• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

[Sammelthread] iOS 15 Sammelthread - Beta

iPhone10S

Reinette Coulon
Registriert
02.10.15
Beiträge
938
Ich glaube nicht dass die Apps „blocker codes“ drin haben. Bin so gut wie jedes Jahr auf dem Beta train und die Sparkassen app geht „oft“ durchgängig. Ab und an gibt es mal ein Jahr wo sie erst mit einem Update beim iOS launch geht, dann wiederum Jahre wo ein iOS Beta Release die Kompatibilität wieder herstellt.

Bei der Sparkasse ist es vermutlich einfach Unfähigkeit.

Das hat nix mir Unfähigkeit zu tun. Definitiv nicht.
 

Wotan18m14

Seidenapfel
Registriert
07.09.16
Beiträge
1.330
Ich glaube nicht dass die Apps „blocker codes“ drin haben. Bin so gut wie jedes Jahr auf dem Beta train und die Sparkassen app geht „oft“ durchgängig. Ab und an gibt es mal ein Jahr wo sie erst mit einem Update beim iOS launch geht, dann wiederum Jahre wo ein iOS Beta Release die Kompatibilität wieder herstellt.

Bei der Sparkasse ist es vermutlich einfach Unfähigkeit.

Unfähigkeit der Sparkasse weil du dir ne Beta drauf machst und dich dann beschwerst? Es könnten genauso gut alle Apps ausfallen und es wäre normal! Ist halt ne Beta.. Die Sparkasse ist nicht gezwungen daran etwas zu ändern die App zum laufen zu bringen in der ganzen Betaphase.. Sie muss erst bei Veröffentlichung laufen
 

Sequoia

Swiss flyer
Registriert
03.12.08
Beiträge
17.040
Besteht nicht auch die Möglichkeit, dass es genau das Gegenteil ist? Denn eine Betaversion sendet nun mal Daten und Reports.
und genau deswegen funktionieren die Bankingapps nicht.
 

mainzer999

Lane's Prinz Albert
Registriert
24.08.09
Beiträge
4.911
Developer-Beta oder Dev. Beta = Entwickler Beta. Also gedacht und eigentlich nur dafür gedacht das Entwickler auf der Beta ihre Apps testen und anpassen könne bis zur finalen Version. Also, wer kein Entwickler ist, und auf die Lauffähigkeit von App‘s nicht verzichten kann und will, darf halt keine Beta installieren. So einfach ist das 🤷‍♂️

Das gilt sogar auch für die Public Beta. Auch hier gilt, wer auf gewissen Apps nicht verzichten kann, sollte auch die Puplic Beta nicht installieren.
 

iOSMatze

Zwiebelapfel
Registriert
05.02.16
Beiträge
1.291
Developer-Beta oder Dev. Beta = Entwickler Beta. Also gedacht und eigentlich nur dafür gedacht das Entwickler auf der Beta ihre Apps testen und anpassen könne bis zur finalen Version. Also, wer kein Entwickler ist, und auf die Lauffähigkeit von App‘s nicht verzichten kann und will, darf halt keine Beta installieren. So einfach ist das 🤷‍♂️

Das gilt sogar auch für die Public Beta. Auch hier gilt, wer auf gewissen Apps nicht verzichten kann, sollte auch die Puplic Beta nicht installieren.

Ich werd die PB zuerst auf mein altes 6s draufkloppen und schauen - da kann ich dann auch schon bestimmte Apps testen

Aber im Endeffekt werden ich sie wohl wie immer auf beide Geräte draufkloppen, auch wenn mich das neue Safari anwidert - ist ja schon schlimm genug die Adressleiste nach unten und schwebend zu machen - noch schlimmer find ich allerdings, dass scheinbar die 3D-Slider-Übersicht der offenen Tabs entfernt wird - zugunsten hässlicher quadratischer (und dann auch klein und ohne "Live-Bild") neben- und untereinander liegender Tabs - das mag vllt noch übersichtlich sein, falls du vllt maximal 9 offene Tabs hast, aber nicht bei 20+ - und ich hatte oft schon die glaube maximalen 500 offen🤣
 

Thaddäus

Golden Noble
Registriert
27.03.08
Beiträge
18.393
Für alle die das Problem haben, dass das iPhone mit der Beta 2 an der Rückseite zu heiss wird, hilft es vorübergehend den Stromsparmodus zu aktivieren.

Dieser scheint jedoch laut Release Notes noch Probleme in Bezug auf Panoramafotos zu machen.
 
  • Like
Reaktionen: bandit197601

sialso97

Klarapfel
Registriert
13.09.18
Beiträge
280
Mal eine Frage:

Wenn ich auf meiner Apple Watch watchOS 8 installiert habe

-> Kann ich von iOS 15 auf iOS 14 zurück, oder ist die Uhr dann nicht mehr kompatibel?

Und rein theoretisch: Wenn ich das iPhone an meinen Mac anschließe und iOS 14 wiederherstelle, dürften doch normalerweise keine bzw kaum Daten fehlen, oder?
 

bandit197601

Roter Stettiner
Registriert
23.10.15
Beiträge
973
Kann ich von iOS 15 auf iOS 14 zurück, oder ist die Uhr dann nicht mehr kompatibel?
Ich meine das geht nicht. Die Uhr dürfte nicht mehr mit dem iPhone verbunden sein.
Wenn ich das iPhone an meinen Mac anschließe und iOS 14 wiederherstelle, dürften doch normalerweise keine bzw kaum Daten fehlen, oder?
Du dürftest dann ein "jungfreuliches" iPhone in den Händen halten.
 

Beautyschlumpfi

Granny Smith
Registriert
06.07.18
Beiträge
13
Hallo , du kannst die Uhr dann nicht mehr koppeln. Da kommt die Meldung du musst das iPhone auf die aktuelle Version Updates. Also iOS 15.
 
  • Like
Reaktionen: sialso97

Wotan18m14

Seidenapfel
Registriert
07.09.16
Beiträge
1.330
Kann man die Privat-Relay Mitteilung eigentlich deaktivieren? In Kleinanzeigen kommt zum Beispiel das es vorübergehend nicht verfügbar ist.. in Safari kommt dann wieder eine das es wieder aktiv ist..
 

Thaddäus

Golden Noble
Registriert
27.03.08
Beiträge
18.393
Kann man die Privat-Relay Mitteilung eigentlich deaktivieren? In Kleinanzeigen kommt zum Beispiel das es vorübergehend nicht verfügbar ist.. in Safari kommt dann wieder eine das es wieder aktiv ist..

Das wird ein Bug sein, da der ganze Bereich noch Work in Progress ist.
 

Wotan18m14

Seidenapfel
Registriert
07.09.16
Beiträge
1.330
Nehme ich auch an Ja.. würde echt nerven wenn’s so bleibt in der Final
 

Onslaught

Westfälische Tiefblüte
Registriert
06.03.20
Beiträge
1.057
Bei mir (iPhone 11 Pro Max) sind’s 6,04 GB.