• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

[iOS 14] iOS 14 Sammelthread - Final

AndaleR

Moderator
AT Moderation
Registriert
09.08.20
Beiträge
7.111
Ich habe jetzt versucht, mir eine App zu sparen und das VPN zur Arbeit direkt in Einstellungen-VPN konfiguriert. Proble jetzt: ich komme nicht mehr in den Punkt rein, um etwas zu bearbeiten - kann nur noch ein-/ausschalten, die Verbindung bearbeiten oder andere hinzufügen geht nicht mehr?
 

ottomane

Golden Noble
Registriert
24.08.12
Beiträge
16.398
Ich habe vorhin den Widgets nich mal eine Chance geben wollen: Auf einem hinteren Screen habe ich zwei große Widgtes übereinander platziert. Sah OK aus und passte prima bildschirmfüllend.

Dann habe ich versucht, sie auf die erste Seite zu bekommen. Das erste ging, das zweite nicht mehr. Die beiden Widgets passen auf die dritte Seite, aber nicht auf die erste. Das untere sprang immer auf die zweite Seite. Ich habe es zigmal versucht, keine Chance. Sehr merkwürdig.

Naja, dann lasse ich es halt. Aber der Test hatte einen üblen Nebeneffekt: Alle Apps sind vollkommen durcheinandergewürfelt, alle Ordner bis auf einen sind verschwunden und die Apps liegen so herum.

So etwas muss doch echt nicht sein in einer Final.
 

brainshock

Bismarckapfel
Registriert
12.05.04
Beiträge
76
iOS 14 ist für mich eine absolute Katastrophe. Mein iPhone XS 256 GB läuft extrem träge, hängt sich auch auf... Am heftigsten ist aber, dass nach ungefähr 5 Minuten aktiviertem LTE das komplette Netz die Verbindung verliert. "Kein Netz" wird angezeigt. Ist nur mit einem Neustart zu beheben. Beim Versuch, ein Backup zu erstellen und das iPhone zurückzusetzen, ist die eSIM nicht übertragen worden - der zusätzliche Mobilfunktarif war dann defekt - und eine neue eSIM kostet bei Mobilcom Debitel über 25 Euro...

Ende vom Lied: mein iPhone wird abgeholt, weil definitiv kein LTE nutzbar ist, nur auf 3G läuft es stabil. Und ich bin kein Einzelfall: https://developer.apple.com/forums/thread/657108
Mein iPhone XS ist heute in Tschechien zur Reparatur eingetroffen (kurz nach 10 Uhr) und nach der Diagnose kam die Meldung, dass man mir ein neues Gerät zuschickt (kurz nach 14 Uhr). Wahrscheinlich kennt man das Problem doch und tauscht gleich das Gerät 🤷‍♂️ Eventuell wieder ein fehlerhafter Chip?
 

tomtomm

Pomme au Mors
Registriert
26.09.19
Beiträge
861
Wie hast Du denn die Kalender App so übersichtlich hinbekommen? Ich ärgere mich täglich, weil ich nur eine Ansicht zusammenbringe, die im Gegensatz zu Deiner Ansicht absolut unübersichtlich aber Riesengroß und grindig daherkommt:
Probier mal die App GoodTask aus, da habe ich auch ein Widget erstellt, schön dunkel, mit Erinnerungen UND Kalendereinträgen der nächsten Woche, optional mit einem eingeblendeten Kalender dazu - super stylisch und übersichtlich und du kannst sie auch kostenlos 14 Tage testen. Einmal kurz eingerichtet und farblich angepasst find ichs genial um Kalender und Erinnerungen in einem Widget darzustellen
 
  • Like
Reaktionen: tiny

ChavezDing

Champagner Reinette
Registriert
25.03.11
Beiträge
2.634
Hat jemand noch das Problem, dass bei der Wiedergabe von Audio der Bildschirm aktiviert wird wenn das Lied wechselt bzw. ein Lied vorbei ist und das nächste gespielt wird?

Das passiert sogar im "Schlafmodus", komplett sinnfrei, da man nicht einmal auf Anhieb sehen kann, welches Lied gerade läuft :D
 
  • Like
Reaktionen: AMIGA500

radioenrique

Hildesheimer Goldrenette
Registriert
30.12.15
Beiträge
687
Beim groben Überblick hab ich nichts gefunden, deshalb die Frage: Hat jemand Erfahrung was Akku-Leistung beim alten SE angeht mit dem neuen Update? Meine Mutter nutzt mein altes SE, Akku da noch bei 84%, sie ist damit zufrieden, kommt durch den Tag. Bin mir jetzt unsicher ob ich da was dran ändere mit dem Update?

Habe nach langem Zögern nun doch das Update auf iOS 14 gemacht. Ich kann bei meinem SE(2016) keinerlei Unterschied zu iOS 13 feststellen, was den Akku betrifft. (Akku von März 2019, Kapazität 92%)
Lade meistens über Nacht, abends gegen 20:00 noch ca. 30% Rest. Bin kein „Poweruser“, habe auch keine einzige Social-Media-App installiert.
Telefonieren, Mail, Daten in der Dateien-App abfragen, Nachrichten, bisschen Navi, Kalender, Erinnerungen
Ist mehr ein „Büro-Handy“.
 
  • Like
Reaktionen: filderkraut
Registriert
27.09.20
Beiträge
84
Hat jemand mal Siri gefragt ob der wecker gestellt ist?
Sie sagt dann zweimal das Wort Wecker
 

radioenrique

Hildesheimer Goldrenette
Registriert
30.12.15
Beiträge
687
Hat jemand noch das Problem, dass bei der Wiedergabe von Audio der Bildschirm aktiviert wird wenn das Lied wechselt bzw. ein Lied vorbei ist und das nächste gespielt wird?:D

Ja, ist bei meinem SE 2016 auch. War aber mit iOS 13 schon so. Habe auch keine Ahnung, warum das so ist und wie ich es wieder wegbekomme.
Echt störend im Auto, besonderes Nachts, wenn alle 3-5 Minuten das Display angeht, nur weil der Song wechselt.
Und noch etwas hat sich mit diesem Problem verändert. Akkustische Mitteilungen für Anrufe, SMS, etc… höre ich nicht mehr über die Autolautsprecher, (iPhone ist mittel AUX an das Autoradio angeschlossen, sowas gibt‘s noch ) sondern nur mehr am iPhone-Lautsprecher.
Keine Ahnung, ob es da einen Zusammmenhang gibt.
 

ChavezDing

Champagner Reinette
Registriert
25.03.11
Beiträge
2.634
Ja, ist bei meinem SE 2016 auch. War aber mit iOS 13 schon so. Habe auch keine Ahnung, warum das so ist und wie ich es wieder wegbekomme.
Echt störend im Auto, besonderes Nachts, wenn alle 3-5 Minuten das Display angeht, nur weil der Song wechselt.
Und noch etwas hat sich mit diesem Problem verändert. Akkustische Mitteilungen für Anrufe, SMS, etc… höre ich nicht mehr über die Autolautsprecher, (iPhone ist mittel AUX an das Autoradio angeschlossen, sowas gibt‘s noch ) sondern nur mehr am iPhone-Lautsprecher.
Keine Ahnung, ob es da einen Zusammmenhang gibt.

Mir ist das tatsächlich erst mit iOS 14 aufgefallen, komisch. Die Mitteilungen für Notifications höre ich ohnehin nicht, da mein iPhone eigentlich immer auf stumm steht (Apple Watch).
 

gerbozor

Weisser Rosenapfel
Registriert
02.12.09
Beiträge
777
Bei mir ebenfalls nicht der Fall!

Lässt sich aber ganz leicht rekonstruieren. Legt einen neuen Wecker an, der hat (sofern man nichts ändert) auch standardmäßig die Bezeichnung „Wecker“... Dann sagt Siri auch zweimal Wecker, wobei sich das zweite Mal dann auf die Bezeichnung bezieht.
 
  • Like
Reaktionen: ottomane

Luckymorpheus74

deaktivierter Benutzer
Registriert
17.07.20
Beiträge
1.262
Bei mir ebenfalls nicht der Fall!

Lässt sich aber ganz leicht rekonstruieren. Legt einen neuen Wecker an, der hat (sofern man nichts ändert) auch standardmäßig die Bezeichnung „Wecker“... Dann sagt Siri auch zweimal Wecker, wobei sich das zweite Mal dann auf die Bezeichnung bezieht.

Wie simpel. ich nenne die Wecker nicht um. 🤷🏼‍♂️
 

Mitglied 238571

Gast
Hat jemand noch das Problem, dass bei der Wiedergabe von Audio der Bildschirm aktiviert wird wenn das Lied wechselt bzw. ein Lied vorbei ist und das nächste gespielt wird?
Das passiert sogar im "Schlafmodus", komplett sinnfrei,
da man nicht einmal auf Anhieb sehen kann, welches Lied gerade läuft :D

Ich habe erst seit iOS 13 (iPhone 11 Pro) ein Apple Handy,
ich dachte dies sein normal unter Apple Music, Funktion ist irgendwie überflüssig,
Schlafmodus nutze ich nicht.