• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Wir haben den Frühjahrsputz beendet, Ihr auch? Welches Foto zu dem Thema hat Euch dann am Besten gefallen? Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

[Sammelthread] iOS 15 Sammelthread - Beta

BalthasarBux

Schweizer Glockenapfel
Registriert
25.12.19
Beiträge
1.386
nach paar Wochen wirst dich fragen, wie Safari davor war. Ich finde ihn nicht so schlecht, klar gewöhnungsbedürftig aber nicht so grottig.
Unwahrscheinlich. Der neue Safari ist so unintuitiv und man benötigt für jeden Schritt mehr Klicks. Das nervt schon sehr. Hoffentlich gibt es dazu genügend Feedback, so dass Apple da bis zur Final noch einiges nachjustiert.
 

SRV-Apple

Erdapfel
Registriert
06.07.21
Beiträge
2
Hallo zusammen :)

Habe mich jetzt auch mal hier registriert, um meine Erfahrungen mit IOS 15 Beta hier mit euch zu teilen.
Ich bin wirklich sehr überrascht, wie gut das alles für eine Beta schon läuft. Mir ist allerdings aufgefallen, das wenn ich Musik über die Apple Airpods Pro höre ( mit aktivierten 3D Audio) und ich mich zu weit vom Iphone entferne, dieses sich dann automatisch abschaltet. Habe ich das Iphone dann wieder direkt vor mir, funktioniert das ganze nach kurzer Zeit wieder. Meine Banking App von der Commerzbank so wie die TAN App funktionieren auch ohne Probleme.
 

BlackCore900

Welscher Taubenapfel
Registriert
10.05.16
Beiträge
764
Also bei mir ist es zweimal passiert, das alles angefangen hat zu ruckeln, musste neu starten damit alles wieder flüssig läuft, sonst noch jemand mit diesem Problem?

Ansonsten der Rest läuft so ziemlich gut
 

BalthasarBux

Schweizer Glockenapfel
Registriert
25.12.19
Beiträge
1.386
Was ich auch noch bei Fokus sehr gern sehen würde (aber realistisch erst bei iOS16 sehe), wäre die Möglichkeit, gewisse Apps ausschließlich speziellen Fokussen zuzuweisen.
Beispiel: Ich habe eine App, die ich ausschließlich auf Arbeit nutze. Bisher habe ich Benachrichtigungen deaktiviert und bei Bedarf wieder aktiviert. Jetzt kann ich Benachrichtigungen im Arbeits-Fokus zulassen, muss dafür die Mitteilungen der App aber auch generell zulassen. Das heißt, dass ich die Benachrichtigungen auch zu Hause bekomme, wenn kein Fokus aktiv ist, oder dass ich mir einen Fokus bauen muss, der alles außer eben jener App kann.
Schicker wäre eine Option in den Mitteilungen "Nur im Fokus 'Arbeit' zustellen".
 

sialso97

Klarapfel
Registriert
13.09.18
Beiträge
280
Ich bin gespannt, wann die nächste Beta kommt. Habe eigentlich mit gestern oder heute gerechnet, wenn man die Public Beta nicht mit einberechnet. Wird wohl wirklich erst nächste Woche kommen.
 

jFx

Holsteiner Cox
Registriert
23.01.11
Beiträge
3.176
Hallo,

alle wie viel Wochen war eigentlich sonnst immer eine neue Beta da? Glaube zwei Wochenzyklus oder?

Bin aber nicht mehr sicher.

Danke
 

Mitglied 105235

Gast
Jup, so grob alle 2 Wochen war es anfangs immer.
 

Nik1963

Cox Orange
Registriert
11.10.18
Beiträge
97
Habe nur ein Mobiltelefon. Hat auch Jemand das ios 15 als Betaversion auf seinem Haupt handy
 

Nik1963

Cox Orange
Registriert
11.10.18
Beiträge
97
Hab's aufm 12PM und Ipad Pro 2021. Mein Handy nutze ich allein für daily. Außer für Tan2Go, das nutze ich aufm Diensthandy.

Ups da sind fach ausdrück wie Tan2 Go oder das 12PM.
Habe ich das recht verstanden dass du das ios 15 auf dem Mobiltelefon hast wo du täglich benutzt
 

Sequoia

Swiss flyer
Registriert
03.12.08
Beiträge
17.042
Das hat er wohl gemeint. Wir sprechen ja hier weniger von "Mobiltelefon", eher von iPhone.

12PM ist das iPhone 12 Pro Max.
Tan2Go sind die Banken-Apps, bei denen die TAN Nummern (für Onlineaufträge) generiert werden.
Diese bereiten bei Beta Versionen meist Probleme, und funktionieren nach einem Update der App meist erst mit der Final.

Mein Rat: Du scheinst Dich nicht gut auszukennen (nicht böse gemeint), weswegen ich nur raten kann, die Beta (die ja i.d.R. für Entwickler und Tester gedacht ist), nicht zu installieren!
 

tums

Erdapfel
Registriert
13.07.21
Beiträge
5
Hallo

Meine Fragen beziehen sich auf ein iPhone12 mit Deutschem Apple-ID-Account mit hauptsächlicher Nutzung in Deutschland und Private Relay als Safari-IP-Pseudoverschleierung.

0) Gibt es eine Suchmöglichkeit für einzelne Themen in diesem Forum? (Habe Private Relay nur mit Ergebnissen für macos gefunden).
1) Ist in ios15-beta Private Relay bereits aktivierbar und funktioniert?
2) Wenn ja, dann nur mit Cloud+Account oder in der beta noch ohne?
3) Wenn mit Cloud+ dann über welche Bezahldienstleister wird der monatliche Beitrag abgebucht?
4) Kann man Cloud+Account-Abo mit handelsüblichen iTunes-Aufladekarten bezahlen?

Danke schon mal für Eure konstruktiven Antworten
 

Mirkole

Elstar
Registriert
19.06.20
Beiträge
74
Hallo

Meine Fragen beziehen sich auf ein iPhone12 mit Deutschem Apple-ID-Account mit hauptsächlicher Nutzung in Deutschland und Private Relay als Safari-IP-Pseudoverschleierung.

0) Gibt es eine Suchmöglichkeit für einzelne Themen in diesem Forum? (Habe Private Relay nur mit Ergebnissen für macos gefunden).
1) Ist in ios15-beta Private Relay bereits aktivierbar und funktioniert?
2) Wenn ja, dann nur mit Cloud+Account oder in der beta noch ohne?
3) Wenn mit Cloud+ dann über welche Bezahldienstleister wird der monatliche Beitrag abgebucht?
4) Kann man Cloud+Account-Abo mit handelsüblichen iTunes-Aufladekarten bezahlen?

Danke schon mal für Eure konstruktiven Antworten

Jetzt hat Apple den Rollout von iCloud+ für das dritte Quartal angekündigt, ein weiterführendes Angebot des bestehenden Dienstes. Die gute Nachricht vorweg: Wer schon jetzt für iCloud zahlt, zahlt auch mit iCloud+ nicht mehr. Die Preise bleiben stabil. Dafür bekommen Abonnenten von iCloud+ künftig deutlich mehr fürs Geld.


 
  • Like
Reaktionen: Thaddäus

iOSMatze

Zwiebelapfel
Registriert
05.02.16
Beiträge
1.291
Mittlerweile ist das Update aber deutlich überfällig, erstrecht das Dev...

Die Beta läuft zwar sehr gut, aber es gibt tatsächlich viele kleine Fehlerchen noch...

Bspw das der Mail-Counter nicht funktioniert, selbst nach manuellem Laden wird keine Zahl angezeigt, selbst wenn du in Wirklichkeit 20 ungelesene Mails hast...