• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Wir haben den Frühjahrsputz beendet, Ihr auch? Welches Foto zu dem Thema hat Euch dann am Besten gefallen? Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

[Sammelthread] iOS 15 Sammelthread - Beta

angerhome

Pomme d'or
Registriert
13.10.15
Beiträge
3.082
Hat mit dem Alter nichts zu tun und Interesse und Neugier ist doch was positives.

Aber so ganz ohne Hintergrundinformationen hörte es sich komisch an.

Im Forum wird auch geholfen im Notfall.

Viel Spass mit der Beta!
 

Callname.Dow

Meraner
Registriert
24.09.18
Beiträge
229
Hat jemand ne Idee was man da machen kann, ist 1 Tag nach installieren der Pb4 aufgetreten

iPhone XS, Neustart und erzwungener Neustart helfen leider nicht..
 

Anhänge

  • BF1B2017-A5A3-4FF4-BB61-F0834C03FF90.png
    BF1B2017-A5A3-4FF4-BB61-F0834C03FF90.png
    405,8 KB · Aufrufe: 121

angerhome

Pomme d'or
Registriert
13.10.15
Beiträge
3.082
Backup erstellen und dann das Xs zurücksetzen und mit Backup neu einrichten.

Fehler weg, dann ist gut.

Fehler noch da, Xs zurücksetzen und als neues iPhone einrichten.

Fehler weg, dann ist gut.

Fehler noch da, iOS 14.7 aufs Xs und hoffen, dass es wieder geht.

Wenn nicht, Apple kontaktieren.
 

Luckymorpheus74

deaktivierter Benutzer
Registriert
17.07.20
Beiträge
1.262
Seit 3 Tagen oder so hört sich das Freizeichen wenn man jemanden anruft sehr merkwürdig an,es erinnert mich ein wenig ans Ausland ,also wenn man von dort aus nach Hause telefoniert . Auch ein wenig nach Skype Telefonie hört es sich an . Ich hoffe ihr versteht was ich meine ? Bin im Telekom Netz unterwegs . Mit einem anderen iPhone welches eine O2 sim Karte nutzt ist das nicht so ,es muss also wohl an der aktuellen Beta liegen !?

Hab ich auch mit O2.
 
  • Like
Reaktionen: Hsv-Tobi

Hsv-Tobi

Beauty of Kent
Registriert
01.11.13
Beiträge
2.167
Okay ,also dann liegt es ja wohl eindeutig an der aktuellen Beta würde ich sagen .
 

schmidt0412

Roter Eiserapfel
Registriert
08.07.11
Beiträge
1.429
Hab den neuen Ton auch schon seit ein paar Tagen bemerkt, find ihn aber garnicht mal so schlecht…mal was anderes
Telekom 11ProMax
 

Yiruma

Sternapfel
Registriert
21.12.14
Beiträge
4.986
Findet die Telekom vielleicht ganz hip.
Das Freizeichen ist bei mir auch seit Monaten viel zu leise.
Bis jetzt konnte die Technik das Problem nicht beheben.
 

Nik1963

Cox Orange
Registriert
11.10.18
Beiträge
97
Was ich jetzt bemerkt habe dass beim IPhone 12 der Akkuverbrauch erhöt ist bei iOS 15.
 

BalthasarBux

Schweizer Glockenapfel
Registriert
25.12.19
Beiträge
1.386
Was ich jetzt bemerkt habe dass beim IPhone 12 der Akkuverbrauch erhöt ist bei iOS 15.
Das ist noch nicht iOS15, es ist eine Vorabversion. Hier kann sich bei jeder Vorabversion noch dramatisch was ändern und es hat nichts mit der finalen Version zu tun. Teilweise ist es passiert, dass Beta 3 oder 4 wesentlich schlechter waren als ihre Vorgänger, aber diese Eindrücke sind nicht aussagekräftig für "iOS 15", sondern nur für "iOS 15 PublicBeta 5" (bzw. andere Beta-Nummer).
 
  • Like
Reaktionen: Odin.666

Odin.666

Oberdiecks Taubenapfel
Registriert
04.08.21
Beiträge
2.760
Das ist noch nicht iOS15, es ist eine Vorabversion. Hier kann sich bei jeder Vorabversion noch dramatisch was ändern und es hat nichts mit der finalen Version zu tun. Teilweise ist es passiert, dass Beta 3 oder 4 wesentlich schlechter waren als ihre Vorgänger, aber diese Eindrücke sind nicht aussagekräftig für "iOS 15", sondern nur für "iOS 15 PublicBeta 5" (bzw. andere Beta-Nummer).

Ja das würde ich auch sagen bzw schreiben und mit Beta Versionen muss man immer rechnen das es manchmal nicht läuft aber wenn ein User davon berichtet dann kann andere vielleicht bestätigen. Ansonsten liegt vielleicht nicht an IOS sondern User Verhalten oder irgendein App. Bei mir sind immer schon so nach Update läuft Akku nicht gut aber meisten nach paar Tagen pendelt ein dann läuft es wie geschmiert
 

angerhome

Pomme d'or
Registriert
13.10.15
Beiträge
3.082
Was mir aufgefallen ist, dass AppleMusic deutlich mehr Akku verbraucht, als Spotify.
 

wir43

Moderator
AT Moderation
Registriert
28.01.07
Beiträge
8.187
Developer Beta 6 hat die Build Nummer: 19A5325f

Wie Apple auf ihrer Developer Seite schreibt, wird es SharePlay nicht pünktlich in die finale Version von iOS 15 schaffen.
In der Beta 6 wurde die Funktion deaktiviert und sie wird mit einem späteren Update von iOS 15 nachgereicht.
Um trotzdem weiter testen zu können, bietet Apple Entwicklern ein Profil zum Download an, mit dem SharePlay wieder aktiviert werden kann.
 
Zuletzt bearbeitet:

Odin.666

Oberdiecks Taubenapfel
Registriert
04.08.21
Beiträge
2.760
Safari sind wieder am Design geändert und finde irgendwie besser als vorher. Also untere Tab