• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

[Sammelthread] iOS 15 Sammelthread - Beta

jo0815

Carola
Registriert
15.08.08
Beiträge
114
Die CarPlay-Einstellungen (Anordnung der Apps) lassen sich leider nicht speichern. Ticket bei Apple erstellt.
 

saw

Sondergleichen von Welford Park
Registriert
31.08.07
Beiträge
9.943
Dann bekommst du aber auch keine Sicherheitsupdates mehr, oder hat sich da was geändert?
Wird doch immer automatisch nur das neuste iOS Update angeboten, welches möglich wäre?
 

mainzer999

Lane's Prinz Albert
Registriert
24.08.09
Beiträge
4.906
Zuletzt bearbeitet:

iOSMatze

Zwiebelapfel
Registriert
05.02.16
Beiträge
1.291
@iOSMatze

Auf dem 11 Pro geht alles.

Was war denn deine Quelle?

Ab dem 11er geht ja auch fast alles...


Ganz ehrlich, dass man auf Funktionen verzichten muss bei Apple mit älteren Geräten ist ja nichts Neues.

Aber diese lange Liste an Beeinträchtigungen hört sich gefühlt ja wie nen Downgrade auf iOS9 an, sinnbildlich formuliert

Bisher beschränkten diese sich aber eigentlich immer auf maximal 2-3 Key-Funktionen - den Vogel schiessen sie bspw echt mit dem Globus ab - sorry der würde vermutlich selbst auf dem iPhone 1 noch laufen, den haben schon über 10 Jahre selbst die schwächsten Android-Phones

Vorallem schockt mich, das möglicherweise selbst das X, was mMn in Performance und Austattung immernoch auf extrem hohem Niveau ist wie die aktuellen iPhones, dass selbst dort möglicherweise diese Texterkennung nicht funktionieren könnte - und mir kann bitte niemand sagen, dass es da technisch weder die Kamera noch der Chip nicht schafft

Beim 6s verstehe ich ja das vieles nicht mehr gehen wird, aber nicht beim X, und das würde mit Sicherheit auch viele verprellen, das dieses immernoch sehr beliebt ist...
 
  • Haha
Reaktionen: Yiruma

Onslaught

Westfälische Tiefblüte
Registriert
06.03.20
Beiträge
1.056
Naja, im Androidlager ist nach zwei Jahren Schluss mit neuen Androidversionen, weil's einfach kein neueres Android als Update vom Hersteller gibt. Das iPhone X hat nun 4 Jahre auf dem Buckel und bekommt iOS 15, aber halt abgespeckt. Wäre dir also lieber, es gäbe kein iOS 15 fürs X?
 

AndaleR

Moderator
AT Moderation
Registriert
09.08.20
Beiträge
7.051
@iOSMatze Dann hol Dir doch etwas anderes als ein iPhone - ist ja sowieso nur Mist von Apple...

Wieso beschränkt Apple Features? Wahrscheinlich gab es Probleme mit Modell y und z… Anders wäre es nicht sinnvoll. Was wäre, wenn Apple einfach sagen würde: iOS15 gibt’s für iPhone 11 aufwärts? So bekommen aber trotzdem sehr viele Modelle das neue OS - Android ist da wie aufgestellt? Da verzichtet man doch gern auf ein paar Funktionen, die auf den „alten“ iPhones mangels Leistung für z.B. viele KI-Sachen langsam laufen. Oder Probleme verursachen.

Siehe auch macOS - ebenfalls viele Funktionen dem M1 vorbehalten, sehr viele KI-Sachen so wie uch das gelesen habe.
 
  • Like
Reaktionen: Thaddäus

mainzer999

Lane's Prinz Albert
Registriert
24.08.09
Beiträge
4.906
@iOSMatze Apple will halt neue iPhones verkaufen… und ein Downgrade ist es ja nicht. Es werden ja keine Funktionen weggenommen. Es gibt halt das ein oder andere zusätzliche Feature auf den älteren Geräten nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:

eXiNFeRiS

Schöner von Bath
Registriert
30.08.05
Beiträge
3.652
Davon ab war das schon immer so gewesen bei den Updates und sollte heutzutage wirklich keinen mehr wundern. 😉
 
  • Like
Reaktionen: AndaleR

Rennert

Ontario
Registriert
13.07.20
Beiträge
347
Mir ist aufgefallen, das mein Airtag am Schlüsselbund meiner Tochter tagsüber auf dem Weg zur Schule und in der Schule nicht mehr angezeigt wird. Erst wieder wenn sie daheim ist.
Vorher bei Ios14 ging das problemlos. Hat jemand dasselbe Problem?
 

Rennert

Ontario
Registriert
13.07.20
Beiträge
347
Ist ja die Frage obs an Ios15 liegt oder eher an nem Airtag Update. Daher hier die Frage erstmal.
 

Queeky

Strauwalds neue Goldparmäne
Registriert
19.09.18
Beiträge
634
In verschiedenen Artikeln kann man lesen, dass Apple nun mit iOS 15 die „gender gerechte Aussprache“ einführen wird. Gibt es davon in den Betas schon einen Vorgeschmack? Falls ja, macht sich das stark bemerkbar?
Ich finde, das ist der überflüssigste Quatsch und ich hoffe, dass dieser Blödsinn ganz schnell wieder verschwindet!
 

joeblack9

Carola
Registriert
15.09.17
Beiträge
115
Wird es irgendwann mal passieren, dass Apple durch ein Update, oder eine neue iOS Version mehr Benachrichtungstöne zur Auswahl anbietet? Gefühlt seit dem ersten iPhone hat sich da nichts getan. Wenn man ja wenigstens eigene Benachrichtigungstöne auf das iPhone laden könnte, aber das wird ja von Apple schön verhindert. Bei Android ist das kein Problem. Ich weiß nicht warum Apple das nicht erlaubt. Hauptsache gefühlt mit jedem Update neue, teilweise unnütze Emojis aufs iPhone bringen. Ganz schwach Apple.
 
  • Like
Reaktionen: Mikesch Dauerhaft

Sequoia

Swiss flyer
Registriert
03.12.08
Beiträge
17.039
Ich weiß nicht, was der Vergleich mit den Emojis soll, aber die kommen von einem Konsortium, und nicht Apple Pack die nach Lust und Laune aufs Gerät.
 

joeblack9

Carola
Registriert
15.09.17
Beiträge
115
Ich weiß nicht, was der Vergleich mit den Emojis soll, aber die kommen von einem Konsortium, und nicht Apple Pack die nach Lust und Laune aufs Gerät.

Scheiß auf die Emojis. Warum tut sich nichts bei Benachrichtigungstönen ? Der goldene Käfig halt. Von Update zu Update, von iOS zu iOS immer die gleichen Benachrichtigungstöne. Warum kann Apple da nicht mal was neues bringen?
 

Benutzer 243071

Gast
Warum braucht man neue Benachrichtigungstöne von Apple, wenn man sich einfach selbst welche erstellen kann bzw. es einfach an den Apps liegt diese anzubieten?