• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Seit Gutenbergs Zeiten haben sich nicht nur Bücher über die ganze Welt verbreitet, sondern Buchstaben und Wörter begleiten uns allumfassend. Selbst moderne Devices mit Sprachsteuerung und Super-KI kommen nicht ohne Buchstaben, Wörter oder Symbole aus. Nicht zuletzt darum ist das Thema das Monats Am Anfang war das Wort ---> Klick

[iOS 14] iOS 14 Sammelthread - Final

dtp

Prinzessin Louise
Registriert
04.06.20
Beiträge
10.882
Leute, mir wird immer noch die 14.0.1 als aktuelle Final angeboten. Gehört eure obige Diskussion nicht eher in den Beta-Thread?
 
  • Like
Reaktionen: Ijon Tichy

Sequoia

Swiss flyer
Registriert
03.12.08
Beiträge
17.145
@sialso97 Ganz ehrlich, und mit Deiner Art antwortend:
Du nervst hier mit dem, was Du argumentierst und schreibst.

Den Gegenwind hast Du bereits erhalten.
 
  • Like
Reaktionen: AndaleR

Klaas

Uelzener Rambour
Registriert
06.10.10
Beiträge
369
Das Übertragen der Trainingsdaten an das IPhone von der Watch (upgedated) funktioniert immer noch nicht, Trainingsapp ja, aber Health Gehen/Laufen nicht 😫
 

Onslaught

Englischer Kantapfel
Registriert
06.03.20
Beiträge
1.076
Lt. den gestrigen Meldungen ist z.B. tvOS 14.1 erschienen, vorhin habe ich aber ohne Beta Programm tvOS 14.2 installiert.

Das kann nicht sein. Das Apple TV hat als aktuelle Firmware 14.0.2, nicht 14.2.

Und da iOS bei 14.0.1 ist, ist dein gemeckere über die eklatanten Versionsunterschiede hinfällig.
 
  • Like
Reaktionen: Thaddäus

sialso97

Klarapfel
Registriert
13.09.18
Beiträge
280
Das kann nicht sein. Das Apple TV hat als aktuelle Firmware 14.0.2, nicht 14.2.

Und da iOS bei 14.0.1 ist, ist dein gemeckere über die eklatanten Versionsunterschiede hinfällig.
Ich frage mich nur, weil da steht:

Betaversionen laden: “aus“
Auch habe ich kein Beta Profil installiert, aus dem Grund ging ich davon aus

Woran kann das liegen?
 

jFx

Baldwins roter Pepping
Registriert
23.01.11
Beiträge
3.222
Hallo,
also ich kann nur immer wieder feststellen, das Automationen wirklich extrem unzuferlässig ablaufen.

Habe z.B. Nachts einen Energiesparmodus laufen. Der morgens dann automatisch deaktiviert werden soll. Klappt aber nicht immer. Das iPhone führt einfach den Befehl morgens nicht aus. Finde das schon sehr arm... Wenn fremdsachen nicht laufen ist es das eine. Aber Kurzbefehle und Automationen sind ja nun nichts neues und für findige Programmierer wohl auch kein Hexenwerk...

Bin da mehr als enttäuscht von Apple. Probleme der Art finde ich auch auf dem iPad Pro 2020 oder iPad Air 2.

Da soll z.B. morgens automatisch W-LAN und Bluetooth wieder aktiviert werden. Funktioniert so gut wie nie.....
 

Mr. Frog

Prinzenapfel
Registriert
13.08.16
Beiträge
545
Hoffentlich wird jetzt schnell der Mail Bug behoben ... mich ärgert es sehr, wenn meine Absenderadressen gewürfelt werden und einfach eine meiner Alias-Adressen ausgewählt wird. Und schalte ich alle Alias-Adressen aus, werden sie sofort von selbst wieder eingeschalten.
 

Montfort

Gelbe Schleswiger Reinette
Registriert
01.05.16
Beiträge
1.760
Der Fehler ungelesene Mails werden angezeigt, obwohl alle Mails gelesen sind, scheint wieder da zu sein

nervig
 
  • Like
Reaktionen: mpinky

Gaudeamus

Erdapfel
Registriert
17.10.17
Beiträge
5
Hallo,

ich wende mich heute mal mit einer für mich etwas ernsteren Frage an euch: Ich trage nach einem Unfall zur teilweisen Herstellung der Beweglichkeit meines Fußes ein sogenanntes elektronisches Fußhebersystem. Dieses System ist sowohl händisch als auch per Bluetooth über eine App zu bedienen.

Bis zur Version 13.xx des IOS funktionierte alles einwandfrei, die App hat sich problemlos per Bluetooth mit dem Fußhbersystem verbunden. Ab der Version 14.xx gibt es keine Verbindung mehr zwischen iPhone und Fußhebersystem. Ich habe die App auf mehreren iPhones unter 14.0 und 14.0.1 installiert, überall keine Verbindung. Ein älteres iPhone 7 mit einer 13er-Version verbindet. Ebenso ein SE.

Kennt jemand von euch diese Bluetooth-Problematik? Ich erwarte natürlich keine Lösung dieses Problems, evtl. einen Hinweis, dass ein solches Problem schon bekannt ist.


Gruß
Gaudeamus
 

Sequoia

Swiss flyer
Registriert
03.12.08
Beiträge
17.145
Ich vermute rein, dass es irgendwas mit der App und irgendeinem Protokoll zu tun hat. Denn ich habe ähnliches bei meiner Waage.

sie verbindet seit iOS 14 auch nicht mehr.
 

jFx

Baldwins roter Pepping
Registriert
23.01.11
Beiträge
3.222
Hallo,

sagt mal Leute, mache ich seit Jahren etwas falsch? Auch bei iOS14 werden bei mir die Apps immer noch nicht automatisch aktualisiert. Was mache ich falsch? Sorry: Ich raffe das nicht.

Ich gehe immer nahezu täglich in den App Store bzw. drücke ich auf diesen etwas länger um im nun erscheinenden Kontextmenü "Updates" auszuwählen und diese dann auch zu installieren.

Warum passiert das nicht automatisch wenn das iPhone oder iPad am Ladekabel hängt.

Danke
 

au37x

Carmeliter-Renette
Registriert
06.11.14
Beiträge
3.315
Es ist einfach so. Manche gehen automatisch, manche nicht. Genauso wie iOS oder watchOS. Bei meiner Frau geht alles automatisch, bei mir nicht. Obwohl alle Einstellungen identisch sind.
 

jFx

Baldwins roter Pepping
Registriert
23.01.11
Beiträge
3.222
Danke

Aber es ist doch wohl lächerlich. Wenn man sein Smartphone z.B. auf den QI Ladepad parkt für ein paar Stunden, dann darf man doch von Apple erwarten, dass in der Zeit das Telefon mit allen so wie eingestellt aktualisiert wird. Ausnahme natürlich iOS Updates. Die möchte ich schon selber dann starten wenn es mir passt. Aber App Updates sollte doch möglich sein.
 

au37x

Carmeliter-Renette
Registriert
06.11.14
Beiträge
3.315
Ist zwar jetzt iPadOS. iPhone ist aber analog. Das iPad war den ganzen Tag an der Strippe.
629073a0cc76565b434da530b19ef422.jpg
54257b8231f4a1bfdf8ef121df717069.jpg
 

ottomane

Golden Noble
Registriert
24.08.12
Beiträge
16.406
Es wird nicht immer sofort aktualisiert. Bei mir stehen immer ein paar Apps an, die aktualisiert werden sollen, aber das dauert manchmal ein wenig. Unterm Strich funktioniert es aber.
 
  • Like
Reaktionen: Joh1

AndaleR

Moderator
AT Moderation
Registriert
09.08.20
Beiträge
7.198
Ähnliches Problem: ich hatte schon Apps, die beim aktualisieren nicht in der Liste standen, wenn man aber zu der App im Store ging, gab es dort „aktualisieren“?
Zu den Updates selbst: automatisch geht bei mir auch nicht. Werde jetzt mal beobachten, was passiert, wenn ich die Automatik aus- und dann wieder einschalte.