• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

[iOS 14] iOS 14 Sammelthread - Final

tiny

Westfälischer Gülderling
Registriert
15.12.11
Beiträge
4.564
Tiny, ich bin bei dir 😂😂 nie wieder so schnell installieren. 🙈🙈🙈 Beim pad erst recht nicht
Korrekt! iPad Pro: 22 Uhr Ladung 100% um 6 Uhr in der Früh nur noch 86%.
(Vor dem Update ist der Akkustand über Nacht bei 100% oder höchstens 98% geblieben)
 
Zuletzt bearbeitet:

Mitglied_171097

Gast
Korrekt! iPad Pro: 22 Uhr Ladung 100% um 6 Uhr in der Früh nur noch 86%.
(Vor dem Update ist der Akkustand über Nacht bei 100% oder höchstens 98% geblieben)
Mein iPad Pro verliert bei nicht Nutzung auch mehr Akku als vor dem Update.
 

M-Loader

Meraner
Registriert
27.10.08
Beiträge
225
Vermutlich das hier:

Ah ok, danke, kannte diese Möglichkeit bzw. dieses Verfahren zum Löschen d. Cache-Speichers gar nicht :).
Werde ich nach d. Update auf iOS 14 dann auch mal anwenden.
Momentan bin ich aber noch auf 13.7 und warte lieber noch auf d. Behebung weiterer Bugs in 14.x
 

NorbertM

Laxtons Superb
Registriert
03.01.15
Beiträge
9.397
Korrekt! iPad Pro: 22 Uhr Ladung 100% um 6 Uhr in der Früh nur noch 86%.
(Vor dem Update ist der Akkustand über Nacht bei 100% oder höchstens 98% geblieben)
Dann waren es in der zweiten Nacht auch nur 2%, z.B. von 50 auf 48%?
 

brainshock

Bismarckapfel
Registriert
12.05.04
Beiträge
76
iOS 14 ist für mich eine absolute Katastrophe. Mein iPhone XS 256 GB läuft extrem träge, hängt sich auch auf... Am heftigsten ist aber, dass nach ungefähr 5 Minuten aktiviertem LTE das komplette Netz die Verbindung verliert. "Kein Netz" wird angezeigt. Ist nur mit einem Neustart zu beheben. Beim Versuch, ein Backup zu erstellen und das iPhone zurückzusetzen, ist die eSIM nicht übertragen worden - der zusätzliche Mobilfunktarif war dann defekt - und eine neue eSIM kostet bei Mobilcom Debitel über 25 Euro...

Ende vom Lied: mein iPhone wird abgeholt, weil definitiv kein LTE nutzbar ist, nur auf 3G läuft es stabil. Und ich bin kein Einzelfall: https://developer.apple.com/forums/thread/657108
 

Montfort

Gelbe Schleswiger Reinette
Registriert
01.05.16
Beiträge
1.760
Liegt das in iOS 14 oder woanders dran?

Im Kalender 2021 werden keine Feiertage angezeigt?


ich hab Google Kalender,
 

iPhone10S

Reinette Coulon
Registriert
02.10.15
Beiträge
938
iOS 14 ist für mich eine absolute Katastrophe. Mein iPhone XS 256 GB läuft extrem träge, hängt sich auch auf... Am heftigsten ist aber, dass nach ungefähr 5 Minuten aktiviertem LTE das komplette Netz die Verbindung verliert. "Kein Netz" wird angezeigt. Ist nur mit einem Neustart zu beheben. Beim Versuch, ein Backup zu erstellen und das iPhone zurückzusetzen, ist die eSIM nicht übertragen worden - der zusätzliche Mobilfunktarif war dann defekt - und eine neue eSIM kostet bei Mobilcom Debitel über 25 Euro...

Ende vom Lied: mein iPhone wird abgeholt, weil definitiv kein LTE nutzbar ist, nur auf 3G läuft es stabil. Und ich bin kein Einzelfall: https://developer.apple.com/forums/thread/657108

Das mag ja alles irgendwie sein. Aber alleine das Mobilcom debitel für eine Simkarte 25 € berechnet ist für mich schon wieder gruselig. Ich weiß auch nicht weshalb du eine neue eSIM benötigst, dies ist doch nur ein Code, den man auf der Webseite erneut einscannst. Also irgendwas ist dir da falsch gesagt worden.
Sollten Sie die wirklich so viel berechnet, obwohl sie dir nur Ersatz bereitstellen, würde an meiner Stelle gleich die Kündigung rausgehen. Wechsel zur Telekom da kannst du so E-Simkarte aktivieren wie du lustig bist.
 
Registriert
26.09.18
Beiträge
582
Mir ist heute Aufgefallen, dass nicht nur der Nachtmodus beim iPhone 11 Pro etwas zicken macht...

Wenn man Zoomt bei einem Video, war das früher mit iOS 13.x immer so, dass der Linsenwechsel von Ultraweitwinkel zu Weitwinkel zu Tele sehr "smooth" war. Jetzt habe ich besonders beim Übergang von Weitwinkel zu Tele den Eindruck, dass das "Umschalten" deutlich auffälliger ist. (Bei Videoeinstellung FullHD 30 fps)
Ist das noch jemandem aufgefallen..?

Zusätzlich habe ich auch festgestellt, dass bei den Einstellungen FullHD 60 fps sowie 4K 30/60fps beim antippen von 2x die Linse nicht gewechselt wird. Das heißt er bleibt in der Weitwinkel und Zoomt nur Digital. Auf 0,5x kann ich gar nicht tippen.
Genauer gesagt, kann ich in jeder Linse unter dieser Einstellung nur Digital Zoomen. Nicht aber "Verkleinern", also wenn ich in 2x anfange zu filmen, kann ich während dessen auch nicht in 1x gehen.

War das unter iOS 13 auch schon so..?
 

brainshock

Bismarckapfel
Registriert
12.05.04
Beiträge
76
Das mag ja alles irgendwie sein. Aber alleine das Mobilcom debitel für eine Simkarte 25 € berechnet ist für mich schon wieder gruselig. Ich weiß auch nicht weshalb du eine neue eSIM benötigst, dies ist doch nur ein Code, den man auf der Webseite erneut einscannst. Also irgendwas ist dir da falsch gesagt worden.
Sollten Sie die wirklich so viel berechnet, obwohl sie dir nur Ersatz bereitstellen, würde an meiner Stelle gleich die Kündigung rausgehen. Wechsel zur Telekom da kannst du so E-Simkarte aktivieren wie du lustig bist.
Japp, das war das letzte Mal für mich Mobilcom Debitel. Es ist sogar das Telekom-Netz..... Den alten Code kann ich nicht noch einmal einscannen. Ich habe es der Verbraucherzentrale gemeldet.

Mobilcom Debitel schrieb:
Gern können Sie eine Ersatzkarte ( eSIM ) unter Beibehaltung Ihrer bisherigen Rufnummer von uns erhalten. Für die individuelle Anpassung auf Ihren Anschluss, die netzseitige Einrichtung und den Versand berechnen wir einmalig 25,95 € auf Ihrer nächsten Mobilfunk-Rechnung. Da die SIM-Karte speziell für Ihren Mobilfunkanschluss vorgesehen ist, bitte ich Sie um Verständnis, dass eine Rückgabe ausgeschlossen ist.

Am schnellsten geht die Bestellung der SIM-Karte in Ihrem Online-Bereich auf www.md.de unter „Mein MD“ -> „Meine Verträge“ -> „Mehr Details“ -> „SIM-Informationen“ -> „Ersatz-SIM anfordern“. Sofern Ihnen das benötigte SIM-Karten-Format (Standard, Micro oder Nano) nicht bekannt ist, entnehmen Sie dieses einfach dem Benutzerhandbuch bzw. der Bedienungsanleitung Ihres Smartphones.

Darüber hinaus unterstützen wir Sie selbstverständlich gern bei der Ersatzkartenbestellung.

Dazu möchte ich Ihnen mitteilen, dass sie das jetzige eSIM-Profil nur einmalig nutzen konnten sobald sie dieses in ein anderem Gerät versuchen ist das eSIM-Profil gelöscht und sie benötigen eine neue Ersatzkarte.

Allerdings sind die Probleme nur durch iOS 14 gekommen.
 

iPhone10S

Reinette Coulon
Registriert
02.10.15
Beiträge
938
Japp, das war das letzte Mal für mich Mobilcom Debitel. Es ist sogar das Telekom-Netz..... Den alten Code kann ich nicht noch einmal einscannen. Ich habe es der Verbraucherzentrale gemeldet.



Allerdings sind die Probleme nur durch iOS 14 gekommen.

Das glaube ich dir. Ich würde mal probieren da da Hersteller aus Kulanz die 25 € erstattet zu bekommen. Ich würde argumentieren, dass dein Telefon durch zurücksetzen die E-SIM verloren hat.
 

gehring

Morgenduft
Registriert
19.03.13
Beiträge
170
strange, ich beobachte nun zum zweiten mal, dass die Icons in der Leiste eine Rotation in der Position von alleine durchführen.. Nun ist das Telefonsymbol plötzlich rechts unten und iMessage auf der linken Seite..

Das Problem habe ich seit iOS 14.0! Keine Ahnung was der Auslöser sein könnte
 

PotageDuJour

Erdapfel
Registriert
30.09.20
Beiträge
3
Das dürfte kein iOS 14.0.1 Thema an sich sein.

Passiert das im Wlan?
Dort zu Hause?
Was passiert in anderem Wlan- zB bei Freunden?
Oder mobil?

Mehr Info...

Ansonsten gab es bei einzelne Wlans ggf Probleme mit der neuen Technik, mit der MAC Adressen zufällig adressiert werden.

Dann ggf Wlan löschen und neu verbinden. Nur genau das ist mit .0.1 behoben.

Mehr Info erstmal wie gesagt bitte...

Danke für deine Antwort.
Sorry wenn ich das hier in den falschen Thread gepostet habe. Da das erst auftritt seit ich das Update gemacht habe, dachte ich es läge daran.

Es passiert im WLAN, anfangs ist es mir ab u an auch im Mobile Netz passiert, aber nicht so häufig. In anderen WLAN konnte ich es noch nicht ausprobieren, da ich die letzten Tage kein anderes hatte.

Ich hab das WLAN mal gelöscht und wieder neu aufm iPhone verbunden. Jetzt ging es den ganzen Tag gut und nun geht es wieder los. Bin echt überfragt. Hab auch in der letzten Zeit nichts an meinem WLAN verstellt oder ähnliches.
 
  • Like
Reaktionen: Balkenende

Balkenende

Manks Küchenapfel
Registriert
12.06.09
Beiträge
11.247
Pairing ist so eine Sache nach Updates.

Wenn sich das so löst, wäre es ja schön.

Gibt es für den Router Updates?
 

PotageDuJour

Erdapfel
Registriert
30.09.20
Beiträge
3
Pairing ist so eine Sache nach Updates.

Wenn sich das so löst, wäre es ja schön.

Gibt es für den Router Updates?

Das werde ich mal rausfinden. Bin absoluter Laie. 😄
Vielleicht liegt es ja wirklich daran.

Beim Macbook gibt es allerdings keine Schwierigkeiten. Kann es dann am Router liegen? Denn der versorgt ja quasi beide Geräte.
 

brainshock

Bismarckapfel
Registriert
12.05.04
Beiträge
76
Das Hauptproblem von 14.0.0 war doch die Sache mit dem WLAN. Angeblich in 14.0.1 behoben - aber ich traue dem nicht. Über Probleme mit WLAN und Mobilem Netz häufen sich die Beschwerden - auch mit 14.0.1
 
  • Like
Reaktionen: ottomane

Balkenende

Manks Küchenapfel
Registriert
12.06.09
Beiträge
11.247
Trauen tue ich keinem Update von keinem OS der Welt dahingehend, dass alles gleich bleibt.

Thema ist, dass Updates Änderungen per se sind, was aber nicht heißt, dass es zwingend das Update ist, das den Fehler beherbergt.

Es legt ggf. sogar existierende Fehler an anderer Stelle erst offen.

Gemessen an der Menge an Usern sind die Berichte über diese Probleme unter 14.0.1 noch sehr sanft. Ein generelles Problem scheint das nicht zu sein, wenn man mal die großen internationalen Foren so vergleicht, war das ein Thema unter .0 - jetzt gibt es da kaum Berichte über Probleme.
 

Sequoia

Swiss flyer
Registriert
03.12.08
Beiträge
17.044
Ich hatte auch gerade das Problem, dass ich eine E-Mail senden wollte, wo der falsche Alias ausgewählt war.

Dann habe ich auf der AW6 bemerkt, dass sie nicht mit BT, sondern mit dem WLAN verbunden ist.

die Einstellung im iPhone angeschaut, und gesehen, dass Bluetooth nicht verfügbar ist. Ein Neustart hat es behoben.
1C2D23FF-BFB0-441B-B952-D491E7C92372.jpeg
 

PaMe

Golden Delicious
Registriert
27.03.15
Beiträge
8
Hallo,
ich bin eher der Mitleser und hatte bisher auch nie wirklich Probleme aber jetzt muss ich auch mal.
Hab mir parallel mit dem neuen iOS14 ein neues iPhone (SE 2020) geholt. Zuvor hatte ich ein 8er. Also BackUp aufgespielt, neues iOS aufgespielt – keine Probleme. Außer das es mir über den Tag den Akku leer zieht obwohl ich relativ wenig damit mache. Ist das ein bekanntes Problem des SE2020? Hat der Akku einen weg? Einstellungen sind exakt die selben wie bei meinem vorherigen 8er, mit dem ich problemlos 2 Tage mit einer Akkuladung durch kam. Oder zieht das neue iOS derart am Strom? Hintergrundaktualisierung sind aus, Ortungsdienste spaßenshalber zum Testen ebenfalls.

Danke für die Hilfe!

VG PaMe

Ich zitiere mich mal selber:
Hab den Cache-Reset und einen Neustart durchgeführt, was aber nichts änderte. Danach hab ich mich etwas intensiver mit den Widgets (für welche ich mit meinem Nutzerverhalten bisher überhaupt keine Verwendung habe) aueinandergesetzt und dort wesentliche Abfrage- und Datenkiller rausgeschmissen und siehe da, 6 % Akkuentladung über Nacht anstatt über 40 %. Damit kann ich gut leben.

Danke und VG PaMe
 
  • Like
Reaktionen: ottomane und Mirkole