• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

[Sammelthread] iOS 15 Sammelthread - Beta

Yiruma

Sternapfel
Registriert
21.12.14
Beiträge
4.986
Moin,

Deutsche Bank Apps laufen alle einwandfrei.
Barclaycard App läuft auch ohne Probleme mit iOS15.
 

Hsv-Tobi

Beauty of Kent
Registriert
01.11.13
Beiträge
2.167
Dankeschön, ist natürlich jedermanns persönlicher Geschmack. Aber so dramatisch finde ich es jetzt nicht.
Um an die Bedienelemente im zweiten Bild unten zu kommen, vermute ich, muss man auf die drei Punkte die im ersten Bild in der Adressleiste zu sehen sind klicken richtig?

Genau ,so ist es . Ich habe mich schon an das neue Design gewöhnt.
 
  • Like
Reaktionen: mokum23

Wotan18m14

Seidenapfel
Registriert
07.09.16
Beiträge
1.330
Mir ist noch aufgefallen das statt dem Ton Notiz der Ton Dreiklang sehr oft kommt bei zum Beispiel WhatsApp Nachrichten
 

myrefleX

Allington Pepping
Registriert
18.09.15
Beiträge
188
die "Entwicklerabteilung" meiner Sparkasse arbeitet bereits dran. Es gab schon neue iOS-BetaVersionen, wo die App direkt bei Release ohne Probleme lief. Ich schätze bei der nächsten Beta dürfte die Sparkassen-App wieder gehen.

Wäre interessant zu erfahren wann die Sparkassen App läuft, würde dann gerne auch auf die Beta umsteigen. Kann man das irgendwo raus kriegen, oder steht dass dann im Update von der Sparkassen App, dass sie iOS 15 unterstützt? :)
 

bandit197601

Roter Stettiner
Registriert
23.10.15
Beiträge
973
Wäre interessant zu erfahren wann die Sparkassen App läuft,
Ich hatte meiner Sparkasse eine Mail geschrieben. Kann aber nicht sagen, ob die App zentral für alle Sparkassen gemacht wird oder ob jede Sparkasse sein eigenes Süppchen kocht 🤷‍♂️
 

myrefleX

Allington Pepping
Registriert
18.09.15
Beiträge
188
Ich denke du hast auch die ganz normale Sparkassen App. Denke das ist alles zentral
 

Hsv-Tobi

Beauty of Kent
Registriert
01.11.13
Beiträge
2.167
Na hoffentlich kommt für die VR Banking App auch half ein Update . Naja solange halt über Safari Kontostand checken 🤣
 

Thaddäus

Golden Noble
Registriert
27.03.08
Beiträge
18.393
Wie funktioniert eigentlich die Geschichte mit Visual Lookup? Also dass ich mir z.B. Wikipedia Artikel zu einer Pflanze einblenden lassen kann?
 

Hsv-Tobi

Beauty of Kent
Registriert
01.11.13
Beiträge
2.167
Seit 2 Tagen oder so hängt sich das iPhone ab und an mal kurz auf ,aber wirklich nur Sekunden . Ansonsten läuft die Beta wirklich stabil
 

Peter211173

Granny Smith
Registriert
09.06.21
Beiträge
14
Bin bis jetzt ganz Frieden… was denkt Ihr ab wann wird die Beta 2 erwartet?
Schönen Wochenbeginn
 

Yiruma

Sternapfel
Registriert
21.12.14
Beiträge
4.986
Moin,

hier auf den iPhone 11 keine Probleme.
Akku ist normal, Bank Apps (DB, BC) laufen.
 

Queeky

Strauwalds neue Goldparmäne
Registriert
19.09.18
Beiträge
634
oder steht dass dann im Update von der Sparkassen App, dass sie iOS 15 unterstützt? :)
Da iOS 15 selber noch Beta ist und sich jederzeit alles mögliche darin noch ändern kann, werden App-Entwickler sich bestimmt nicht so weit aus dem Fenster lehnen und jetzt schon in ihren Apps so etwas ins Change-Log schreiben, dass ihre App etwas unterstützen, was offiziell noch gar nicht fertig ist. Apple kann jederzeit alles mögliche mit der nächsten Beta rausschmeißen, was vorher vielleicht schon drin war und funktioniert hat. Darüber sollte man sich immer im Klaren sein.
Wenn man auf irgend welche Funktionen oder Apps angewiesen ist, dass die jederzeit funktionieren, dann sollte man vielleicht besser die Finger von einer Beta lassen.
 
  • Like
Reaktionen: LeoBerlin

mainzer999

Lane's Prinz Albert
Registriert
24.08.09
Beiträge
4.907
Das ist doch seit Jahren bei jeder Beta so, die Banking-Apps gehen meist nicht und die Banken schieben kurz vor oder auch erst nach dem Release des neuen Updates ihrer Apps raus.
Das man sich darüber immer noch wundert/aufregt das die Banking-Apps auf einer Beta nicht laufen.
Tipp - wer die Banking App unbedingt braucht, installiert keine Beta 😉
 

doc_holleday

Roter Herbstkalvill
Registriert
14.01.12
Beiträge
13.285
War (ist?) es nicht auch so, dass manche/einige/viele Banken sinngemäß die Verwendung von Beta-Software-Systemen per AGB ausschließen?
 
  • Like
Reaktionen: saw

ottomane

Golden Noble
Registriert
24.08.12
Beiträge
16.384
Es ist nur klug, dass sie das tun.

Beta-Software ist zum Testen gedacht und enthält u.U. beispielsweise Remote-Logging-Funktionen, um Fehler aufzuspüren. Damit könnten aber eben auch sensible Daten übertragen, irgendwo gespeichert und von irgendwem analysiert werden.

Außerdem könnte eine Beta katastrophale Sicherheitslücken aufweisen.

Ich wundere mich ja schon lange, wie jemand mit einer Beta ernsthaft Banking betreibt. Aber gut, das muss letztlich ja jeder selbst wissen.
 

iOSMatze

Zwiebelapfel
Registriert
05.02.16
Beiträge
1.291
Hab übrigens gerade gelesen, dass älteren iPhones quasi fast alle Funktionen, selbst die mit dem Globus bei Maps, vorenthalten werden sollen. Auch sowas wie Texte erkennen auf Bildern usw, glaube selbst aufm X(bin mir nicht sicher) soll das nicht gehen. In dem Artikel waren bestimmt locker 20 Dinge aufgeführt, was alles nicht geht...

Von daher wäre es für diese Leute nicht ratsam überhaupt zu updaten mMn - verhunztes iOS (allem voran Safari), und keine der interessanten Funktionen für die es sich lohnen würde...
 
  • Haha
Reaktionen: Yiruma