• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

[iOS 14] iOS 14 Sammelthread - Final

Carac

Elstar
Registriert
25.06.10
Beiträge
73
Ok, eben unter Einstellungen für Safari die bevorzugte Sprache auf Englisch gestellt, wieder auf Deutsch zurückgestellt und schon klappt es . Sowohl auf dem Ipad wie auf dem Iphone .
 

apple-heini

Transparent von Croncels
Registriert
11.10.14
Beiträge
309
Ok, eben unter Einstellungen für Safari die bevorzugte Sprache auf Englisch gestellt, wieder auf Deutsch zurückgestellt und schon klappt es . Sowohl auf dem Ipad wie auf dem Iphone .

Hallo,
die Übersetzungsfunktion geht bei meinen iPad Pro 9,7 Version 14.3 einwandfrei. Bei dem IPhone SE (2020) mit 14.3 nicht.
Die Einstellungen sind so, wie vorher von den anderen Usern beschrieben.
IMG_3071.JPG
 
Zuletzt bearbeitet:

angerhome

Pomme d'or
Registriert
13.10.15
Beiträge
3.085
Ich habe die Übersetzung beim 12 Mini mit 14.3, beim iPad mit 14.3 nicht.
 

dtp

Roter Winterstettiner
Registriert
04.06.20
Beiträge
10.724
Schaut mal, ob ihr unter Einstellungen / Allgemein / Lexikon das Deutsch-Englisch Dictionary installiert habt.

Ist definitiv keine Voraussetzung. Hatte es bereits installiert und trotzdem keine Online-Übersetzungsfunktion in Safari. Nun gut, warte ich mal, bis die Testphase vorbei ist. Offensicht habe ich in der Vergangenheit zu wenig auf anderssprachigen Internetseiten gesurft. ;)
 

wir43

Moderator
AT Moderation
Registriert
28.01.07
Beiträge
8.191
Ja, das mit der Übersetzungsfunktion direkt in Safari ist wohl ein wenig Lotterie. Es liegt auch nicht am Account, bei mir ist es auf 3 iPhones nicht vorhanden. Eins ist mit dem Account vom iPad Pro (wo es angezeigt wird) angemeldet, 2 sind ohne Anmeldung an der iCloud.
Das eine habe ich jetzt mal auf 14.4 Beta 1 aktualisiert Und sofort wurde mir beim ersten Aufruf einer Seite die Funktion angeboten. Also dürfte es da einfach heißen: Abwarten.
 

A.M1

Alkmene
Registriert
10.11.20
Beiträge
33
Xs / 14.3 funktioniert die Übersetzung
Eigenartig was Apple in letzter Zeit so treibt
 

AndaleR

Moderator
AT Moderation
Registriert
09.08.20
Beiträge
7.086
Mit der Übersetzen-Funktion merke ich mal wieder: Apple bietet viele interessante Funktionen bei uns nicht an...

Scribble, Benutzererkennung/-unterscheidung HomePod, ...

Schade.
 

Queeky

Strauwalds neue Goldparmäne
Registriert
19.09.18
Beiträge
634
Diese Übersetzungsfunktion, vielleicht ist das so eine Funktion, die Apple erst nach und nach ausrollt. Neulich hatte ich in einem Bericht gelesen, ich weiß nicht mehr wo das war (kann sein, dass es bei Cashy war, bin mir da aber nicht sicher), dass man Siri nun auch fragen kann, wie sich Tiere anhören. Beispiel "Hey Siri, wie hört sich eine Eule an?". Funktioniert bei mir aber auch noch nicht. Wird von Apple nach und nach eingeführt.
 
  • Like
Reaktionen: Peter Gaede

Mannschafter

Weigelts Zinszahler (Rotfranch)
Registriert
22.05.15
Beiträge
250
[…]
  • […]
  • […]
  • Hard Reset: Zurücksetzten über Bootmenü
Wie macht man sowas?
  • Kann mein iPhone nicht mehr starten (Speicher zu voll). Es kommt nur noch das -Symbol.
  • Könnte auf die Daten verzichten.
  • Könnte das Gerät per USB mit meinem Mac verbinden.
Gibt es dafür eine Lösung?
 

Montfort

Gelbe Schleswiger Reinette
Registriert
01.05.16
Beiträge
1.760
Wie macht man sowas?
  • Kann mein iPhone nicht mehr starten (Speicher zu voll). Es kommt nur noch das -Symbol.
  • Könnte auf die Daten verzichten.
  • Könnte das Gerät per USB mit meinem Mac verbinden.
Gibt es dafür eine Lösung?

Ich leiste dem iPhone gelegentlich einen „erzwungenen Neustart“ (soft reset); manchmal ist ein App-Kill notwendig, das iPhone ist im Endeffekt doch nur ein Computer.

Wäre mein iPhone jedoch so „zerschossen“ dass gar nichts mehr ginge, gibt es eine einfache Lösung: Apple-Store. Die haben Computer, Know-How und Software und könnten das iPhone neu aufsetzten.
 
Registriert
26.09.18
Beiträge
582
Wäre mein iPhone jedoch so „zerschossen“ dass gar nichts mehr ginge, gibt es eine einfache Lösung: Apple-Store. Die haben Computer, Know-How und Software und könnten das iPhone neu aufsetzten.
Wow, ein ganz schlauer Kommentar. Jetzt erklär mir doch mal bitte, in welchen Apple Store du aktuell gehen willst...?

Abgesehen davon muss man doch nicht wegen jedem Kinkerlitzchen in den Store fahren, wenn man das Problem mit kaum Aufwand selbst lösen kann
 
  • Like
Reaktionen: Joh1 und AndaleR

LeoBerlin

Herrenhut
Registriert
28.04.15
Beiträge
2.295
Diese Übersetzungsfunktion, vielleicht ist das so eine Funktion, die Apple erst nach und nach ausrollt. Neulich hatte ich in einem Bericht gelesen, ich weiß nicht mehr wo das war (kann sein, dass es bei Cashy war, bin mir da aber nicht sicher), dass man Siri nun auch fragen kann, wie sich Tiere anhören. Beispiel "Hey Siri, wie hört sich eine Eule an?". Funktioniert bei mir aber auch noch nicht. Wird von Apple nach und nach eingeführt.
Doch, bei mir funktioniert das mit den Tieren. Ich habe Siri nach der Katze gefragt und das war die korrekte Antwort:

6B6DD69C-1EFB-449A-AE4E-C66D5E996CD7.jpeg
 

Frapple

Mecklenburger Orangenapfel
Registriert
05.10.11
Beiträge
2.980
Ist denn bei noch irgendwem das News Widget mit 14.3 plötzlich verschwunden? Ist auch nicht mehr als neues hinzufügbar.
 
  • Like
Reaktionen: IronMaaasel

dtp

Roter Winterstettiner
Registriert
04.06.20
Beiträge
10.724
Nö, ist bei mir noch da und kann auch problemlos als neues hinzugefügt werden.
 

A.M1

Alkmene
Registriert
10.11.20
Beiträge
33
Ist denn bei noch irgendwem das News Widget mit 14.3 plötzlich verschwunden? Ist auch nicht mehr als neues hinzufügbar.
Fehlt bei mir ebenfalls.

EDIT: Geht wieder
Widgets deinem Home-Bildschirm hinzufügen
  1. Halte auf dem Home-Bildschirm ein Widget oder einen leeren Bereich gedrückt, bis die Apps zu wackeln beginnen.
  2. Tippe oben links auf die Taste "Hinzufügen"
    Graue Taste Hinzufügen
    .
  3. Wähle ein Widget aus, wähle eine von drei Widgetgrößen, und tippe anschließend auf "Widget hinzufügen".
  4. Tippe auf "Fertig".
 
Zuletzt bearbeitet: