[Sammelthread] iOS 15 Sammelthread - Beta

iPhone10S

Reinette Coulon
Registriert
02.10.15
Beiträge
938
Lohnt es sich jetzt noch auf die Beta aufzuspringen? Oder ist es jetzt schlauer die letzten paar Tage zu warten? Bin erst seit heute wieder bei iOS dabei.

Also ich würde mal sagen, wenn du es gerne drauf hättest, dann installiere es halt. Danach am besten das Profil wieder deinstallieren, damit du nicht aus Versehen die nächste Beta installierst. Man wird zwar inzwischen gefragt, aber einfach runter damit.

Ich würde sagen das Risiko beim RC ist nicht höher als ein normales Update. Vorher ein Back-up machen. Fertig aus
 
  • Like
Reaktionen: Schoda

Mitglied 246767

Gast
Moin,

seit dem RC bekomme ich keinerlei Mitteilungstöne mehr.
WhatsApp, Nachrichten u.s.w. alles bleibt stumm, obwohl Mitteilungen aktiviert sind.

Jemand ne Idee, was das sein kann?
20BEE5B3-3A6E-4DD6-B05E-F14A08B2B801.png Könnte daran liegen hatte es an und danach keine Benachrichtigungen mehr bekommen.
 
  • Like
Reaktionen: Yiruma

Onslaught

Stina Lohmann
Registriert
06.03.20
Beiträge
1.032
Ist's nur bei mir so, oder haben die Meldung, dass Private Relay nicht funktioniert, noch andere bekommen?

Tatsache ist, dass der Dienst aktuell nicht läuft.
 

Odin.666

Oberdiecks Taubenapfel
Registriert
04.08.21
Beiträge
2.713
Bei mir läuft durchgehend und Meldung zeigt bei mir ganz selten am meisten wenn ich von Wlan auf Mobil umstelle. Vielleicht liegt es an Mobilfunkbetreiber die sehen Privat Relay nicht gerne an.
 

Onslaught

Stina Lohmann
Registriert
06.03.20
Beiträge
1.032
@Odin.666

Die Meldung hatte ich noch nie und ich bin nicht im Mobilfunknetz unterwegs sondern in meinem WLAN. Es läuft aber jetzt wieder. Hat sich evtl. Nur verschluckt oder Apple arbeitet gerade daran rum. Wer weiß....
 

LeoBerlin

Herrenhut
Registriert
28.04.15
Beiträge
2.284
Ich weiß nicht, ob das bekannt ist, aber ich habe heute per Zufall eine Kleinigkeit in iOS 15 entdeckt, die mir das Leben erleichtert: in der Foto App einfach ein Foto ganz leicht nach oben Lupfen, dann öffnet sich das Infofeld mit den Parametern. Um das Fenster wieder zuschließen, das Foto ganz leicht nach unten zupfen. So entfällt das Tippen auf das Info-Symbol beziehungsweise das Kreuz oben. Finde ich nett.
 
  • Like
Reaktionen: angerhome

Fraxizz

Aargauer Weinapfel
Registriert
17.10.16
Beiträge
741
Ich weiß nicht, ob das bekannt ist, aber ich habe heute per Zufall eine Kleinigkeit in iOS 15 entdeckt, die mir das Leben erleichtert: in der Foto App einfach ein Foto ganz leicht nach oben Lupfen, dann öffnet sich das Infofeld mit den Parametern. Um das Fenster wieder zuschließen, das Foto ganz leicht nach unten zupfen. So entfällt das Tippen auf das Info-Symbol beziehungsweise das Kreuz oben. Finde ich nett.

Das habe ich mit 14.8 auch.
 

Odin.666

Oberdiecks Taubenapfel
Registriert
04.08.21
Beiträge
2.713
LeoBerlin meinst aber das man anstatt Symbol i unten drücken nach oben wischen bzw unten wischen um Informationen zu gelangen
 

Pattye

Idared
Registriert
19.12.10
Beiträge
26
Hat hier noch wer das Problem das bei öffentlichen WLAN Netzwerken sich keine Landingpage öffnet um sich anzumelden?

Auch nach der Eingabe von captive.apple.com kommt man zwar manuell auf die Landingpage, eine Nutzung des Internet ist dann aber warum auch immer weiterhin nicht möglich.

iOS15 RC mit iPhone 12 per OTA von iOS14.
 

Onslaught

Stina Lohmann
Registriert
06.03.20
Beiträge
1.032
Könnte das am Private Relay liegen? Teste das mal mit deaktiviertem Private relay.
 

Heissluftfritteuse

Golden Delicious
Registriert
27.06.20
Beiträge
7
Finde das "Hide my Email" Feature ganz interessant.
Allerdings habe ich noch nicht herausgefunden, wie das beim Versenden einer E-Mail geht. Ich kann zwar mehrere E-Mail Adressen zum Empfangen anlegen, aber zum Versenden geht das nicht.

Auf Screenshots im Internet ist allerdings diese Funktion abgebildet.
 

sonny-black0815

Transparent von Croncels
Registriert
18.09.12
Beiträge
304
Ich hatte gehofft das im neuen iOS und mit den neuen iPhones endlich wieder die Prozent Anzeige des Akkus rechts oben in die Ecke kommt .
Leider Fehlanzeige . Total unlogisch für mich . Die Auswahl wäre auch ein schöner Kompromiss gewesen . Entweder oder .
 

AndaleR

Moderator
AT Moderation
Registriert
09.08.20
Beiträge
6.943
Reicht Dir diese grobe Anzeige nicht?
Dort sieht man doch relativ schnell, ob 75% oder 50%. <20% dann noch andere Farbe.

Welchen Vorteil übersehe ich, den eine Anzeige mit 37%, 72% oder was weiß ich, bringt?
 

bandit197601

Roter Stettiner
Registriert
23.10.15
Beiträge
971
Ich würde es auch begrüßen, wenn Apple dem User überlässt, ob der "Porno-Balken" oder aber in % die Anzeige ist. 😉
 

mrtnFC

Grahams Jubiläumsapfel
Registriert
01.06.16
Beiträge
102
Reicht Dir diese grobe Anzeige nicht?
Dort sieht man doch relativ schnell, ob 75% oder 50%. <20% dann noch andere Farbe.

Welchen Vorteil übersehe ich, den eine Anzeige mit 37%, 72% oder was weiß ich, bringt?
Muss es denn zwingend immer einen Vorteil geben? Ich habe mich auch an die Anzeige ohne Prozentwert gewöhnt, aber warum
nicht einfach die Funktion anbieten? Kostet Apple genau 1 Zeile mehr Code im OS und es gibt viele die sich darüber freuen würden.
 

sonny-black0815

Transparent von Croncels
Registriert
18.09.12
Beiträge
304
Reicht Dir diese grobe Anzeige nicht?
Dort sieht man doch relativ schnell, ob 75% oder 50%.
Welchen Vorteil übersehe ich, den eine Anzeige mit 37%, 72% oder was weiß ich, bringt?

Klar reicht mir das . Ich bin aber iPhone User der ersten Stunde und tue mich etwas schwer mit Sachen die mir gefallen und irgendwann nicht mehr da sind.
Das ist ein reines Luxus Problem meinerseits . Ich habe es verstanden als die Anzeige zwecks Notch daran glauben musste und hätte es begrüßt wenn die Anzeige zwecks kleinerer Notch wieder ihr Comeback gefeiert hätte .
 

Wotan18m14

Seidenapfel
Registriert
07.09.16
Beiträge
1.330
Das wird das nächste große Ding in der WWDC das sie es als Sensation feiern die Prozentanzeige ins Symbol eingebunden zu haben
Mir reicht die Anzeige so.. wenn ich’s mal genau wissen möchte ziehe ich eben mal kurz runter und schaue nach..