• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

[iOS 14] iOS 14 Sammelthread - Final

wir43

Moderator
AT Moderation
Registriert
28.01.07
Beiträge
8.197
IOS 14.1 ist kurz wieder aus dem Developer Center entfernt worden um dann wenig später mit dem Zusatz GM wieder eingestellt zu werden.
 

sialso97

Klarapfel
Registriert
13.09.18
Beiträge
280
Mal eine blöde Frage. Gibt es eine Möglichkeit, von iOS 14.2 Beta 3 auf 14.1 GM ohne Datenverlust zu aktualisieren? Ich vermute, dass 14.2 noch länger im Beta Status bleiben wird.
Bzw sollte man überhaupt wechseln?
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Roccsn

wir43

Moderator
AT Moderation
Registriert
28.01.07
Beiträge
8.197
@sialso97 Du kannst versuchen die IPSW von iOS 14.1 herunterzuladen und dann im Finder (oder iTunes, je nach Rechner) mit gedrückter alt-Taste auf Aktualisieren zu gehen.
Dann wählst du die heruntergeladene Firmware aus. Das kann klappen, muss aber nicht. In der Vergangenheit bin ich zu 90% so wieder von der Beta runter auf die Final gekommen. !-2 mal musste ich danach trotzdem wieder aus dem Backup wiederherstellen, da einige Dinge nicht sauber liefen.
Es gibt von Apple kein offiziellen weg, außer das Zurücksetzen und neuEinrichten mit Rückspielen des Backups.
 
  • Like
Reaktionen: sialso97

AndaleR

Moderator
AT Moderation
Registriert
09.08.20
Beiträge
7.112
Hm. Kann es sein, das ein paar Sachen nur funktionieren, wenn man sie aus- und dann wieder einschaltet?
Gerade bemerkt bei den AirPods: die Ohrerkennung hat erst funktioniert, als ich sie aus- und wieder eingeschaltet habe.
Und da hatte ich gestern noch was, fällt mir nur nicht mehr ein im Moment.
 

sialso97

Klarapfel
Registriert
13.09.18
Beiträge
280
So ganz verstehe ich das Vorhaben von Apple immer noch nicht. Lt. den gestrigen Meldungen ist z.B. tvOS 14.1 erschienen, vorhin habe ich aber ohne Beta Programm tvOS 14.2 installiert. Mir wäre es lieber, wenn wir wieder auf allen Systemen ein einheitliches System hätten:

iOS 14.2
iPadOS 14.2
watchOS 7.2
tvOS 14.2 (inkl. HomePod)
macOS Big Sur.

Stattdessen ist da nur noch Chaos. Zum Kotzen!
 

Sequoia

Swiss flyer
Registriert
03.12.08
Beiträge
17.074

Ich werde nie verstehen, was Leute alles schlimm finden. Wie ist es denn dann, wenn wirklich mal was Schlimmes passiert. Vielen gehts einfach zu gut.

Ist es nicht egal, welche Nummer wo hinter steht? Ich finde es nicht schlecht, auch wenn ich mit das aktuelle OS auf dem HomePod herbeiwünsche, dass jedes Team die Software bringt, wenn sie fertig ist.
 

zweisonnen

Golden Delicious
Registriert
17.01.20
Beiträge
9
Hi,
es gibt doch diese neue Schlaffunktion, bei der der Wecker auf der Watch klingelt. Besteht die Möglichkeit, diese Funktion zu nutzen, aber der Wecker soll nur auf dem iPhone klingeln, so, wie es vorher war. Die Weckfunktion mit dem soften ansteigenden Sound fand ich immer gut. Das scheint nicht mehr zu funktionieren.
Und wenn der Wecker auf der Uhr klingelt, habe ich ihn bisher jedesmal ausgemacht und nicht auf schlummern... das ist ganz schlecht :(

Gruß
Ralf
 

Mure77

Golden Noble
Registriert
25.06.07
Beiträge
15.021
Mein Pro Max hat über Nacht im Flugmodus 9 % gezogen. Keine Ahnung warum. Mir ist das auch mittlerweile echt egal. Wenn der Akku keinen Saft mehr hätte dann wäre das iPhone halt mal aus.
Das witzige ist dass das iPhone in der Batterieanzeige während des Flugmodus keinen Verbrauch beim Akku anzeigt. Da ist angeblich nichts passiert.

Wie dem auch sei, ich gucke da nicht mehr groß rein, hat das iPhone genug Akku alles gut, ist es mal aus weil die Puste ausgeht auch ok, das Leben ging vor den Smartphones auch weiter.
Hi,
es gibt doch diese neue Schlaffunktion, bei der der Wecker auf der Watch klingelt. Besteht die Möglichkeit, diese Funktion zu nutzen, aber der Wecker soll nur auf dem iPhone klingeln, so, wie es vorher war. Die Weckfunktion mit dem soften ansteigenden Sound fand ich immer gut. Das scheint nicht mehr zu funktionieren.
Und wenn der Wecker auf der Uhr klingelt, habe ich ihn bisher jedesmal ausgemacht und nicht auf schlummern... das ist ganz schlecht :(

Gruß
Ralf
 

zweisonnen

Golden Delicious
Registriert
17.01.20
Beiträge
9
[/QUOTE]

leider keine Melodie, die angenehm ist und ich kann die Lautstärke nicht mehr einstellen, geschweige denn ein lauter werdender Wecker Klingel Ton
 

Mure77

Golden Noble
Registriert
25.06.07
Beiträge
15.021
Mein Pro Max hat über Nacht im Flugmodus 9 % gezogen. Keine Ahnung warum. Mir ist das auch mittlerweile echt egal. Wenn der Akku keinen Saft mehr hätte dann wäre das iPhone halt mal aus.

leider keine Melodie, die angenehm ist und ich kann die Lautstärke nicht mehr einstellen, geschweige denn ein lauter werdender Wecker Klingel Ton
[/QUOTE]
Die Lautstärke ist weiterhin, leider, an die Lautstärke des Klingelton gekoppelt.
 

iPhone10S

Reinette Coulon
Registriert
02.10.15
Beiträge
938
Tut mir leid, aber da kann ich nur...
Nein, lassen wir das Friede sei mit Dir.

Aber das ist ja schon ein gewisses Merkmal eines Trolls.

Das reinste Chaos.

So sieht’s aus, wer sich ernsthaft mit der Sache auseinandersetzt, steigt da durch. Wenn nicht, ist er Laie und updated sein Telefon einfach und guckt doch nicht nach der Versionsnummer! Ich bin sehr gerne hier in solchen Foren unterwegs, aber ich kann immer nur wieder mit dem Kopf schütteln, wenn solche Einwände kommen.
Die meisten Leute da draußen bemerken noch nicht mal, dass sie von iOS 13 auf iOS 14 gesprungen sind.
 
  • Like
Reaktionen: au37x

Joh1

Golden Noble
Registriert
01.04.14
Beiträge
14.576
Meiner persönlichen Ansicht nach - ja!
Ah ja richtig sinnvoll 🙄

Als Beispiel:
iOS erhält ein Update wegen einem Fehler der dort auftritt.
Dann müssen alle anderen Systeme auch ein Update erhalten nur um die Zahl gleich zuziehen.
Und was enthält dann das Update? Nichts als eine neue Nummer 😂

Das kann einfach nicht ernst gemeint sein 😂
 

sialso97

Klarapfel
Registriert
13.09.18
Beiträge
280
Es wir
Ah ja richtig sinnvoll 🙄

Als Beispiel:
iOS erhält ein Update wegen einem Fehler der dort auftritt.
Dann müssen alle anderen Systeme auch ein Update erhalten nur um die Zahl gleich zuziehen.
Und was enthält dann das Update? Nichts als eine neue Nummer 😂

Das kann einfach nicht ernst gemeint sein 😂
Es wurde hier damit argumentiert, dass die Firmwares so lange brauchen, bis sie fertig sind. Wäre das der Fall, wären nicht ständig Bug Fixes in diesem kurzen Intervall notwendig, oder? ;)

Auch bezog ich das „zum Kotzen“ auf das allgemeine Firmware Chaos, würdest du mal den gesamten Kontext lesen?