• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

[iOS 14] iOS 14 Sammelthread - Final

Mitglied 167358

Gast
Das ist mir alles bekannt, Sequoia. Ich finde es auch schön, dass du dir die Mühe gemacht hast, das Ganze zusammenfassend hier zu dokumentieren.
Die Jungs von der Genius-Bar wissen da eventuell mehr dazu, werden sich aber sicher nicht dazu äussern.

Ich finde den Zusammenhang zu den Begrifflichkeiten Soft- und Hartrest nur noch nicht.
 

Isi_93

Idared
Registriert
15.08.18
Beiträge
29
Gibt es immernoch keine Möglichkeit die automatische Lautstärkereduzierung abzustellen? Ich bin täglich mehrere Stunden am Pendeln und es ist äußerst nervig bemuttert zu werden, auch wenn es natürlich sinnvoll ist um Menschen zu schützen, aber das sollte mMn jeder für sich selbst entscheiden
 
  • Like
Reaktionen: tiny

Carac

Elstar
Registriert
25.06.10
Beiträge
73
Hallo zusammen,
Seit dem Update auf 14.3 erscheint bei mir die Webseiten Übersetzungsmöglich nicht mehr. Sowohl auf dem iPad wie auch auf dem iPhone. Muss man hier was neues einstellen?

funktioniert das bei euch, hab mehrere englische Seiten ausprobiert ?
 

wir43

Moderator
AT Moderation
Registriert
28.01.07
Beiträge
8.189
Hallo zusammen,
Seit dem Update auf 14.3 erscheint bei mir die Webseiten Übersetzungsmöglich nicht mehr. Sowohl auf dem iPad wie auch auf dem iPhone. Muss man hier was neues einstellen?

funktioniert das bei euch, hab mehrere englische Seiten ausprobiert ?

Auf dem iPhone hatte ich die Funktion noch nie, auf dem iPad funktioniert es nach wie vor.
 

AndaleR

Moderator
AT Moderation
Registriert
09.08.20
Beiträge
7.077
Also, ich hab am iPhone oder iPad die Übersetzer-Funktion noch NIE gesehen... Beim Klick auf aA kann ich ein paar Sachen wählen bzw. kommt die Reader-Darstellung. Aber keine Übersetzung.
 

Macbeatnik

Golden Noble
Registriert
05.01.04
Beiträge
34.262
So sieht es dann aus:
 

Anhänge

  • 2409C892-B69A-43E8-909F-1EB3958E80A9.png
    2409C892-B69A-43E8-909F-1EB3958E80A9.png
    2,9 MB · Aufrufe: 105
  • Like
Reaktionen: Queeky

dtp

Roter Winterstettiner
Registriert
04.06.20
Beiträge
10.714
Hab ich auch nicht auf meinem iPhone 12 Pro. Muss man dazu bestimmte Einstellungen für Safari bzw. Siri vornehmen?
 

dtp

Roter Winterstettiner
Registriert
04.06.20
Beiträge
10.714
Hm. Bei mir ist auch auf allen Seiten der Menüpunkt "Reader-Darstellung einblenden" ausgegraut.
 

kelevra

Stahls Winterprinz
Registriert
12.07.10
Beiträge
5.165
Soweit ich das verstanden habe, bietet Safari die Übersetzung von fremdsprachigen Webseiten in die bevorzugte Sprache an.

Hat man, wie ich, in Einstellungen > Allgemein > Sprache und Region bspw. neben Deutsch auch English eingestellt, bietet Safari acuh die Übersetzung von nicht englischen Webseiten ins Englische an.
 

dtp

Roter Winterstettiner
Registriert
04.06.20
Beiträge
10.714
Hab mal eben Englisch als zusätzliche Sprache aktiviert. Bekomme aber trotzdem keine Übersetzungsmöglichkeit in Safari angezeigt. Weder für deutsche noch für englische Seiten.
 

kelevra

Stahls Winterprinz
Registriert
12.07.10
Beiträge
5.165
Unter Einstellungen > Safari gibt es auch noch den Punkt "Bevorzugte Sprache".
 

BalthasarBux

Schweizer Glockenapfel
Registriert
25.12.19
Beiträge
1.391
Ich muss kurz meinen Frust rauslassen: Heute wurde Warnwetter aktualisiert und hat jetzt Widgets. Ein Grund für mich, eins davon auf meinen Homescreen-Stapel zu packen. Leider habe ich nicht sofort perfekt getroffen und es wurden acht App-Icons auf den zweiten Homescreen verschoben. So weit nicht schlimm, die kommen ja zurück, wenn ich das Widget platziere.
Weit gefehlt: iOS14.3 verhält sich da bei mir noch wie in der Beta. Statt der 8 Icons kamen ein kleines Widget und vier andere Icons von Seite 2 auf Seite 1.
Dann habe ich mir die acht Icons von Seite 2 geschnappt, die auf Seite 1 geschoben um wieder Ordnung herzustellen: Noch mehr durcheinander, weil das kleine Widget auf Seite 1 bleibt (wie inkonsistent: Es rutscht automatisch mit auf Seite 1, aber es rutscht nicht automatisch zurück auf Seite 2. Wer denkt sich sowas aus).
Also manuell das kleine Widget zurück auf Seite 2, dabei rutschen wieder irgendwelche Apps auf Seite 1 nach.
Stoisch so lange manuell nachsortiert, bis wieder alles stimmt.
So kann man doch Widgets nicht ernsthaft verwenden wollen.

Obligatorische Frage: Ist das nur bei mir so?
 

BalthasarBux

Schweizer Glockenapfel
Registriert
25.12.19
Beiträge
1.391
Das frage ich mich halt auch. In der Beta habe ich nicht gemeckert, sondern gemeldet. Aber bei 14.3 sollten sie doch wenigstens den Homescreen unter Kontrolle gebracht haben.