• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

[Sammelthread] iOS 15 Sammelthread - Beta

TimFL

Boskoop
Registriert
27.10.17
Beiträge
39
Sparkasse / pushTAN geht immer noch nicht mit Beta 3. Vermute mal das muss dieses Jahr wirklich auf ein Update von dem Sparkassen Dienstleister warten (für die dies wundert warum ich darauf hoffe: gab schon ein paar .0 Beta Releases die einen App Absturz behoben oder erst garnicht hervorgerufen haben, Quelle: ich, da ich prinzipiell nur Upgrade wenn die Apps laufen).
 

Yiruma

Sternapfel
Registriert
21.12.14
Beiträge
4.987
Es wäre angebracht, alle am Ergebnis teilhaben zu lassen, wenn nachher alle Erbsen gezählt sind.
Das Euch solch eine kleine Anmerkung aus der Ruhe bringt, wer da wohl die Erbsen zählt.:D
Es sollte doch selbstverständlich sein, dazu zu schreiben, um welche Beta es sich handelt.

Aber lassen wir das, dass Erbsen zählen ist mehr Dein Gebiet, wenn ich Deine Beiträge so verfolge.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Schrat54

Matjes0815

Grahams Jubiläumsapfel
Registriert
16.10.20
Beiträge
104
Hallo. Könnte mal jemand testen ob er in Fotos einen von iOS erstellten Rückblick teilen kann?
Bei mir ist der Teilen button ausgegraut. Ich weiß aber nicht ob es an der Beta oder an etwas anderem liegt.
edf66a25a9bb91821fc26999561bf57a.jpg


Habe die aktuelle public beta drauf.
 

Hsv-Tobi

Beauty of Kent
Registriert
01.11.13
Beiträge
2.175
Hallo. Könnte mal jemand testen ob er in Fotos einen von iOS erstellten Rückblick teilen kann?
Bei mir ist der Teilen button ausgegraut. Ich weiß aber nicht ob es an der Beta oder an etwas anderem liegt.
edf66a25a9bb91821fc26999561bf57a.jpg


Habe die aktuelle public beta drauf.

Gerade mal versucht mit der seit gestern veröffentlichten Beta 3 Dev,auch bei mir ist es ausgegraut.
 

jFx

Holsteiner Cox
Registriert
23.01.11
Beiträge
3.188
Schade, hätte gedacht, dass heut die nächste Pupl. Beta kommt. Nachdem gestern die Entwickler dran waren...
 

Tector

Ingrid Marie
Registriert
31.12.16
Beiträge
273
Neue Beta geladen. Leider funktioniert das Radar bei meiner Wetter Online App nicht richtig. Sonst kann ich bis jetzt nix negatives feststellen.
 

iOSMatze

Zwiebelapfel
Registriert
05.02.16
Beiträge
1.291
Es gibt immer noch viele kleine Dinge, die noch nicht bearbeitet wurden, dennoch gab es in Safari einen "Fix" und glaube auch ne zusätzliche Anpassung, worauf ich durch nen Artikel gestossen bin...

Der "Fix" betrifft die Tab-Übersicht, wo in der letzten Version selbst so kurze Wörter wie "2 Tabs" noch als T...s", also mit Punkten geschrieben wurden, das ist gefixt und wird wie es soll auch ausgeschrieben jetzt...

Nen zweiter Punkt trifft folgendes Bild unten (wenn man das nicht posten darf, sagts bitte, zeigt ja eigentlich keinen vollen Ausschnitt, also müsste es ja ok sein?)

Vorher war die Adressleiste beim Öffnen der Tastatur nach oben gewandert, mit diesem wird sie an die Tastatur angepinnt...

Ich bin im übrigen der Meinung, diese ist massiv zu groß geraten. Die Hälfte oder zumindest 2/3 der Höhe jener Adressleiste würde komplett ausreichen und deutlich besser aussehen.

3822e7d8f0ea3ff1a97049833fe8f874.jpg


Wirklich weitere Änderungen hab ich noch nicht erkannt...
 

Mikesch Dauerhaft

Angelner Borsdorfer
Registriert
07.09.15
Beiträge
621
Habt Ihr bei Safari sich das Problem, dass er zeitweise nicht funktioniert?
Erst nach einem Neustart des Gerätes geht es dann wieder für eine Zeit.
 

au37x

Carmeliter-Renette
Registriert
06.11.14
Beiträge
3.282
Habt Ihr bei Safari sich das Problem, dass er zeitweise nicht funktioniert?
Erst nach einem Neustart des Gerätes geht es dann wieder für eine Zeit.

Bei mir auf dem iPad Pro M1 11“. Meistens nach mehr als einer Stunde Nichtgebrauch. Neustart nötig. Feedback ist schon raus.
 

Tector

Ingrid Marie
Registriert
31.12.16
Beiträge
273
Würde gerne wieder auf IOS 14.7 wechseln. Beta Profil ist deaktiviert. Allerdings erscheint bei Download die Meldung IOS 15 ist auf dem neuesten Stand.
Weiß jemand Rat?
Auf meiner Apple Watch kann ich wieder WatchOS 7.6 installieren.
 

Tector

Ingrid Marie
Registriert
31.12.16
Beiträge
273
Ja das kam nach dem deinstallieren der Beta automatisch. Habe es aber nochmals gemacht, ohne Erfolg.
 

AndaleR

Moderator
AT Moderation
Registriert
09.08.20
Beiträge
7.100
Kann man denn nicht nur mit einem lokalen Backup zurück?
 

Lb200

Granny Smith
Registriert
19.11.20
Beiträge
14
wenn du. das Beta-Profil löschst bekommst du keine neuen Betas mehr. Zurück nach 14.7 geht so nicht. Du musst in den Wartungszustand und dann über iTunes am PC/Mac neu installieren. Anders kenne ich das nicht.