• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Seit Gutenbergs Zeiten haben sich nicht nur Bücher über die ganze Welt verbreitet, sondern Buchstaben und Wörter begleiten uns allumfassend. Selbst moderne Devices mit Sprachsteuerung und Super-KI kommen nicht ohne Buchstaben, Wörter oder Symbole aus. Nicht zuletzt darum ist das Thema das Monats Am Anfang war das Wort ---> Klick

[iOS 14] iOS 14 Sammelthread - Final

Montfort

Gelbe Schleswiger Reinette
Registriert
01.05.16
Beiträge
1.760
Hallo,

sagt mal Leute, mache ich seit Jahren etwas falsch? Auch bei iOS14 werden bei mir die Apps immer noch nicht automatisch aktualisiert. Was mache ich falsch? Sorry: Ich raffe das nicht.

Ich gehe immer nahezu täglich in den App Store bzw. drücke ich auf diesen etwas länger um im nun erscheinenden Kontextmenü "Updates" auszuwählen und diese dann auch zu installieren.

Warum passiert das nicht automatisch wenn das iPhone oder iPad am Ladekabel hängt.

Danke
Einfach mal nicht manuell aktualisieren, etwas abwarten. Die Updates funktionieren- nur halt nicht immer ganz so schnell.

- Autoupdates ein
- Nachts laden und wlan
 
  • Like
Reaktionen: ottomane

Rennert

Ontario
Registriert
13.07.20
Beiträge
347
bei mir aktualisieren sich manchmal Apps von allein, obwohl ich alles aus habe
 

Montfort

Gelbe Schleswiger Reinette
Registriert
01.05.16
Beiträge
1.760
Einfach ein paar Nächte ignorieren und dann mal reingucken. Nicht auf anstehende Aktualisierung gucken, sondern auf die letzten aktualisierten Apps. Dann sieht man dass in zurückliegenden Tagen upgedatet wurde
 

Joh1

Golden Noble
Registriert
01.04.14
Beiträge
14.741
Einfach ein paar Nächte ignorieren und dann mal reingucken. Nicht auf anstehende Aktualisierung gucken, sondern auf die letzten aktualisierten Apps. Dann sieht man dass in zurückliegenden Tagen upgedatet wurde
Ja so ist es bei mir auch.
Manchmal dauert es einfach bis die Updates installiert werden. Aber schlussendlich werden alle installiert und wenn es mal ein paar Tage dauert stört es auch nicht.
 

Randy-K

Transparent von Croncels
Registriert
08.11.18
Beiträge
308
Ja so ist es bei mir auch.
Manchmal dauert es einfach bis die Updates installiert werden. Aber schlussendlich werden alle installiert und wenn es mal ein paar Tage dauert stört es auch nicht.

Ich habe gerade festgestellt, dass Apps heute aktualisiert wurden. Ich lade nachts per Qi.
 

Unioner86

Granny Smith
Registriert
29.10.11
Beiträge
16
Kurze Zwischenfrage eines Newbies, ohne die 64 vorigen Seiten gelesen zu haben: bietet Apple nun mit dieser Version und den neuen iphones auch ein AOD Display an, bzw. haben die neuen 12 er Modelle zumindest eine Satus LED? (komme aus dem Androidlager und bin am überlegen zu wechseln weil, ich unbedingt die neue Watch 6 haben möchte. ) ;)
 

Sequoia

Swiss flyer
Registriert
03.12.08
Beiträge
17.145
Nein und nein.

Aber in Verbindung, gerade mit der AW6, braucht man das auch nicht, oder?
 

Sequoia

Swiss flyer
Registriert
03.12.08
Beiträge
17.145
Status LED fehlt überhaupt nicht.

Die Klassische fehlt.
man kann den Blitz einstellen, dass er aufleuchtet, wenn eine Nachricht rein geht.
Ich vermute aber, hier wird gemeint, eine LED, die z.B. bei einem verpassten Anruf alle X Sekunden blinkt, bis man die Mitteilung anschaut.
Und so etwas gibt es nicht.
 

Queeky

Strauwalds neue Goldparmäne
Registriert
19.09.18
Beiträge
634
Dann ist das iPhone das falsche Gerät für Dich.
Nöö, das würde ich nicht so pauschal sehen.
Ich komme auch ursprünglich aus dem Android-Lager und dachte immer, ohne Benachrichtigungs-LED, das geht ja gar nicht. Pustekuchen.
Heute finde ich das ohne sogar viel besser. Früher habe ich ständig zum Handy geschaut, ob da was blinkt. Heute bin ich viel ruhiger und würde so eine blinkende LED einfach nur noch als nervig empfinden.

Ich würde sagen, das sollte man einfach selber mal testen.
 

Mirkole

Elstar
Registriert
19.06.20
Beiträge
74
Nöö, das würde ich nicht so pauschal sehen.
Ich komme auch ursprünglich aus dem Android-Lager und dachte immer, ohne Benachrichtigungs-LED, das geht ja gar nicht. Pustekuchen.
Heute finde ich das ohne sogar viel besser. Früher habe ich ständig zum Handy geschaut, ob da was blinkt. Heute bin ich viel ruhiger und würde so eine blinkende LED einfach nur noch als nervig empfinden.

Ich würde sagen, das sollte man einfach selber mal testen.
Hahahaha......genau so geht es mir auch. Ich hatte nur mal Lust was anderes als ein Android Phone zu benutzen. Ich bin einfach beim Iphone geblieben
 

Sequoia

Swiss flyer
Registriert
03.12.08
Beiträge
17.145
Nöö, das würde ich nicht so pauschal sehen.
Ich komme auch ursprünglich aus dem Android-Lager und dachte immer, ohne Benachrichtigungs-LED, das geht ja gar nicht. Pustekuchen.
Heute finde ich das ohne sogar viel besser. Früher habe ich ständig zum Handy geschaut, ob da was blinkt. Heute bin ich viel ruhiger und würde so eine blinkende LED einfach nur noch als nervig empfinden.

Ich würde sagen, das sollte man einfach selber mal testen.

Ja, ich bin da ganz bei Dir und sehe das auch so.
Aber er hatte ja geschrieben, dass ihm das wichtig ist. Und unter dem Gesichtspunkt wäre das iPhone dann das falsche Gerät.
 
  • Like
Reaktionen: Queeky

Montfort

Gelbe Schleswiger Reinette
Registriert
01.05.16
Beiträge
1.760
Die Klassische fehlt.
man kann den Blitz einstellen, dass er aufleuchtet, wenn eine Nachricht rein geht.
Ich vermute aber, hier wird gemeint, eine LED, die z.B. bei einem verpassten Anruf alle X Sekunden blinkt, bis man die Mitteilung anschaut.
Und so etwas gibt es nicht.
Ich meinte, dass es nicht unangenehm ist ohne die LED Anzeige / dass sie mir in der Nutzung nicht fehlt

hoffe das war jetzt verständlicher.
Sry für das Missverständnis. Ich weiß doch dass da keine LED Statuslampe ist. Als ich z iPhone gewechselt bin, dachte ich auch erst dass da etwas wichtiges fehlt. Aber überhaupt nicht. Die braucht man einfach nicht. Mit Watch sowie so nicht.

Ich habe sogar alles auf Stumm geschaltet. Nur ein leichtes vibrieren. Herrlich ohne blinkende led und nervigen Lärm und dennoch erreichen mich alle Nachrichten und Anrufe.
 

Mitglied 238571

Gast
Hier ist der changelog:

• Unterstützung für die Wiedergabe und Bearbeitung von 10-Bit-HDR-Videos in der App „Fotos“
für iPhone 8 und neuere Modelle

• Behebung eines Problems, bei dem einige Widgets,
Ordner und Symbole auf dem Home-Bildschirm verkleinert angezeigt wurden

• Behebung eines Problems, bei dem das Bewegen von Widgets auf dem Home-Bildschirm dazu führen konnte,
dass Apps aus Ordnern entfernt wurden

• Behebung eines Problems, bei dem einige E-Mails in der App „Mail“ von einem falschen Aliasnamen gesendet wurden

• Behebung eines Problems, bei dem eingehende Anrufe mitunter keine Regionsinformationen anzeigten

• Behebung eines Problems, bei dem es bei einigen Geräten bei Auswahl einer gezoomten Anzeige
und eines alphanumerischen Codes vorkommen konnte,
dass die Notfalltaste auf dem Sperrbildschirm vom Texteingabefeld überlagert wurde

• Behebung eines Problems, bei dem einige Benutzer mitunter nicht in der Lage waren,
Titel zu laden oder zu ihrer Mediathek hinzuzufügen, wenn ein Album oder eine Playlist angezeigt wurde

• Behebung eines Problems, bei dem mitunter keine Nullen in der App „Rechner.“ angezeigt wurden

• Behebung eines Problems, bei dem die Auflösung beim Video-Streaming zu Beginn
der Wiedergabe vorübergehend reduziert wurde

• Behebung eines Problems, das bei einigen Benutzern die Konfiguration einer Apple Watch
für ein Familienmitglied verhinderte

• Behebung eines Problems, bei dem das Gehäusematerial der Apple Watch
in der App „Apple Watch“ falsch angezeigt wurde

• Behebung eines Problems in der App „Dateien“,
bei dem einige MDM-Cloud-Diensteanbieter fälschlicherweise Inhalte als nicht verfügbar angezeigt haben

• Verbesserung der Kompatibilität mit Wireless-Zugriffspunkten von Ubiquiti