• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

[iOS 14] iOS 14 Sammelthread - Final

au37x

Carmeliter-Renette
Registriert
06.11.14
Beiträge
3.284
Zu Win95 Zeiten musste ich mal einen Vorschlaghammer neben den Rechner legen, was ihn immer beeindruckt hat. Seit dem nie mehr.
 

yves78

Rhode Island Greening
Registriert
21.08.11
Beiträge
483
Funktioniert bei Euch der Personal Hotspot mit ios14. Wollte heute als Backup den Hotspot auf dem Dienst Win10 Laptop verwenden. Das Wlan vom iPhone konnte ich am Laptop auswählen, aber noch vor der Passworteingabe wurde die Verbindung beendet. Über den USB Anschluss war auch keine Verbindung möglich, bis auf die Fotos etc..
 

yves78

Rhode Island Greening
Registriert
21.08.11
Beiträge
483
Lösung gefunden. Hab dem iPhone ein neuen Namen gegeben und schwubs hat es funktioniert.
 

Mitglied 241549

Gast
Die Bugreports und zurückgezogenen Patches und Updates sprechen eine andere Sprache und meine letzte Updateorgie mit einem nagelneuen intel lenovo Notebook ebenso

nogo

und die updateorgie bei Apple kommt dem schon recht nahe
 

Mure77

Golden Noble
Registriert
25.06.07
Beiträge
15.006
Hat oder hatte noch jemand das Problem das keine Nutzerbilder bei „Wo ist?“ angezeigt werden?
 
Zuletzt bearbeitet:

Mure77

Golden Noble
Registriert
25.06.07
Beiträge
15.006
Nein, das stimmt nicht. Bei Apple ist es eher so, dass ein paar wenige alle Fehler anziehen und beim Rest läuft alles tutti 😋

Wenn ich nach einem Update nur noch graue Kreise sehe bei drei Familienmitgliedern, alle Einstellungen gleich geblieben sind, dann liegt es eher an Apple. Ich kann mir nicht vorstellen dass ich der einzige bin der das hat.
 

dtp

Prinzessin Louise
Registriert
04.06.20
Beiträge
10.771
Also ich kann alle Bilder der Familienmitgleder in der "Wo ist?" App unter iOS 14.1 sehen.
 

dividedbyzero

James Grieve
Registriert
25.09.18
Beiträge
139
Bei Apple ist es eher so, dass ein paar wenige alle Fehler anziehen und beim Rest läuft alles tutti 😋
Du gibst in der Regel wenig Anlass zum Widerspruch, aber könnte man Deine Aussage vielleicht relativieren, und sich darauf verständigen, dass es aufgrund der über die Jahre irre zunehmenden Komplexität der Systeme (hard- wie softwareseitig) subjektiv immer mehr einzelne Baustellen gibt, die auch immer mehr einzelne User immer wieder, zunehmend oder irgendwann auch erstmalig betreffen können.

Bisher wurden die Probleme zumindest meist mit communitygestützten Frickeleien und workarounds oder zeitnahen Apple-Updates schnell gelöst. Dieses Jahr scheint aber (sicher zumindest teilweise auch coronabedingt) subjektiv etwas mehr Druck auf dem Kessel zu sein.
Nehme ich z.B. die Activity-Health-GPS-Daten-Geschichte: Dann ist das Problem jetzt seit über einem Monat defacto ungelöst (der ausschließlich cloudbasierte Werksreset eines 256+GB iPhones ist bei einem Kunden, der dafür 1.400€+Watch gezahlt hat, nur 3Mbit-Schmalspur-DSL und den 5GB-Standard-iCloud-Plan hat keine Lösung!!1!!11!!).
Bei anderen sind dann die Wetter-Widgets oder die Kontakte in "Wo ist" grau. Sind alles subjektive Gewichtungen, aber insgesamt trifft das alles nicht nur Wenige vereinzelt und es ist auch nicht auf falsche Handhabung oder Fehlbedienung ("You hold it wrong!" zurückzuführen.

Bisher hat es Apple eigentlich dann doch immer hinbekommen und selbst das anfangs viel und heftig kaputtgeschriebene iOS 13 lief (bei mir weitgehend vom Release-Tag an) zum Schluss ziemlich perfekt. Also wird es wohl auch dieses Mal alles irgendwie in Ordnung kommen. Die Hoffnung bekommt zuletzt Corona :eek:.

Schönes Wochenende an alle! :)
 

Sequoia

Swiss flyer
Registriert
03.12.08
Beiträge
17.062
Natürlich ist meine Aussage auch eher lustig gemeint, und ich stimme Dir schon zu.
Auffällig ist (aus meiner Erfahrung, denn ich habe auch so einen Fall im Bekanntenkreis), dass es einzelne User gibt, die alle Probleme anziehen.

Und im Gegenzug dann User (da zähle ich mich fast zu), bei denen alles sehr gut läuft.


Aber viele Probleme hier sind auch keine gewesen (Wetter Widget; da lag es nur daran, dass Ungeduld zum Problem führte). Oder es sind keine generellen Probleme (wie GPS bei der AW, da es nicht alle betraf). Was natürlich nicht wegzureden ist, dass die Komplexität immer weiter zunimmt, und es immer mehr Software gibt, die mehr darf, sodass es mittlerweile sehr viele Kombinationen von Usecases gibt, die eben zu Problemen führen können.

Ich sehe das „Problem“ nicht darin, dass Apple schlechter oder langsamer arbeitet. Sie erlauben den Softwareentwicklern mit jedem iOS mehr, sodass es eben zu oben genannten Szenarien kommt.
 
  • Like
Reaktionen: dividedbyzero

jFx

Holsteiner Cox
Registriert
23.01.11
Beiträge
3.189
Tatsächlich. meine Geräte aktualisieren tatsächlich apps ohne das ich was dabei machen muss. Nur eben nicht immer sofort. Sondern wenn es den Gerät passt. Ist aber egal. Gut zu wissen.

ich mache das immer alles manuell. Aber das werde ich mir in Zukunft mal sparen. ...
 
  • Like
Reaktionen: Montfort und Joh1

Montfort

Gelbe Schleswiger Reinette
Registriert
01.05.16
Beiträge
1.760
Tatsächlich. meine Geräte aktualisieren tatsächlich apps ohne das ich was dabei machen muss. Nur eben nicht immer sofort. Sondern wenn es den Gerät passt. Ist aber egal. Gut zu wissen.

ich mache das immer alles manuell. Aber das werde ich mir in Zukunft mal sparen. ...
Leider ist bei dem Systemupdate eine zu lange Zeit. Schade. Ich würde gerne auch hier dem Motto von Apple folgen, dass ich mich um nix kümmern muss und das es einfach läuft.
 

jFx

Holsteiner Cox
Registriert
23.01.11
Beiträge
3.189
Leider ist bei dem Systemupdate eine zu lange Zeit. Schade. Ich würde gerne auch hier dem Motto von Apple folgen, dass ich mich um nix kümmern muss und das es einfach läuft.

Mir ging es um die Apps aber nicht um das Systemupdate. Das ist finde ich richtig, dass man das manuell anstoßen muss. Stell mal vor, du weißt schon dass eine App X nicht mehr mit den neuen iOS läuft und du hast da noch Projekte drinnen oder so. Und dann kommst da nicht mehr dran. Das wäre dann ggf. Fatal.