• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung

[iOS 14] iOS 14 Sammelthread - Final

Ricketts

Weigelts Zinszahler (Rotfranch)
Registriert
10.08.17
Beiträge
244
Kommt doch drauf an, was du mit dem Gerät gemacht hast.
Wenn du es fast nicht nutzt, ist logisch dass dann der größte prozentuale Verbraucher die Kontaktverfolgung ist.

Wenn ich Zuhause nix einschalte und nutze, ist der größte Stromfresser auch das Display vom Klingelschild.
Oh Mann ... und was ändert das an 40% Akku-Kapazitätsverlust innerhalb von etwa 8 Stunden????
Wenn ich es kaum nutze, aber 75% des Verbrauchs gehen auf Kosten der Bewegungsmittelungen ... was heißt das wohl???
Vor allem, wenn es vor 14.0.1 noch nicht so war?!
 

saw

Sondergleichen von Welford Park
Registriert
31.08.07
Beiträge
9.962
Wenn ich es kaum nutze, aber 75% des Verbrauchs gehen auf Kosten der Bewegungsmittelungen ... was heißt das wohl???
Das alles okay ist. (!!!!!!!)

Wenn sonnst kein großer Verbraucher da ist, wird selbst der kleinste Verbraucher zum größten, völlig logisch.
(Vorher musste ich oft erst am 3. Tag nach Vollladung wieder an die Dose)
Dann nutzt du vermutlich wirklich das Gerät nicht sonderlich viel und dann ist logisch das die Kontaktverfolgung dann bei dir auffällig ist im Verbrauch.
Behauptet ja keiner, dass die keinen Akku braucht.
 

Mitglied 87291

Gast
bei Macrumors sind momentan Screenshots einens neuen Spotify Widgets zu sehen. Allerdings ohne Buttons oder ähnliches. Man quasi nur sehen was aktuell gespielt wird.

Die Begründung dahinter ist, das Apple keine interaktivität auf Buttons erlaubt sondern lediglich read-only.

Stimmt das? Gibts keinerlei Funktionalität in den Widgets außer das Anzeigen von Informationen?
 

wir43

Moderator
AT Moderation
Registriert
28.01.07
Beiträge
8.187
Ja, das stimmt. In der aktuellen Form lassen die neuen Widgets keine Interaktion zu.
 

Mitglied 87291

Gast
Geil. Man haut also ein Feature raus das Android bereits seit +5 Jahren hat und dann ist das so halbgar das man nichtmal damit arbeiten kann. Funktionalität für die Tonne...

Ist wahrscheinlich das Most-Amazing-Feature von iOS 16 🙄
 

au37x

Baldwins roter Pepping
Registriert
06.11.14
Beiträge
3.260
Im Moment halt nur „aufgebohrte“ (wahrscheinlich nicht mal das) App Icons an prominenter Stelle.
 

dtp

Roter Winterstettiner
Registriert
04.06.20
Beiträge
10.709
Ja, das stimmt. In der aktuellen Form lassen die neuen Widgets keine Interaktion zu.

Na ja, sie öffnen immerhin die dazu gehörige App.

Einige Widgets können aber mehr. Nämlich z.B. die Widgets App- bzw. Siri-Vorschläge (warum heißen die eigentlich unterschiedlich?), Karten und Kurzbefehle. Da kann man unterschiedliche Aktioen direkt aus dem Widget ausführen.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Onslaught und tiny

schmidt0412

Roter Eiserapfel
Registriert
08.07.11
Beiträge
1.429
Sind bei euch eigentlich die Siri-Vorschläge (App Vorschläge beim runter ziehen oder als Widget) auch total Sinnlos geworden?

Mit iOS 13 hat das noch einigermaßen funktioniert...aber seit 14 zeigt er nur noch Blödsinn an.
Apps die ich einmal benutzt habe stehen da drin, aber solche Apps wie Amazon die ich 20x am Tag nutze tauchen nicht auf...
Nicht mal EVE Echoes was ich im Moment suchte raucht da auf...
 

Sranna

Champagner Reinette
Registriert
13.09.19
Beiträge
2.647
Musste gerade feststellen, dass sich WhatsApp jedesmal aufhängt, wenn ich einen Memoji Sticker versende. 🤨
 

ChavezDing

Champagner Reinette
Registriert
25.03.11
Beiträge
2.626
bei Macrumors sind momentan Screenshots einens neuen Spotify Widgets zu sehen. Allerdings ohne Buttons oder ähnliches. Man quasi nur sehen was aktuell gespielt wird.

Die Begründung dahinter ist, das Apple keine interaktivität auf Buttons erlaubt sondern lediglich read-only.

Stimmt das? Gibts keinerlei Funktionalität in den Widgets außer das Anzeigen von Informationen?

Das war etwas , was mir auch direkt aufgefallen ist, vor allem bei der Musik-App.

Beim Kalender reicht mir die Anzeige sogar, auch wenn man dort sicher auch deutlich mehr integrieren könnte.

Aber es ist schon ein Armutszeugnis, das so halblebig zu integrieren. Und da bin ich noch nichtmal bei der Tatsache, dass einem mal schnell falsch platzierte Widgets gern kurz den Homescreen komplett zerschießen.

Hachja, amazing.
 

ChavezDing

Champagner Reinette
Registriert
25.03.11
Beiträge
2.626

radioenrique

Hildesheimer Goldrenette
Registriert
30.12.15
Beiträge
685
@ChavesDing
Das Ein- und wieder Ausschalten der Lautstärkebegrenzung hat das Problem behoben?
Bei mir funktioniert zwar das Einschalten der Begrenzung (ist dann aber zu leise), dann leuchtet das Display nicht mehr auf.
Schalte ich die Begrenzung wieder aus ist leider alles beim Alten.
 

Ijon Tichy

Clairgeau
Registriert
21.11.06
Beiträge
3.693
Das Einstellen individueller Benachrichtigungstöne ist auch mit iOS 14 nicht möglich, oder?
 

Benutzer 239155

Gast
Selbstverständlich sind individuelle Benachrichtigungstöne möglich. Das war es auch schon vor iOS 14.
Die voreingestellten Töne können übergreifend pro Typ verändert werden. SIe können in der Kontakte-App je Kontakt verändert werdne. Sogar getrennt nach Klingelton und Nachrichtenton. In Apps wie Threema und Signal kann man die Benachrichgungstöne auch ändern. Im App Store gibt es zahlreiche Apps, die neue Töne mitbringen oder mit denen man sie selbst erstellen kann.

Was nicht geht, ein MP3 zu markieren und als Klingel- oder Nachrichtenton zu hinterlegen.