• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Wir haben den Frühjahrsputz beendet, Ihr auch? Welches Foto zu dem Thema hat Euch dann am Besten gefallen? Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

[Sammelthread] iOS 15 Sammelthread - Beta

Queeky

Strauwalds neue Goldparmäne
Registriert
19.09.18
Beiträge
634
Im Changelog steht unter Bedienungshilfen etwas von "App-spezifische Einstellungen ermöglichen dir die individuelle Anpassung der Anzeige und der Textgröße für die gewünschten Apps."
Hat da schon jemand Erfahrungen gesammelt? Ich befürchte das funktioniert bestimmt nur mit Apple-eigenen Apps, oder?
Bei manchen Apps, die ich nutze, z.B. sBroker oder Google Notizen, da ist mir die Schrift einfach zu klein und die Apps bieten leider keine Möglichkeit, sie zu vergrößern.
Ob das wohl mit diesem neuen Feature klappt?
 

Odin.666

Oberdiecks Taubenapfel
Registriert
04.08.21
Beiträge
2.752
*Nur* das Pro hat das.


Wer sagt, dass das ein Problem ist? Man braucht ein Display, dessen Takt man über den entsprechenden Treiber per Software reduzieren kann. Vielleicht ginge es beim Pro, weil es solche Hardware hat. Sonst wohl eher nicht. Apple wird einen Grund haben, das nicht zu implementieren. Vielleicht will man auch nur Salamischeiben für's kommende Jahr sparen? Wer weiß das schon.
Was hat’s Takt mit AOD zu tun? Du verwechselst mit ProMotion. Mit AOD braucht man nur OLED Displays
 

ottomane

Golden Noble
Registriert
24.08.12
Beiträge
16.387
Man setzt den Takt im AOD extrem weit runter, um Energie zu sparen. Bei der Watch auf 1 Hz, andere machen es teils ähnlich, aber nicht so extrem.
 

ottomane

Golden Noble
Registriert
24.08.12
Beiträge
16.387
  • Like
Reaktionen: Odin.666

Odin.666

Oberdiecks Taubenapfel
Registriert
04.08.21
Beiträge
2.752
Interessant! Wüsste echt nicht das hz ne Rolle spielt. Dachte nur Pixel wäre entscheidend. Aber wieder gelernt. Ich persönlich brauche AOD nicht denn hab Uhr und das langt mir
 

DJäger

Alkmene
Registriert
16.07.21
Beiträge
32
wird die Apple Watch 4 , wirklich nicht unterstützt, in der Wo ist App, beim zurücklassen benachrichtigen. Schieberegler ist grau hinterlegt.
Danke für die Antwort 👍
 

AndaleR

Moderator
AT Moderation
Registriert
09.08.20
Beiträge
7.067
Vielleicht haben sie das nicht beworben weil es nicht wichtig ist . Am Ende wird die Uhrzeit trotzdem angezeigt . Wir werden es erfahren sobald die ersten hands on online sind .
Das würde ich jetzt mal bezweifeln - schließlich ist es etwas, was schon mehrfach im Netz „gefordert“ wurde. Sollten sie es jetzt beim 13 rausbringen, dann hätten sie es auch gesagt.

Und ich vermisse ein AOD immer noch nicht wirklich...
 

hanspampel

Erdapfel
Registriert
01.09.21
Beiträge
2
Nur zur Info, mit dem heutigen VR-Secure Go Update geht nun Online Banking wieder unter der RC.
 

bekl101

Carola
Registriert
04.12.19
Beiträge
110
wird die Apple Watch 4 , wirklich nicht unterstützt, in der Wo ist App, beim zurücklassen benachrichtigen. Schieberegler ist grau hinterlegt.
Danke für die Antwort 👍
Gleiches Verhalten bei der Wach 6.
Bei Fund benachrichtign ausgegraut, bei Zurücklassen benachichtigen "nicht unterstützt"
 
  • Like
Reaktionen: DJäger

Mitglied 246767

Gast
Hab eben IOS 15 Rc installiert bis jetzt ganz zufrieden.
 

Hammett

Welscher Taubenapfel
Registriert
20.10.09
Beiträge
775
Bei meinen XR bisher auch ok. Nur die Einstellungen für Apple Music lassen sich nicht öffnen
 
  • Like
Reaktionen: SliceOfLife

Yiruma

Sternapfel
Registriert
21.12.14
Beiträge
4.986
Moin,

seit dem RC bekomme ich keinerlei Mitteilungstöne mehr.
WhatsApp, Nachrichten u.s.w. alles bleibt stumm, obwohl Mitteilungen aktiviert sind.

Jemand ne Idee, was das sein kann?
 

iPhone10S

Reinette Coulon
Registriert
02.10.15
Beiträge
938
Moin,

seit dem RC bekomme ich keinerlei Mitteilungstöne mehr.
WhatsApp, Nachrichten u.s.w. alles bleibt stumm, obwohl Mitteilungen aktiviert sind.

Jemand ne Idee, was das sein kann?

Vielleicht eins der neuen Focus Profile eingeschaltet?
 

Schoda

Idared
Registriert
16.09.21
Beiträge
25
Lohnt es sich jetzt noch auf die Beta aufzuspringen? Oder ist es jetzt schlauer die letzten paar Tage zu warten? Bin erst seit heute wieder bei iOS dabei.