• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

[iOS 14] iOS 14 Sammelthread - Final

Mure77

Golden Noble
Registriert
25.06.07
Beiträge
14.977
Kann man.
Scrollen ist dennoch besser und das war vorher halt besser gelöst in iOS 13. #TeamScrollen
Ich finde das eingeben besser und schneller. Wenn ich um 7:38 eine Erinnerung haben möchte gebe ich 738 ein und wähle bei Bedarf schnell einen anderen Tag, fertig ist der Termin.
 

Queeky

Strauwalds neue Goldparmäne
Registriert
19.09.18
Beiträge
634
Und was fast am nervigsten ist, ist diese neue Eingabe der Uhrzeit, das fand ich vorher viel besser gelöst!
So sehe ich das auch. Ich fand das vorher auch besser und auch optisch ansprechender gelöst. Mein erster Eindruck, als ich das gesehen hatte war, sind wir jetzt wieder in Zeiten von DOS oder Win 3.1 gelandet?
Mir gefällt diese neue Eingabemöglichkeit überhaupt nicht.
 

Retrax

Schweizer Orangenapfel
Registriert
04.01.04
Beiträge
4.009
Weiss jemand ob bzw. wann es von der BILD App Widgets für iOS 14 geben wird?

BTW: Findet ihr den Kalender in iOS 14 in der komprimierten Tagesansicht auch so hässlich? Der graue Abgrenzungsbalken zwischen den Tagen fehlt leider...und das merkt man - finde ich.
 

ToaStarr

Golden Delicious
Registriert
25.05.15
Beiträge
8
Ich nutze seit geraumer Zeit die iOS 14 Beta. Jetzt bin ich letzte Tage von einem iPhone 11 Pro auf ein iPhone 12 Pro umgestiegen.

Bei der Wiederherstellung aus der iCloud hatte ich zunächst das Problem, dass dies nicht ginf, da das Backup des iPhone 11 Pro mit der iOS 14.2 Beta gemacht wurde. Also habe ich das iPhone 12 Pro zunächst als neues iPhone konfiguriert und auf ein Update auf die damals aktuelle iOS 14.2 Beta durchgeführt. Danach habe ich das iPhone 12 Pro zuückgesetzt und aus der iCloud mit dem Backup des iPhone 11 Pro wiederhergestellt. Das hat auch alles wunderbar funktioniert.

Nun meldet mein iPhone 12 Pro jedoch seite - ich meine - gestern bei jedem Entsperren "Ein neues iOS-Update ist verfügbar. Bitte akualisiere von iOS 14 Beta.". Die Meldung muss ich jedes mal mit "Schließen" bestätigen.

Unter Softwareupdate bei Allgemeines wird aber kein Update gefunden. Dort wird iOS 14.2 angezeigt und sei die Software auf dem neuesten Stand.

Seltsamerweise ist der Punkt Profile unter Allgemeines nicht vorhanden wie ich dann festgestellt habe.

Wenn ich nun mit Safari auf die Seite des Apple Beta Programmes gehe, mich dort anmelde und unter iOS bei "Installiere das Profil" das Beta Profil installieren möchte, is dort der Download Button ausgegraut und steht dort "iOS-Gerät für Download erforderlich".

Ich habe das gerade nochmal bei watchOS geprüft - dort konnt ich das Beta Profil ganz normal herunterladen.

Kann jemand helfen?

Edit:

Das mit der Fehlermeldung scheint, wie ich gerade gesehen habe, ein bekannter Fehler zu sein.

Was ist aber mit dem Problem betreffend das Beta-Profil?
 
Zuletzt bearbeitet:

dg2rbf

Blutapfel
Registriert
07.03.10
Beiträge
2.606
Hi,
da kann dir keiner Helfen, ist wohl ein Bug in der Beta, melde das Apple, für solche Sachen ist ja das Beta Program da.
Franz
 
  • Like
Reaktionen: GerdSeltmann

Sequoia

Swiss flyer
Registriert
03.12.08
Beiträge
17.044
Moin zusammen,

mir ist gerade etwas aufgefallen (hoffe habe es in diesem Thread nicht übersehen) was mich total verwirrt.

Also:

Über die eigene vCard erstellt man ja seine "zuhause" und "arbeit" Adressen (gut es geht auch über den Umweg in Maps, aber das zeigt im Ergebnis den gleichen Effekt).

(Ich nutze hier Fantasieadressen)

Nun habe ich also für zu Hause: Heimatstraße 16, 99999 Wolkenheim
Für den Job: Arbeitstraße 3, 66666 Evilhausen

Soweit so gut. Gehe ich nun in meine vCard und klicke meine Arbeitsadresse an, öffnet sich Maps und die Adresse wird Hausnummergenau angezeigt.
Klicke ich auf meine Heimatadresse, geht auch Maps auf ABER, hier wird dann nur "Heimatstraße" ohne Hausnummer angezeigt. Quasi beginnend bei Heimatstraße 1. Er sieht aber genau wo ich mich aufhalte und zeigt bei Hausnummer 16 auch das kleine Häuschen an.

Nachteil an der Sache ist:
- Bilder werden nicht als "Zuhause" angezeigt
- er meint (so habe ich es zumindest in Erinnerung, das auch die Erkennung ob ich zu Hause bin, dort mit rein spielt) beim laden Abends, das ich nicht zu Hause bin

Ich konnte das mit dem iPhone 12Pro und einen XR nachstellen, beide auf 14.1

Ist das bei euch auch so? Irgendwie verwirrt mich das.

Das Problem habe ich jetzt auch. Hast Du eine Lösung gefunden? Oder sind noch Andere mit dem Problem hier?
 

pietnömmes

Fießers Erstling
Registriert
12.11.12
Beiträge
127
Das Problem habe ich jetzt auch. Hast Du eine Lösung gefunden? Oder sind noch Andere mit dem Problem hier?

Moin,

2 Beobachtungen bei mir:

1. iOS scheint sich langsam einzupendeln und zeigt mir nun auch an, wann ich daheim war. Leider hat iOS nach quasi einer Woche noch immer nicht gecheckt, wann ich aufstehe (Bettzeit und Aufwachen sind quasi immer gleich bei mir). Ich hoffe das kommt noch.

2. Jeden den ich mit einem iPhone treffe befrage ich zu der vCard. Ist bei alles so. Arbeitsadresse wir Hausnummergenau angezeigt, Zuhause nicht... Egal was man fummelt oder neu einstellt.

Daher habe ich mich erstmal damit abgefunden. Wichtiger wäre mir, dass die "optimiertes Laden" Funktion endlich anspringt.
 
  • Like
Reaktionen: rs254

Sequoia

Swiss flyer
Registriert
03.12.08
Beiträge
17.044
So sieht es bei mir aus.
D173CD99-3F2F-4C4F-BF5E-BB0E16543057.jpeg

Durch das Drücken des plus kommt die Adresse dennoch nicht dazu.
9C09A12B-6405-4E97-8F65-8C351D82221A.jpeg
 

saw

Sondergleichen von Welford Park
Registriert
31.08.07
Beiträge
9.962
Klappt bei mir bei beiden Adressen problemlos.
Ich würde die mal löschen und neu hinterlegen.
 
  • Like
Reaktionen: Sequoia

Sequoia

Swiss flyer
Registriert
03.12.08
Beiträge
17.044
Sehr gut. Danke für den Hint. Ging somit und wird wieder angezeigt.

Manchmal liegt die Lösung so nah.
 

pietnömmes

Fießers Erstling
Registriert
12.11.12
Beiträge
127
Klappt bei mir bei beiden Adressen problemlos.
Ich würde die mal löschen und neu hinterlegen.

Das habe ich schon mehrfach gemacht...irgendwie komisch.

MOOOment... warum auch immer...jetzt klicke ich auf die die Heimatadresse in der vCard und tatsächlich hat sich das Problem von selbst gelöst...

Nun, steckt man nicht drin. Evtl. ist da Systemintern etwas was durch die "bin ich zu Hause oder auf der Arbeit" Analyse etwas länger benötigt.
 

LeoBerlin

Herrenhut
Registriert
28.04.15
Beiträge
2.293
Irgendwie sehe ich bei der App Mediathek nicht durch. Eigentlich sollten doch neu installierte Apps in „Zuletzt hinzugefügt“ erscheinen. Nun, mindestens zwei sind dort nicht vorhanden. Okay, dachte ich, eins davon ist ein Spiel, also im entsprechenden Ordner nachgeschaut. Ebenfalls Fehlanzeige. Daraufhin alle Ordner durchsucht - Ergebnis null. Lediglich über die Liste bzw. Suchfunktion taucht die App auf. Doof nur, wenn man den Namen vergessen hat. Mach ich was falsch?
 

Retrax

Schweizer Orangenapfel
Registriert
04.01.04
Beiträge
4.009
iOS 14.2 steht ja vor der Tür:

Meine Frage:
Wo in den Einstellungen findet man denn dieses "Intercom" Feature?
 

au37x

Baldwins roter Pepping
Registriert
06.11.14
Beiträge
3.260
Ist dann in den Einstellungen beim HomePod. Aber erst ab 14.2.
 

jFx

Holsteiner Cox
Registriert
23.01.11
Beiträge
3.177
Hallo, bekomme seit heute morgen auf meinen iOS /iPadOS Geräten die Meldung, dass imap.outlook.com nicht geprüft werden kann. (Serveridentität kann nicht überprüft werden) Unter details steht Nicht vertrauenswürdig / Gültig bis 07.10.21 14:00:00) Ich habe aber gar nichts mit Outlook zu tun. Läuft bei mir alles unter Apple Mail.

Was kann das sein? / Sorry wenn es hier falsch ist so richtig weiß ich jedoch nicht wohin damit.
Naja, habe mal geschaut da ist ein Hotmail Account für die X-Box die ich mal genutzt habe. Da steht etwas im account von outlook drinnen. Der wird wohl der Übeltäter sein. Hab ich mal deaktiviert. Brauche ich eh nicht. Kann ich mal in 1-2 Monaten wieder scharf stellen, ggf. muss da Microsoft das Zertifikat reparieren oder so.... IDK.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Olimz1990

Fohlenjoerg

Raisin Rouge
Registriert
22.10.12
Beiträge
1.183
5d44d5805013a12f28e088c449cbef89.jpg


Hallo, mir werden im iPhone Speicher keine Kategorien mehr angezeigt. Wie kann das wieder dargestellt werden?