein anderes.
 
  • Like
Reaktionen: Mitglied 87291

olle

Weißer Winterglockenapfel
Registriert
11.05.20
Beiträge
894
Immer wenn ich ein Wort markiere und dir Auswahlleiste für Ausschneiden, Kopieren,… darunter erscheint, kann ich den unteren blauen Punkt nicht anfassen, um noch mehr zu markieren. Hat jemand einen Tipp dazu?
 

Anhänge

  • EA208343-2A6F-4D6A-8DBB-0A7C2F0D4772.jpeg
    EA208343-2A6F-4D6A-8DBB-0A7C2F0D4772.jpeg
    389,3 KB · Aufrufe: 38
  • Like
Reaktionen: Freddy K.

pallmall85

Tokyo Rose
Registriert
08.11.18
Beiträge
71
Ich habe bei IOS 15 Probleme mit dem Apple Mail Widget. Alle 2-3 Tage wird es nicht mehr aktualisiert und es hilft nur ein Neustart. Ich habe eine IPhone 11 und bisher noch nichts dazu gefunden. Ist das Problem bei anderen auch schon aufgetreten?
 

Mitglied 238571

Gast
Ja ist bei mir genauso, täglich muss ich die Mail App (Widget) neu starten,
damit wieder gepuscht wird. Natürlich ist alles richtig konfiguriert.
iPhone 11 Pro & iOS 15.02
Ich warte noch auf das nächste iOS update, vielleicht gibt es da eine Lösung,
oder ich nutze bald Outlook (Top App) , mal sehen.
 
  • Like
Reaktionen: pallmall85

Elmatelefon

Querina
Registriert
08.03.20
Beiträge
182
Aktuell bin ich im androidlager unterwegs aber habe noch das Iphone 7 als backup handy für notfälle. Unter letzt version von IOS 14 lief das Iphone 7 128GB(fast leer) absolut smooth und flüssig. Unter IOS 15 hingegen läufts echt schleppend. Habe es aus jux vorhin installiert. Das sonst souveräne Ip7 hat echt zu kämpfen. Mag das jemand bestätigen?
 

Sequoia

Swiss flyer
Registriert
03.12.08
Beiträge
17.039
Nein. Meine iPhone 6s Plus laufen genau so smooth, wie unter iOS 14.
 
  • Like
Reaktionen: au37x

olle

Weißer Winterglockenapfel
Registriert
11.05.20
Beiträge
894
Mein 7er läuft auch ganz normal.
 

dtp

Roter Winterstettiner
Registriert
04.06.20
Beiträge
10.658
Auch wenn es eigenltich nichts mit iOS 15 zu tun hat, aber warum wollen einige immer, dass die Geräte die exakt gleichen Farbtöne haben? Legt ihr die ständig direkt nebeneinander? Ich würde nie auf die Idee kommen, mein iPhone und meine Apple Watch oder gar die AirPods Pro in derselben Farbe zu bestellen. Letztere gibt's aber ja eh nur in Weiß.

Viel schlimmer noch. Ich habe auf meinem Schreibtisch oft mein iPhone neben meinem Surface Pro 7 liegen und es stört mich nicht im geringsten. ;)

Just my 2 cents. ;)
 

Sable

Cox Orange
Registriert
14.04.19
Beiträge
98
Mein Akku hatte gestern Abend noch 24% - über Nacht auf Flugmodus- heute Morgen nur noch 15% !
 

joeblack9

Carola
Registriert
15.09.17
Beiträge
115
Wird es vielleicht mit einem größeren Update unter iOS15 vielleicht doch noch ein AOD geben, was meint ihr? Komme von Samsung und das fehlende AOD stört mich doch mehr als ich gedacht habe und ich möchte mir keine Applewatch kaufen müssen um ein AOD zu haben.
 

saw

Sondergleichen von Welford Park
Registriert
31.08.07
Beiträge
9.943
aber warum wollen einige immer, dass die Geräte die exakt gleichen Farbtöne haben?
Weil einem dieser Farbton eventuell am besten gefällt?
Legt ihr die ständig direkt nebeneinander?
Es soll Leute geben, die wählen die Gürtel und Armbänder nach ihren aktuellen Lederschuhen aus,
wobei der Abstand
Schuh - Gürtel - watch
größer sein dürfte als von der watch und dem iPhone in der Hand.

Persönlich gefällt mir der Farbton der Rückseite, beim roten iPhone am besten, der Aluminium Rahmen geht so und das Rot von der 7er.... finde ich etwas hetero, aber werde ich mit leben müssen.
IMG_0039.jpeg
 
  • Like
Reaktionen: Papa_Baer