• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

[iOS 14] iOS 14 Sammelthread - Final

Ijon Tichy

Clairgeau
Registriert
21.11.06
Beiträge
3.693
Ich meine die App-Benachrichtigungen. Ja, wenn es eine App selbst anbietet, geht es natürlich. Aber ich verstehe nicht, warum ich das nicht in den Systemeinstellungen auswählen kann. So haben alle Apps denselben Ton.
 

Balkenende

Manks Küchenapfel
Registriert
12.06.09
Beiträge
11.254
... selbst erstellte / hinzugefügte Töne können hingegen pro Kontakt auch ausgewählt werden ...

Also nicht nur die voreingestellten.
 

radioenrique

Hildesheimer Goldrenette
Registriert
30.12.15
Beiträge
687
Ich muß nochmal das Widget-Thema aufwärmen.
Die Apple-Apps sind (bei mir) nicht transparent und oben angeordnet.
Apps von anderen Anbietern sind (bei mir) leicht transparent und lassen sich nicht unter die Apple-Widgets anordnen.
99425f993cc11b9224c72c7c8d9ac826.jpg

Soll das so sein, ich meine im Speziellen diese Transparenz. Die kommt wohl noch von iOS 13?
Und noch eine Frage zu dem Smart-Stapel. Läßt sich das nur so begrenzt personalisieren? Ich kann Widgets, die ich nicht brauche, löschen. Aber ich kann keine anderen hinzufügen.
Ich würde gerne einen Stapel mit Kalender, Erinnerungen und Notizen erstellen.
 

brainshock

Bismarckapfel
Registriert
12.05.04
Beiträge
76
Seit iOS 14 habe ich das Problem, dass die iPhones - wenn sie die Mobilfunkverbindung einmal verloren haben, diese nicht wieder herstellen können. Und es ist nur die Mobilfunkverbindung davon betroffen, beim WLAN gibt es diesbezüglich kein Problem.

Erst nach einem NEUSTART wird die Datenverbindung wieder hergestellt. Und der NEUSTART ist meiner Erfahrung nach definitiv die einzige Möglichkeit, die Datenverbindung wieder herzustellen.

Sonderbarerweise sind die beiden iPads nicht von dem Problem betroffen - nur die iPhones. Somit kann ich „auf die Schnelle“ den Hotspot vom iPad verwenden, wenn ich schnell die Verbindung wieder benötige. Das kann aber nicht die Lösung für die Zukunft sein.

Hoffe, dass es hier bald ein Update von Apple gibt - es sei denn, jemand hat eine andere Lösung gefunden...
Hatte ich auch - und habe ein neues iPhone bekommen. Wurde anstandslos getauscht. Jetzt geht alles wieder.
 

Yiruma

Sternapfel
Registriert
21.12.14
Beiträge
4.987
Moin,

der Akku hält jetzt auf einmal wieder wie immer.
1-2 Wochen war er viel zu schnell leer. Wie von Geisterhand nun nicht mehr.
 

Sequoia

Swiss flyer
Registriert
03.12.08
Beiträge
17.073
Auf den Servern von Apple liegt seit vorhin die 14.1 als Final.
Allerdings noch nicht OTA verfügbar.
 

wir43

Moderator
AT Moderation
Registriert
28.01.07
Beiträge
8.197
Es wurde jetzt auf der Developer Seite wieder als GM bereitgestellt. Somit haben Entwickler jetzt wohl einige Tage Vorsprung, bevor iOS 14.1 für die Masse veröffentlicht wird. Vermutlich kurz vor dem Verkaufsstart der neuen iPhones.
 

sialso97

Klarapfel
Registriert
13.09.18
Beiträge
280
Es wurde jetzt auf der Developer Seite wieder als GM bereitgestellt. Somit haben Entwickler jetzt wohl einige Tage Vorsprung, bevor iOS 14.1 für die Masse veröffentlicht wird. Vermutlich kurz vor dem Verkaufsstart der neuen iPhones.
Ich ging bisher davon aus, dass iOS 14.2 mit den neuen iPhones veröffentlicht wird. Oder bringe ich da was durcheinander.
 

Thaddäus

Golden Noble
Registriert
27.03.08
Beiträge
18.415
Ich ging bisher davon aus, dass iOS 14.2 mit den neuen iPhones veröffentlicht wird. Oder bringe ich da was durcheinander.

Nö, davon ging ich auch aus. Apple hat auch bei Xcode erneut zerfasert.

Vorher gab es nur die 14.2 Beta, nun gibt es 14.0.1 als Releaseversion, 14.1 als Goldmaster und 14.2 Beta 3. Sehr verwirrend im Moment.
 
  • Like
Reaktionen: sialso97