• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

[Sammelthread] iOS 15 Sammelthread - Final

hotrs

Dülmener Rosenapfel
Registriert
12.09.17
Beiträge
1.671
Ist denn die entsprechende Option noch angehakt? (Neuer, leeren Tab öffnen und dann „Bearbeiten„ auswählen.) Die Einstellung wird ggf. synchronisiert.

Gruß
 

Mirkole

Elstar
Registriert
19.06.20
Beiträge
74
Hallo
wenn man es weiß ,ist es natürlich ersichtlich
aber am Anfang/ beim ersten mal ist eine Unterscheidung zwischen „Extrem Regen“und „kein Regen“ wegen der „gleichen Farbe“ nicht sofort klar.
Man würde eben eine andere Farbe für extrem erwarten ( knall rot / dunkels blau ? ) .
Frankfurt im Sonnenschein (gelb) sieht eben beim flüchtlingen ersten Blick wie „extrem“ aus.
P.S. warum sieht bei manchen z.B. Hugo das Regenfreie Gebiet dunkel grau aus ?
vll. auch deswegen das anfängliche „ Missverständnis“ ?

grüße Anhang anzeigen 179566
Endlich versteht mich jemand 🙏🏻
 

Queeky

Strauwalds neue Goldparmäne
Registriert
19.09.18
Beiträge
634
Diese Legende verwendet Wetter.com. Das rot für extrem macht für mich mehr Sinn. Rot bedeutet meist etwas mit Achtung Gefahr. Weiß ist eher neutral und ungefährlich.
Sehe ich auch so. Die Farbgebung von Wetter.com macht mehr Sinn.
Die Farben in Apples Regenkarte sind verwirrend. Ich sehe es auch so, je heller desto ungefährlicher, je dunkler und je mehr ins Rote rein, desto gefährlicher.
Bei der Beleuchtung der Symbole im Cockpit des Autos ist es nicht anders: Rot steht für Gefahr, Gelb für Hinweis, Grün für alles ok.
 

radioenrique

Hildesheimer Goldrenette
Registriert
30.12.15
Beiträge
685
Nutze seit zwei Wochen Google Maps, sieht übrigens bei Car Play auch besser aus. Warum? Vor zwei Wochen wollte Apple Karten mich durch eine schon Monate bestehende Vollsperrung zu einem Kunden führen. Da dachte ich mir probiere mal was anderes aus.
Alle Google-Dienste sind für mich ein absolutes No-Go. Mir gefällt Apple-Maps. Hat mich unlängst südlich von Wien um einen Monster-Stau herumgeführt. Ich fahre meistens ohne Navi (kenn' mich in Wien sehr gut aus), nur wenn ich Komplikationen, wie z.B. große bekannte Baustellen oder die Rush Hour, erahne, schalte ich mir das Navi ein.
Sorry, wird zu OT.
 
  • Like
Reaktionen: Yiruma

Mirkole

Elstar
Registriert
19.06.20
Beiträge
74
Sehe ich auch so. Die Farbgebung von Wetter.com macht mehr Sinn.
Die Farben in Apples Regenkarte sind verwirrend. Ich sehe es auch so, je heller desto ungefährlicher, je dunkler und je mehr ins Rote rein, desto gefährlicher.
Bei der Beleuchtung der Symbole im Cockpit des Autos ist es nicht anders: Rot steht für Gefahr, Gelb für Hinweis, Grün für alles ok.
Genauso meinte ich es
 
  • Like
Reaktionen: Queeky

dtp

Roter Winterstettiner
Registriert
04.06.20
Beiträge
10.709
Endlich versteht mich jemand 🙏🏻

Das ist aber was ganz anderes als das, was du am Anfang zur Legende geschrieben hattest.

Oben müsste leicht stehen und unten extrem.

Dann wäre Weiß leiichter Regen und Hellblau extremer Regen. Mit verstehen hat das meiner Meinung nach nicht so viel zu tun. ;)

Außerdem, wenn man den Dark Mode verwendet, dann werden die Unterschiede zwischen Gebieten ohne Regen und mit extremem Regen weitaus deutlicher.
 

Sranna

Champagner Reinette
Registriert
13.09.19
Beiträge
2.647
Ist denn die entsprechende Option noch angehakt? (Neuer, leeren Tab öffnen und dann „Bearbeiten„ auswählen.) Die Einstellung wird ggf. synchronisiert.

Gruß

Ja, ist alles richtig eingestellt, habe da auch ohnehin seit Wochen nichts verstellt.
 

Mirkole

Elstar
Registriert
19.06.20
Beiträge
74
Das ist aber was ganz anderes als das, was du am Anfang zur Legende geschrieben hattest.



Dann wäre Weiß leiichter Regen und Hellblau extremer Regen. Mit verstehen hat das meiner Meinung nach nicht so viel zu tun. ;)

Außerdem, wenn man den Dark Mode verwendet, dann werden die Unterschiede zwischen Gebieten ohne Regen und mit extremem Regen weitaus deutlicher.
Es gibt leider Menschen die alles zerreden können, und das Wort im Munde umdrehen. Ich habe keine Lust auf solche Diskussionen und werde hier wohl ein stiller Leser bleiben.
 

Ijon Tichy

Clairgeau
Registriert
21.11.06
Beiträge
3.693
Müsste Siri nicht offline funktionieren? Wenn ich den Flugmodus aktiviere und Siri bitte, Musik abzuspielen, sagt sie, dass ich dazu den Flugmodus beenden müsse.
 
Zuletzt bearbeitet:

Odin.666

Oberdiecks Taubenapfel
Registriert
04.08.21
Beiträge
2.760
Welche Gerät hast du? Es sollte nur für Geräte mit einen A12 Bionic oder neuer also IPhone XR oder neuer
Edit: hab eben probiert und kommt gleiche Ergebnis wie du also wahrscheinlich ist noch nicht verfügbar oder Siri muss noch lernen
PS: hab IPhone 12 Pro Max
 
Zuletzt bearbeitet:

Ijon Tichy

Clairgeau
Registriert
21.11.06
Beiträge
3.693
Hab ein 12 mini. Allerdings habe ich einen älteren Artikel gefunden, in dem stand, es würde erst mal nur mit Englisch gehen. Ist das noch aktuell?
 

Odin.666

Oberdiecks Taubenapfel
Registriert
04.08.21
Beiträge
2.760
Hab auch Artikel gefunden soll nur Wiedergabesteuerung gehen also nächste Titel abspielen usw aber Musikwiedergabe starten leider nicht
 

Hujo

Oberösterreichischer Brünerling
Registriert
24.05.09
Beiträge
716
Hallo
wenn man es weiß ,ist es natürlich ersichtlich
aber am Anfang/
P.S. warum sieht bei manchen z.B. Hugo das Regenfreie Gebiet dunkel grau aus ?
vll. auch deswegen das anfängliche „ Missverständnis“ ?

grüße Anhang anzeigen 179566

Vielleicht da die Aufnahme Abends gemacht wurde, und deswegen dunkel ist
 
Zuletzt bearbeitet:

Carcharoth

Ingol
Registriert
02.07.12
Beiträge
2.096
Oha, wie schwach ist das denn?!


Sehr schwach, aber man ists langsam gewohnt, dass manche Features erst Jahre später ausserhalb der USA verfügbar sind. Und fast immer ists irgendwas mit Sprache, was das ganze noch peinlicher macht. Weil so Kram wie Newssammlungen oder Geodaten sind etwas komplizierter zu erfassen.
Anderes aktuelles Beispiel: Tastatur auf der Apple Watch. Gibts momentan nur mit englisch. 🤦‍♂️

Naja, small indie company :)
 
  • Like
Reaktionen: Ijon Tichy

Schrotty

Bismarckapfel
Registriert
06.10.21
Beiträge
142
Welche Nummer steht bei euch genau nach 15.1? Ich habe 15.1 (19B74) von der 15.1 RC.