• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

[Sammelthread] iOS 15 Sammelthread - Beta

angerhome

Pommerscher Krummstiel
Registriert
13.10.15
Beiträge
3.074
Dass er bei Dir Zicken macht, habe ich nicht in Abrede gestellt.

Aber diese hingeklatschte Aussage, auf die ich mich bezog, ist definitiv falsch und ohne genauere Angaben und in ihrer Pauschalität nicht hilfreich.
 

iOSMatze

Zwiebelapfel
Registriert
05.02.16
Beiträge
1.291
Dann immer fleißig weiter melden über die Feedback App

Hab ich schon vor der letzten Beta gemeldet gehabt, bisher nix getan, zumal es ein offensichtlicher Bug ist.

Ist er denn bei euch auch bei der Mail-App?
Oder bekommt ihr die Zahlen angezeigt wenn Mails ungelesen sind?
 

BalthasarBux

Schweizer Glockenapfel
Registriert
25.12.19
Beiträge
1.382
Wenn ich ungelesene Mails habe, bekomm ich ne Zahl, wenn ich Mail in Mitteilungen erlaube, mich mit "Kennzeichen" zu benachrichtigen. Klappt mit meiner PB4, aber wie es vorher ist, weiß ich nicht, weil die die Option deaktiviert hatte.

Edit: Trick 17 in der Feedback.app: Unter Gesendet kann man seine eigenen Fehlerberichte anschauen. Nach einiger Zeit haben die einen Status.
BD931272-5F29-4F1A-8D3B-128BA6EC43DC.jpeg
Wenn da nach Tagen noch steht "Ähnliche Berichte aus jüngster Zeit: 0" und "Status: offen", dann ist die Wahrscheinlichkeit nicht so hoch, dass es ein Bug ist, der schnell behoben wird.
 
Zuletzt bearbeitet:

schmidt0412

Roter Eiserapfel
Registriert
08.07.11
Beiträge
1.429
Kann jemand mal schauen ob Siri Nachrichten senden kann?
Egal ob hey Siri oder Siri so, selbst in CarPlay will Siri keine Nachricht senden.
Ich kann die Nachricht starten und Siri
Schreibt auch brav mit, aber zum Schluss kommt nicht „wollen sie senden“ sondern er bricht die Nachricht direkt ab…

IP11ProMax
 

iOSMatze

Zwiebelapfel
Registriert
05.02.16
Beiträge
1.291
Wenn ich ungelesene Mails habe, bekomm ich ne Zahl, wenn ich Mail in Mitteilungen erlaube, mich mit "Kennzeichen" zu benachrichtigen. Klappt mit meiner PB4, aber wie es vorher ist, weiß ich nicht, weil die die Option deaktiviert hatte.

Edit: Trick 17 in der Feedback.app: Unter Gesendet kann man seine eigenen Fehlerberichte anschauen. Nach einiger Zeit haben die einen Status.
Anhang anzeigen 177205
Wenn da nach Tagen noch steht "Ähnliche Berichte aus jüngster Zeit: 0" und "Status: offen", dann ist die Wahrscheinlichkeit nicht so hoch, dass es ein Bug ist, der schnell behoben wird.

Wow, dein Tipp mit dem "Kennzeichen" hat funktioniert - habs auf "ein" gestellt und schwupps war die Zahl da - gabs diesen Regler früher auch schon? Warum führt man sowas ein?

Danke
 

BalthasarBux

Schweizer Glockenapfel
Registriert
25.12.19
Beiträge
1.382
Natürlich gab es den früher schon. Jede App hat diese Auswahl.
Warum man den einführt? Damit du es ein-, aber ich es ausschalten kann.

Gern :)
 

iOSMatze

Zwiebelapfel
Registriert
05.02.16
Beiträge
1.291
Mal ne Frage an euch...
Seit dieser Beta ist mein iPhone X ständig am ruckeln und leicht hängen, kann diese Beobachtung jemand bestätigen?

Sowohl in Apps als auch im Browser...
 

Appleworks

Kaiser Wilhelm
Registriert
01.11.16
Beiträge
173
Seit dem letzten Update schreit mich Maps beim Navigieren im Auto immer an. 😁
Es gab doch mal die Möglichkeit, im Menü die Lautstärke leise/normal/laut zu wählen. Allerdings finde ich diese Einstellung nicht mehr, hab schon überall gesucht.
Weiß jemand, ob sich die jetzt irgendwo anders versteckt?
 

dago_112

Empire
Registriert
03.07.20
Beiträge
88
Ist dann heute auch mit der öffentlichen zu rechnen? Bisher kam die ja immer einen Tag später
 
Zuletzt bearbeitet:

angerhome

Pommerscher Krummstiel
Registriert
13.10.15
Beiträge
3.074
Jain.


Spass beiseite, die PB kann heute kommen, morgen oder übermorgen.

Hängt von den Änderungen ab oder Problemen bei der DB.
 

dago_112

Empire
Registriert
03.07.20
Beiträge
88
Dann warten wir mal ab. Es wurde ja prophezeit dass ab der Beta 5 die wöchentlichen Updates kommen. Meines Wissens nach wurde da ja dann die Public immer kurz darauf veröffentlicht wenn es keine Probleme gab.
 

schmidt0412

Roter Eiserapfel
Registriert
08.07.11
Beiträge
1.429
Kann jemand mal schauen ob Siri Nachrichten senden kann?
Egal ob hey Siri oder Siri so, selbst in CarPlay will Siri keine Nachricht senden.
Ich kann die Nachricht starten und Siri
Schreibt auch brav mit, aber zum Schluss kommt nicht „wollen sie senden“ sondern er bricht die Nachricht direkt ab…

IP11ProMax

Also seit Beta 5 arbeitet Siri wieder normal…
 

Odin.666

Oberdiecks Taubenapfel
Registriert
04.08.21
Beiträge
2.742
Neues in Beta 5 bisher


- Neues Symbol für die Wetter-App

- Neuer Splash-Screen in der Fotos-, Home- und Karten-App

-neue Meldung für "iPhone nach dem Ausschalten auffindbar"

- Überarbeitetes Symbol/Animation "Benachrichtigungen ankündigen" im Control Center

- Geändertes Design der "Benachrichtigungen während des Fokus" im Notification Center
 

Cruzetown

Braeburn
Registriert
07.02.15
Beiträge
45
Die Kurzbefehle im Zusammenhang mit der Apple Watch funktionieren scheinbar in der neuen Beta nicht mehr:
Ein zeitabhängiger Wechsel der Zifferblätter ist nicht mehr möglich.
Schon jemand eine Lösung dafür?!
Besten Dank & Grüße
 

Holzmichel

Bismarckapfel
Registriert
07.09.17
Beiträge
76
Auch mit der PB5 habe ich beim IPhone 8 das Problem es nicht ausschalten zu können. Es startet sofort wieder.
Habe es jetzt einmal platt gemacht und als neues Gerät eingerichtet. Fehler bleibt.